Die korrekten Grußformeln für

+ Angler: Petri Heil - Petri Dank + Jäger: Weidmannsheil - Weidmannsdank + Hundehalter: Scheiß auf Deutschland - Scheiß auf Deutschland

Kommentare (13)

Die Kurzform für Hundehalter ist übrigens: "Scheiß drauf."

Ich grüße Hundehalter nie, auch nicht in Kurzform. Bei vielen dieser Spezies frage ich mich, welcher Azt den Hund verschrieben hat.

100 0!r0 fuehr den der die hundescheisse seines koeters frisst

@Till Bist du notorischer Fahrradfahrer? Kannst wohl nichts besseres als schlechte Laune verbreiten😠

Nein Katami29, ich bin nur ein guter Beobachter. Aber du bist wahrscheinlich einer von denen, die ihren Stellverteter rücksichtslos überall hinpissen und hinkacken lassen. Immerhin kennst du das Wort notorisch. Deshalb gebe ich dir eine Anregung für die zukünftige Verwendung. Warum in die Ferne schweifen, wenn deine Hundescheiße liegt so nah?

Till, du hast offensichtlich eine gute Beobachtungsgabe. In einem Punkt möchte ich dir aber widersprechen. Wenn du den einen oder anderen Köterer siehst, wird die Frage nach deren Arzt durchaus berechtigt sein. Aber daraus zu schließen, deren Scheißer sei auf Rezept, halte ich für falsch. Es mag bestimmte "Ärzte / Möchtegernärzte" geben, die ihren Patienten einen Hund empfehlen. Soweit ich weiß, sind Köter aber nicht verschreibungsfähig. Der Patient muß ihn selbst erwerben.

Katami29 hält sich wohl eine eklige VBC-Schleuder (VBC = Viren, Bakterien, CO2) und beklagt Till verbreite schlechte Laune, weil er Hundehalter nicht grüßt. Da ist noch viel, sehr viel Platz für Selbsterkenntnis. Ha! Ha! Ha!

Mensch Till, du hast ja Recht. Trotzdem. Die Zeit für ein freundliches "Scheiß drauf" solltest du dir nehmen. Soviel Zeit habe selbst ich als Biker. Probiere es doch einfach einmal. So kommst du schnell ins Gespräch mit Hundehaltern und wirst belohnt mit neuen dich begeisternden Erlebnissen. Glaube mir. Ich spreche aus Erfahrung. Es ist immer wieder eine große Freude, die Gelegenheit zu nutzen und einen Hundehalter mit den korrekten Grußformen vertraut zu machen.

In Anlehnung an Luther: Tritt frisch auf, machs Maul auf und grüß den Köterer mit "Scheiß drauf".

Tritt frisch auf, machs Maul auf und grüß den Köterer mit "Scheiß drauf". Sehr gut Bra­vis­si­mo. Ich habe es ausprobiert, mehrmals und freue mich darauf, es wieder zu tun. Die provozierten Reaktionen waren sehr, sehr lustig. Ich fand es ganz toll, wie blöd, überrascht oder verärgert Leute schauen können. Also: Let's do it again. Ha! Ha Ha!

Ich finde situativ angepaßt hin und wieder ein freundliches "Gute Besserung" angemessen.

Wenn das so ist, lieber Michel, grüße ich freundlich mit "Scheiß drauf und gute Besserung".

Was beleidigt ihr Deutschland