Fahren 2 Corona-Viren mit dem Schlauchboot von Rügen über die Ostsee und beantragen in Schweden Asyl. Im Büro der Ausländerbehörde fragt die Beamtin die erste Vire: "Welchen Asylgrund?" Sagt die erste: "Wir Coronas sind seit 18 Jahren bei Grippewellen anerkannt und plötzlich werden wir in Deutschland verfolgt!" Wieder im Wartebereich sagt sie zu der anderen traurig: "Abgelehnt - in Deutschland wird angeblich keiner verfolgt." Die andre geht daraufhin recht ängstlich ins Büro rein .. kommt aber kurz danach strahlend wieder raus und sagt: "Angenommen, angenommen!!" Fragt die Abgelehnte: "Wie hast'n das gemacht?" Sagt die erste: "Hab gesagt, daß in Deutschland auf unerforschten Wegen ne Pandemie rumgeht - alle werden dort geisteskrank, und ich hab riesige Angst, daß ich mich anstecke." Da hat die Tante verständnisvoll genickt: "Triftiger Grund, kennen wir. Sie dürfen bleiben - aber 14 Tage Quarantäne ohne deutsche Zeitung, Radio und Fernsehen.."

Kommentare (1)