Der Tierfreund:

Man hört so oft vom Leid der Tiere, und dass dagegen nichts passiere. Sind sie doch meistens in Gefahr und Lebensräume werden rar.

Ich erfüllte mir den Traum Und wurde selber Lebensraum. Vor allem in der Afterfalte ich mir viele Würmer halte.

Auch Filzläuse im Schameshaar. Und hinter meiner Vorhaut gar ab und zu ’ne Made zuckt. Auch wenn es manchmal tierisch juckt ist doch mein Gewissen rein. Tierfreund muss man eben sein!

Kommentare (4)

Ein Tierfreund, sehr schön beschrieben. Ich hätte es nicht besser gekonnt.

Was erwartest Du schon, wenn einer sich für tierlieb hält? Schon mal gezählt, wenn ein tierlieber Mensch zum Beispiel für seinen Köter oder seine Katze einkauft? Wieviel Teile von getöteten Tieren in Dosen verpackt liegen dann auf dem Band? Tierlieb zu sein bedeutet: Tiere für Tiere töten. 😔

@Nachdenklich: Würde ich so nicht sagen; die Tiere sind nicht für Tierfutter geschlachtet worden, sondern um Leder und Fleisch für den Menschen zu erzeugen. In Hunde- und Katzenfutter kommen die Reste und Innereien, die Menschen nicht so gern essen mögen. Da ist es doch besser, man macht aus den Resten Tierfutter, Dünger aus Knochenmehl, Trinkhörner, Hornknöpfe usw., was man sonst wegschmeißen müsste.