Anwalt gesucht zur Frage der drei G Regelung. Insbesondere nur für geimpfte wieso darf geimpft verlangt werden da es keine Pflicht gibt.

Kommentare (7)

Weil der Wirt, Kinobesitzer, Trainer usw. verantwortlich gemacht wird, wenn sich bei ihm jemand mit Corona ansteckt. Deswegen darf er das verlangen - wäre dumm von ihm, wenn er es nicht täte. Und wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das dein Bier - dann musst du aber eines der anderen G (gestestet, genesen) erfüllen.

Es gibt in Deutschland ja z.B. auch keine Pflicht, sich gegen Malaria, Gelbfieber usw. impfen zu lassen. Nur kannst du dann halt nicht alle Länder bereisen. Genauso verlangt niemand von dir, dass du dich gegen Corona impfen lassen musst. Dann musst du halt selbst dafür sorgen, dass du dich und andere nicht ansteckst.

Polio, Grippe, Keuchhusten,.... Corona ist alles keine Pflicht aber NUR Corona wird wie verrückt kontrolliert!

Und was willst du jetzt damit sagen? Doch hoffentlich nicht, dass wir in einer Diktatur leben und uns die da oben nur verarschen wollen?

Und zur Info: Warum ist die Polio-Impfung wohl keine Pflicht mehr, hm? Weil man vor ca. 60 Jahren durch eine Impfpflicht geschafft hat, dass Polio in Europa praktisch nicht mehr vorkommt. Noch nie den Spruch "Kinderlähmung ist grausam, Schluckimpfung ist süß" gehört?

Es soll doch einfach Gesagt werden es gibt Corona Impf Pflicht. Die DDR Regierung hätte Klartext gesprochen Impf Pflicht Corona.

"Impfpflicht" ist ein Wort (nur zur Info, ist nicht böse gemeint). Du hast schon recht damit, dass die DDR die Impfpflicht hätte vorschreiben können. Eine Regierung, bei der Jugendliche zum Teil sogar vorgeschrieben bekamen, welchen Beruf sie lernen müssen, hätte das gekonnt. Aber ich bin ziemlich sicher, dass unsere Regierung das nicht darf. Es gibt ja z.B. auch nicht die Verpflichtung, wählen zu gehen, so wie das in anderen Ländern mit weniger Freiheit für den Einzelnen der Fall ist.