Warum beschweren sich Veganer, dass wir Fleisch essen, die essen doch unseren ganzen Planeten.

Kommentare (6)

Nicht den ganzen Planeten, aber den Tieren das Futter weg.

Futter? Du meinst Tiermehl? ;-p Wäre ja schön, wenn Schlachttiere (und davon gibt's auf der Erde mittlerweile mehr als Wildtiere) ausschließlich frische Pflanzen bekämen...

Na ja, es gibt halt auch Tiere, die unter guten Bedingungen gehalten werden, Gras, Heu, Äpfel sowie andere frische Pflanzen fressen können, und Auslauf haben. Das ist aber heutzutage leider selten. Es ist deshalb echt wichtig, nachzusehen ob das Fleisch und die anderen Tierprodukte die man kauft, aus Massentierhaltung stammen, oder nicht. Ansonsten ist es auch wirklich so, dass Veganer den Tieren das Fressen wegfressen, da sich auch viele Tiere, die man für Fleisch schlachtet (also Kühe und Pferde zum Beispiel), ausschließlich von pflanzlicher Nahrung ernähren, sodass man durchaus sagen kann, dass man den Tieren das Futter wegisst, wenn man Veganer ist, und somit auch überwiegend pflanzliche Nahrung zu sich nimmt (ok, vielleicht essen Veganer kein Gras oder Heu so wie die Tiere, aber Äpfel, Karotten, Kartoffeln, Kräuter, usw.). Also kann man gewissermaßen schon sagen, dass der Spruch stimmt. ;) Allerdings nur, wenn man ihn auch richtig formuliert. Die Veganer essen doch nicht den ganze Planeten, sie essen nur die pflanzliche Nahrung, die normalerweise von den Schlachttieren verspeist wird (je nachdem wie sie gehalten werden bekommen sie unterschiedliches Futter, aber normalerweise fressen die doch Pflanzen). Aber ok...

Ich bin ein "secod hand veganer". Kuh frisst Gras, ich fress' Kuh.

Gute Einstellung

Ihr seid echt dummmmm