Treffen sich ein abergläubischer Amerikaner und ein abergläubischer Japaner. Der Amerikaner sagt: „Oh nein, heute ist schon wieder der Freitag der 13.“.

Daraufhin spricht der Japaner: „13 ist doch eine Glückszahl.“.

Der Amerikaner antwortet zu einem Japaner: „Weißt du überhaupt, welche Zahl nach der 13 kommt?“.

Kommentare (7)

Haha! Ich spiele mal Captain obvious, okay?

Dazu muss man wissen, dass bei den Japanern die 4 (und alle Zahlen mit 4) die Unglückszahl ist, weil "4" im Japanischen genauso klingt wie "Tod"... Deshalb gibt es in japanischen Hotels keinen 4. Stock

(also, gibt es natürlich schon - aber dort sind dann Mitarbeiterräume usw., und keine Zimmer)

Hier seht ihr einen Hotelfahrstuhl, an dem weder der Ami noch der Japaner was auszusetzen haben dürfte... gibt es tatsächlich!

Es fehlt noch der Italiener, der sich vor der Zahl 17 fürchtet… die Zahl 17 heißt übersetzt „ich habe gelebt“ - die Person ist tot. Oben müsste sonst der 18. Stock stehen.