Hintergrund für Beiträge

Umfrage ·
  • Matthias, könnte man einstellen das man sich einen Hintergrund zwischen den Beiträgen reinstellen kann, wie ein Handy Hintergrund

    Dafür
    58 %
    Dagegen
    42 %
    26 Stimmen · Endergebnis

    Kommentare (19)

  • Unnötig viel Arbeit,

    Wieso alle dagegen? Wäre doch Cool...

    Wenn man dagegen ist kann mans halt normal lassen, jemanden stören wird es wohl kaum

    Ich bin jetzt nicht dagegen, auch wenn ich es wohl nicht nutzen würde. Aber das wäre eben schon Arbeit, für nur ein klein wenig mehr Komfort für ein paar wenige Nutzer. Das Hintergrundbild einzusetzen wäre wahrscheinlich gar nicht mal so das Problem, aber der ganze Rest der Webseite müsste womöglich angepasst werden, damit alles gut sichtbar bleibt, alle Knöpfe sind ja für einen einfarbigen Hintergrund ausgelegt. Dann müsste man die Hintergrundbilder auch noch auf dem Server speichern. Du kannst ja mal ausprobieren mit F12 und dann einen style-tag mit einem Hintergrundbild hinzufügen, braucht aber gewisse Kenntnisse.

    Also wenn man einfach so einen Hintergrund einfügt, ich habe jetzt mal https://www.atlasandboots.com/wp-content/uploads/2019/05/denali-most-beautiful-mountains-in-the-world.jpg genommen zum testen, schaut das ganze wie erwartet schlimm aus.

    ... und das gleiche ein wenig runtergescrollt. Kontrast ist quasi nicht existent und es sieht auch nicht gut aus.

    Wie machst du das da rein?

    ich fände es cool, im Chat nen Hintergrund zu machen nh

    αηΩηγм

    Ich bin jetzt nicht dagegen, auch wenn ich es wohl nicht nutzen würde. Aber das wäre eben schon Arbeit, für nur ein klein wenig mehr Komfort für ein paar wenige Nutzer. Das Hintergrundbild einzusetzen wäre wahrscheinlich gar nicht mal so das Problem, aber der ganze Rest der Webseite müsste womöglich angepasst werden, damit alles gut sichtbar bleibt, alle Knöpfe sind ja für einen einfarbigen Hintergrund ausgelegt. Dann müsste man die Hintergrundbilder auch noch auf dem Server speichern. Du kannst ja mal ausprobieren mit F12 und dann einen style-tag mit einem Hintergrundbild hinzufügen, braucht aber gewisse Kenntnisse.

    F12 hab ich am iPad nicht haha oder bin ich blind nh

    Anonym

    Wie machst du das da rein?

    So wie oben beschrieben, F12 und dann einen neuen <style>-tag mit etwas CSS.

    Anonym

    F12 hab ich am iPad nicht haha oder bin ich blind nh

    Achso. Natürlich am PC XD

    Bleibt das dann drin? 😂

    Weil bin halt nicht oft am PC könnte es natürlich da reinmachen.

    Anonym

    Bleibt das dann drin? 😂

    Nein, nach einmal neu laden ist es wieder weg.

    Anonym

    Weil bin halt nicht oft am PC könnte es natürlich da reinmachen.

    Das würde nichts bringen. Es ist dann auch nur am PC. Ich glaube, mein Screenshot der mobilen Version hat dich verwirrt. Das ist nur eine Simulation, auch am PC.

    αηΩηγм

    Nein, nach einmal neu laden ist es wieder weg.

    Staaaark

    Lügnerischer Wiedehopf