Jubel für Spanien

  • SPANIENNNNNNNN❤️💛❤️ Tut mir Leid, war natürlich auch für Deutschland...

    Kommentare (57)

  • Hey wie geht's?

    Ich freu mich gerade so und bin gebrochen auch irgendwie 😭

    🫠 Mich interessiert Fußball nicht....sry

    Aber btw, hast du mal nen Horrorfilm gesehen?

    Ne noch nie, ich verstehe den Sinn von Horrorfilmen nicht

    Anonym

    Ne noch nie, ich verstehe den Sinn von Horrorfilmen nicht

    Werd ich ab jetzt für mich auch nicht mehr💀

    2 Versuche waren genug

    Warum hatte Deutschland den Elfmeter eigentlich nicht bekommen?

    Kommentar gelöscht von Ben🇳🇴#JaBemylove

    Bro wir haben bei unserem Tennisverein bei dem Vereinshaus geguckt die haben sich alle sooo aufgeregt AQDH

    Das war alles so geplant, die wollten nur Ressourcen schonen, um dann die WM zu gewinnen.

    Wie ich den ganzen Hype um Fußball hasse… als Spiel ist es ja schön, aber im aktuellen Format schürt es stereotypischen Hass zwischen Ländern nur weiter und weiter…

    Ja. Trotzdem ein wenig schade, dass DE verloren hat, jetzt bin ich aus dem SW-Gewinnspiel raus.

    Wenn Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen weil Europa die Grenzen dicht macht juckt das niemandem, aber wenn 23 Männer einem Ball hinterherrennen ist die ganze Welt in Aufruhe

    Sheldyndrom

    Wenn Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen weil Europa die Grenzen dicht macht juckt das niemandem, aber wenn 23 Männer einem Ball hinterherrennen ist die ganze Welt in Aufruhe

    *22

    αηΩηγм

    Ja. Trotzdem ein wenig schade, dass DE verloren hat, jetzt bin ich aus dem SW-Gewinnspiel raus.

    Ja, auf Ebene von sw ist es schade

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    *22

    Schiri

    αηΩηγм

    Wer ist der Dreiundzwanzigste?

    Wobei, der Schiri rennt auch.

    Sheldyndrom

    Ja, auf Ebene von sw ist es schade

    Auch auf Ebene von der Nation/den Nationen die rausfliegen

    Sheldyndrom

    Wenn Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen weil Europa die Grenzen dicht macht juckt das niemandem, aber wenn 23 Männer einem Ball hinterherrennen ist die ganze Welt in Aufruhe

    Da ist was dran.

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Auch auf Ebene von der Nation/den Nationen die rausfliegen

    Da sorgt es vor allem dafür, dass Patrioten Spanien nicht mehr mögen - man denke an die Hasswelle gegen Marokko vor ein paar Jahren

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Der rennt aber nd dem Ball hinterher

    Aber die denen er hinterherrennt rennen dem Ball hinterher

    Ich gönn Spanien denn Sieg nd wirklich, weil die letzte Aktion nicht Inordnung war...

    Sheldyndrom

    Da sorgt es vor allem dafür, dass Patrioten Spanien nicht mehr mögen - man denke an die Hasswelle gegen Marokko vor ein paar Jahren

    Ist halt Fußball. Und solange man "nur" gegen die Mannschaft und nd gegen das Land geht, ist es okay

    Sheldyndrom

    Da sorgt es vor allem dafür, dass Patrioten Spanien nicht mehr mögen - man denke an die Hasswelle gegen Marokko vor ein paar Jahren

    Wie gesagt, ich will niemandem den Spaß an Fußball damit wegnehmen, aber es gibt aktuell wirklich wichtigere Sachen, die sich die Aufmerksamkeit verdienen würden

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Auch auf Ebene von der Nation/den Nationen die rausfliegen

    Da gibt es auch Unterschiede innerhalb einer "Nation". Wenn ich jetzt beispielsweise mal alle Personen mit deutschem Pass nehme, dann sind da auch genug nicht-Deutschland-Fans und Fußball-ist-mir-egal drunter.

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Ist halt Fußball. Und solange man "nur" gegen die Mannschaft und nd gegen das Land geht, ist es okay

    Darf halt nur nd ausarten

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Ja, ik. Meinte die Fans von (Beispielsweise) Deutschland oder Österreich oder oder oder

    Achso, ja dann. Aber das ist dann irgendwie redundant. Fans (also die, die es gut finden, wenn eine bestimmte Mannschaft gewinnt) finden es nicht gut, wenn diese Mannschaft nicht gewinnt.

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Darf halt nur nd ausarten

    Es lässt sich ja leider nicht vermeiden, "gegen das Land zu gehen", auch wenn das eigentlich notwendig wäre.

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Joa. Meinte so mäßig Traurigkeit, yk?

    Ja klar, ich verstehe schon, was du meinst. Aber das ist ja kein spezielles Problem von Spielen, deren Parteien an Staaten gebunden sind. Das ist ja immer so und geht nicht anders.

    Wenn nach dem Spiel niemand traurig ist, stimmt irgendwas nicht.

    αηΩηγм

    Ja klar, ich verstehe schon, was du meinst. Aber das ist ja kein spezielles Problem von Spielen, deren Parteien an Staaten gebunden sind. Das ist ja immer so und geht nicht anders.

    Ja, war grad bissl dumm von mir🥲😅

    Sheldyndrom

    Wie ich den ganzen Hype um Fußball hasse… als Spiel ist es ja schön, aber im aktuellen Format schürt es stereotypischen Hass zwischen Ländern nur weiter und weiter…

    ???

    Sheldyndrom

    Wie ich den ganzen Hype um Fußball hasse… als Spiel ist es ja schön, aber im aktuellen Format schürt es stereotypischen Hass zwischen Ländern nur weiter und weiter…

    Fußball verbindet und man hat eine gute Zeit und denkt weniger über die schlechten Dinge nach. Ich bin genau der anderen Meinung als du

    Ja, die Fans einzelner Länder schon. Aber diese Gruppen untereinander... eher nicht.

    Sheldyndrom

    Wenn Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen weil Europa die Grenzen dicht macht juckt das niemandem, aber wenn 23 Männer einem Ball hinterherrennen ist die ganze Welt in Aufruhe

    Hmmm, stimmt

    Wahrscheinlich lenkt Fußball einfach von den Problemen der Welt ab

    Menschen schauen ja bekanntlich gerne weg und so

    "Oh nein, ich mache mir Gedanken über den Klimawandel und habe Angst vor den zunehmenden rechten Menschen in Europa. Schnell den Fernseher einschalten, sonst komme ich vielleicht sogar auf Lösungen für die Probleme und was ich dagegen machen kann." ~~~ (Wahrscheinlich) der größten Teil der Erwachsenen Europäer

    Faszinierendes Schwein