Treffen sich zwei Creeper in der Tiefe sagt der eine zum anderen: "wollen wir hochgehen?

Kommentare (2)

Als Mann der Animefan ist, kann ich diese Aussage nicht so einfach stehen lassen. Ich gebe zu, dass viele Animeserien Probleme mit der Darstellung von Frauen haben, allerdings ist es teilweise darin begründet, dass Anime größtenteils für pubertierende männliche Jugendliche konzipiert sind und mit diesen oberflächlichen Frauenbildern diese Zielgruppe erreicht werden soll. Allerdings will ich jetzt nicht darauf hinaus, sondern darauf, dass Animes durch aus divers sind und sich das Genre untereinander deutlich unterscheidet bezüglich der Themen die sie ansprechen oder ihren Darstellungen. Es gibt genügend Animeserien und Animefilme da draußen, die Erwachsene Themen ansprechen und in denen Frauen eine wichtige und respektvolle Rolle spielen (Carole und Tuesday, Chihiro's Reise ins Zauberland, oder auch ganz bekannt jetzt Attack on Titan ). Anime ist halt viel zu groß, als dass man sagen kann, es ist alles nur sexistischer Müll. Außerdem genießen Animes auch bei Frauen an großer Beliebtheit.

Des Weiteren ist es auch nicht gut Personen kategorisch unter einen Kamm zu schieben nur weil sie eine gemeinsame Vorliebe für eine bestimmte Sache teilen. Damit verurteilst du effektiv andere Menschen, bevor du sie überhaupt kennen gelernt hast, was nicht fair gegenüber ihnen ist.