Kommentare (2)

Nur zur Info:

mRNA steht für messenger-Ribonukleinsäure («Boten-RNA»). Der menschliche Körper stellt von Natur aus mRNA her und braucht mRNA, um lebenswichtige Proteine (Eiweisse) herzustellen.

Die mRNA im Impfstoff liefert dem Körper Informationen des Coronavirus. So kann der Körper Virus-Proteine herstellen. Die Proteine werden dann vom Körper als fremd erkannt. Sie lösen im Körper eine Immunreaktion aus. Der Körper bereitet sich dadurch auf die Bekämpfung des Virus vor. Bei einem Kontakt mit dem Virus wird die körpereigene Abwehr schneller aktiviert. So kann das Virus rasch unschädlich gemacht und eine Erkrankung verhindert werden.

Auch wenn die mRNA-Technologie bei Impfstoffen noch nicht weit verbreitet ist, wird bereits seit rund 10 Jahren weltweit daran geforscht. Zudem wurden schon andere mRNA-Impfstoffe in Studien erprobt.

Die Impfstoffe der Hersteller Moderna und Pfizer/BioNTech sind mRNA-Impfstoffe.

Die mit der Impfung verabreichte mRNA kann nicht in den Zellkern gelangen und sich dort ins menschliche Erbgut (DNA/Gene) einbauen. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Ob du dir das nicht durchliest, ist egal. Es ist nur gut zu wissen, dass MRNA kein Gift ist, sondern ein sehr wichtiger Abwehrstoff gegen Viren und Krankheitserreger (auch gegen Coronaviren, deshalb machen uns ja die Impfstoffe immun gegen Viren), der von unserem Körper auch selber hergestellt wird. Somit ist der "Witz" denn du gepostet hast, totaler Schwachsinn. Und nicht mal lustig.