Community

Community

20 Leute online

Wenn du mich brauchst, wirfst du mich weg. Wenn du mich nicht mehr brauchst, holst du mich zurück. Was bin ich?

Ich habe einen Kopf und vier gesunde Beine; und wenn du mich oft siehst, erscheine ich ohne Kopf und ohne Beine. Ein wahrer Knäul: Rührst du mich an, so ist dein Finger übel dran.

Etwas das alles und jeden verzehrt, Helm und Panzer, Axt und Schwert, Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub, Aus hartem Stein mahlt es Staub, Stürzt Könige, verheert die Stadt, Macht Grades krumm, walzt Berge platt.

Wenn ich geboren werde, fliege ich. Während ich lebe, liege ich. Wenn ich sterbe, fließe ich. Was bin ich?

Wenn du mich auf die Seite legst, bin ich alles. Wenn du mich in zwei Hälften schneidest, bin ich nichts. Was bin ich?

Ich bin so zerbrechlich, dass man mich schon bricht, wenn man meinen Namen sagt. Was bin ich?

Immer in dir. Manchmal auf dir – und wenn ich die umschließe, kann ich dich töten. Was bin ich?

Ich weiß ein kleines weißes Haus, hat keine Fenstern, Türen, Tore, und will der kleine Wirt heraus, so muss er erst die Wand durchbohren.

Ich wachse – zweimal. Wenn ich dann sterbe, bin ich für dich für immer verloren. Mich dann zu ersetzen, ist möglich – doch wird dich verletzen.

Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?

Rätsel:

Ich habe Seen, Flüsse und Meere, doch kein Wasser. Gebirge ohne Berge. Städte ohne Häuser. Was bin ich?

Und hier kommt ein Rätsel von nir :) (sorry falls es den schon gibt)

Ich bin der Anfang vom Ende und das letzte am Tage. Mit mir beginnt die Einsamkeit und endet deine Reise. Was bin ich?

In der Küche bin ich alleine mit vier Buchstaben zu finden. Bin ich zu zweit, dann sind es fünf Buchstaben. Bei sechs macht es genau sieben.

Rätsel:

Franziska weiß, dass grün aus einer Mischung von blau und gelb entsteht. Da kommt ihr die Idee, in ein Doppelfenster außen gelbe und innen blaue Glasscheiben einzusetzen.

Kann sie nun dir Außenwelt grün sehen?