Mathematik-Witze

Völkerball

Mathelehrer: Alles ist Mathematik.

Physiklehrer: Alles ist Physik.

Chemielehrer: Alles ist Chemie.

Religionslehrer: Alles ist Gott.

Sportlehrer: Völkerball ist das einzig Wahre!

  • 4
  • Gummibärchen

    In der Schule fragt die Lehrerin: "Was ergibt 280 - 276?" Paul meint: "Das Ergebnis lautet 4." "Richtig", antwortet die Lehrerin. "Dafür bekommst du 4 Gummibärchen." Als Paul wieder auf seinem Platz sitzt, fragt ihn Lisa: "Warum hast du nicht 50 gesagt?"

  • 5
  • Mathelehrer

    Was steht auf dem Grabstein eines Mathelehrers?

    Nichts, Mathelehrer sterben nicht. Sie sind immer für ihre Klasse da, die müssen ja noch was lernen.

  • 5
  • Memes

    Mathebuch

    Dieser Moment, wenn dein Name im Mathebuch steht und du dir denkst: „Jap... ich habe 50 Melonen gekauft!“

  • 8
  • Mathematiker

    Ein Informatiker, ein Biologe und ein Mathematiker stehen am Straßenrand und schauen zu, wie 2 Personen in ein Haus gegenüber gehen und kurz darauf zu dritt wieder rauskommen.

    Der Informatiker sagt: "Unmöglich!"

    Der Biologe meint: "Sie haben im Haus nachproduziert!"

    Der Mathematiker sagt: "Wenn jetzt noch eine Person ins Haus geht, ist das Haus leer!"

  • 5
  • Schatz

    "Liebst du deine Mathematik mehr als mich?" "Natürlich nicht, mein Schatz, ich liebe dich viel mehr." "Dann beweise es!" "OK... Sei R die Menge aller liebenswerten Objekte..."

  • 0
  • Bienen

    Warum können Bienen so gut rechnen?

    Weil sie immer mit „Summen“ beschäftigt sind.

  • 0
  • Freund

    Ich: "Hey, soll ich dir mal einen Witz erzählen?"

    Mein Freund: "Aber nicht über Kreise, die finden nie ein Ende!"

  • 0
  • Unterschied

    Was ist der Unterschied zwischen einem Physiker und einem Informatiker?

    Der Physiker glaubt, ein Kilobyte wären 1000 Byte.

    Der Informatiker glaubt, ein Kilometer wären 1024 Meter.

  • 3
  • Mathematiker

    Was sagt ein Mathematiker zu seiner Frau, nachdem er sie im Bett so richtig scharf gemacht hat?

    "Der Rest ist trivial, den kannst du dir als Übungsaufgabe selbst herleiten..."

  • 2
  • Schulsystem

    Hauptschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 Euro. Berechne den Gewinn!

    Realschule 1970: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?

    Gymnasium 1980: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

    Gesamtschule 1990: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 Euro und der Gewinn 10 Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.

    Lehrer

    Der Lehrer fragt die Blondine: "Wenn ich dir 8€ geben würde und ich würde dir dann 5€ wegnehmen, was wäre das dann?"

    Das wäre gemein! 😊😄😅

  • 3