Im Sportgeschäft:

"Ich hätte gerne einen neuen Bumerang. Können Sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfen kann?"

100 Euro.

...Leih mir mal 100 Euro, wovon du mir nur 50 Euro auszahlst.

Somit schuldest du mir 50 Euro, womit wir also quitt sind.

Inflation...

...ist, wenn du mir die Hälfte deines Geldes gibst.

Dann ist dein Geld nur noch die Hälfte wert.

"Ich war heute auf der Straße. Da hat jemand geschrien: "Guckt mal! Da ist ProfiWitz!" Und alle drehten sich zu mir um. Da wurde ich etwas verlegen...

Vielleicht hätte ich ja doch nicht rufen soll'n."

"Ich hatte einmal zwei Hunde. Zwei Pudel. Der eine war etwas älter und wurde mit der Zeit auch immer schwächer. Eines Tages starb der ältere. Ich war am Boden zerstört. Ich hatte mir jeden Morgen eine Zeitung beim Kiosk geholt, doch ich war so traurig, dass ich zu faul war, um mir eine zu holen. Dann kam mir eine Idee. Ich schickte meinen noch relativ fitten Pudel 'Schnuffi' mit 50 Cent zum Kiosk und befahl ihm, mir eine Zeitung zu holen. Und so ging es Tag für Tag, Jahr für Jahr. Eines Tages hatte ich kein Kleingeld mehr und schickte Schnuffi mit 50 Euro zum Kiosk. Doch er kam nicht wieder. Halbe Stunde, Stunde hatte ich nun gewartet und beschloss, ihn zu suchen. Gehe ich nach draußen, rufe: 'Schnuffi, Schnuffi!' Dann fand ich ihn an einem Haus mit einer Pudeldame in einer höchst verfänglichen Pose. Sagte ich entsetzt: 'Schnuffi, also wirklich! So etwas hast du ja noch nie gemacht!' Sagte Schnuffi: 'Ja, ich hatte ja auch nie das Geld dazu!'"

  • 6
  • Rosen sind rot.

    Vater kauft mir einen Diener.

    Ich spucke von meiner Jacht auf Geringverdiener.

  • 5
  • Fritzchen kommt heulend zur Lehrerin: „Der Klaus hat mir verhauen!“

    Die Lehrerin verbessert: „Der Klaus hat *mich* verhauen!“

    Darauf Fritzchen ganz empört: „Waaas? Dir auch?“

  • 3
  • Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.

    Da vorne steht eine Taverne, da tausch ich das Ding gegen ein Bier!

    Sohn zum Vater: "Papa, kannst du mir deine Taschenlampe leihen? Ich und meine Freunde haben heute Abend eine Verabredung mit Mädchen im Park."

    Vater: "Dafür brauchten wir damals keine Taschenlampe."

    Sohn: "Tja, so sieht Mama auch aus."

    Treffen sich zwei Hellseher.

    Fragt der eine: „Wie geht's?”

    Antwortet der andere: „Dir geht's gut und wie geht's mir?”

    "Menschen stehen bei mir immer im Mittelpunkt."

    Sven, 39, Scharfschütze.

    Zwei Bananen telefonieren. 📞 Sagt die eine: "Wollen wir uns heute treffen?" Sagt die andere: "Nein, tut mir leid, ich liege auf der Straße und erledige meinen Job. Aaaaaa, da kommt schon einer und hups, der liegt okay. Wo treffen wir uns?"

    Eine Frau fährt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Tunnel, als sie ein Polizist heranwinkt.

    Polizist: „Ist Ihnen klar, wie schnell Sie gefahren sind?“

    Frau: „Nein, Herr Wachtmeister. Ich weiß nicht, wie schnell ich wo fahren darf, weil ich keinen Führerschein habe.“

    Polizist: „Wenn Sie keinen Führerschein haben, dürfen Sie doch nicht mit Ihrem Auto fahren!“

    Frau: „Das ist ja auch gar nicht mein Auto. Das hab ich gerade gestohlen. Als ich den Besitzer mit meiner Waffe bedroht habe, hat er es mir sofort gegeben!“

    Polizist: „Sie haben eine Waffe dabei?“

    Frau: „Ja, im Handschuhfach. Ich brauchte doch ein Auto, um den Sprengstoff zu transportieren...“

    Polizist: „Warten Sie. Bewegen Sie sich nicht. Ich rufe Verstärkung.“

    Eine halbe Stunde später ist die Verstärkung angerückt. Ein zweiter Polizist geht zum Wagen der Frau und spricht sie an.

    Zweiter Polizist: „Öffnen Sie sofort den Kofferraum.“

    Frau: „Aber gerne.“

    Zweiter Polizist: „Der ist ja leer... Das Handschuhfach?“

    Frau: „Kein Problem.“

    Zweiter Polizist: „Auch leer... ähm... Fahrzeugpapiere? Führerschein?“

    Frau: „Hier und hier. Bitteschön.“

    Zweiter Polizist: „Aber... das verstehe ich jetzt nicht. Mein Kollege meinte doch, Sie hätten Sprengstoff und eine Waffe dabei, das Auto sei gestohlen und Sie hätten auch keinen Führerschein...?“

    Frau: „Na, das ist ja ein Ding! Und hat er etwa auch noch behauptet, ich wäre zu schnell gefahren?“

    Ein Elefant und eine Maus gehen zusammen spazieren. Der Elefant ist aus Versehen auf die Maus gestanden.

    Elefant: Oh, das tut mir so leid, Maus!

    Maus: Macht nichts, kann mir ja auch mal passieren! 😂🐘🐀😂

    Der Lehrer fragt: „Wer kann mir sagen, was eine Katastrophe ist?“

    Paul meldet sich: „Wenn ich von einem Auto überfahren werde.“

    „Nein“, meint der Lehrer, „das wäre ein UNFALL!“

    Kathi meldet sich: „Wenn unser Haus bei einem Hochwasser zerstört wird.“

    „Nein“, meint der Lehrer, „das wäre ein großer SCHADEN!“

    Fritzchen meldet sich: „Wenn Sie bei einem Amoklauf erschossen werden.“

    „Richtig!“, meint der Lehrer, „aber wie bist du so schnell darauf gekommen?“

    „Ganz einfach“, meint Fritzchen, „das wäre kein Unfall und auch kein großer Schaden – also muss es eine Katastrophe sein!“

  • 3