Es fuhr einmal ein Fahrradfahrer durch eine schöne Landschaft. Doch er hatte keine Uhr dabei und deshalb nicht wieviel Uhr es ist. Er fragte deshalb einen Bauern der auf einer Wiese neben einer Kuh lag. Der Bauer hob den Euter der Kuh und antwortete:" 13:36 Uhr." Der Fahradfahrer war überrasscht woher er es wusste und nahm am nächsten Tag eine Uhr mit um zu prüfen ob es auch immer stimmt was der Bauer zu im sagt. Am nächsten Tag fragte er in wieder und er hab wieder den Euter der Kuh und es stimmte als er uf seine Uhr schaute. Dann fragte der Fahrradfahrer wie er das blos mit der rkchtigen Uhr zeit hinkriegt. Ob er es daran erkennt wie schwer das Euter ist oder wie? Dann antwortete der Bauer:" Nein. Dort drümben steht doch die Kirchturmglocke. Ich kann nur die Uhrzeit sehen wen ich den Euter hochhebe!" :-) ENDE

Kommentare (0)