Flo dumm wie Stroh

Kommentare (16)

F

Omg wie witzig Wollen wir befreundet ?! Feier dein Humor ! 😃

S

boar was ein kreativer und offener Mensch👍 Jesus liebt dich 😇

T

Iha seids cooli

B

Wir sitzen gerade in einer geselligen Runde im Bootshaus zum Abendbeschluss mit unserer Glaubensgemeinschaft und kringeln uns die Bäuche vor Lachen hihi 🤣 danke für diese Bereicherung !! 😃

T

Erläuterungen und Ausführliche Analyse des schlechten Witzes Das Stroh ist das wichtigste landwirtschaftliche Produkt der nördlichen Hemisphäre. Verschiedene Grasarten werden auf 38 Mio. km² (Stand: 32. Januar 2007) angebaut, um deren getrocknene Stängel zu ernten. Diese enthalten 91% Cellulose, 4% Stroh-Rum, 4% Vitamin C und 1% Strohnzium.

T

Stroh dient hauptsächlich dazu, um in Form von großen, runden Ballen an Ortseingängen übereinandergestapelt und zu lustigen Figuren, den sog. Strohmännern, gestaltet zu werden. Dieser Strohkult reicht mehrere tausend Jahre zurück, wie die versteinerten Strohballenfiguren der Osterinseln beweisen.

T

Doch weniger dererlei bedient sich auch die deutsche Sprache des Strohs, Hierher stammt wohl auch die in dem schlechten Witz befindliche Phrase ,,Dumm wie Stroh“. Was die Metapher impliziert und welche Aussage sie bezweckt wird im folgenden Abschnitt erläutert.

T

Ein wichtiges Nebenprodukt der Stroherzeugung sind die Strohhalme, die vor allem zum Trinken des aus dem Stroh destillierten Stroh-Rums dienen. Übermäßiger Genuss des letzeren führt bekanntermaßen zu Intelligenzschwund, und blonden Haaren. Betroffene bezeichnet man als strohdumm bzw. strohblond.

T

Schwierigkeiten bereiten aber die stärkehaltigen Körner, die dem Stroh anfangs anhaften, vor allem bei den Arten Weizen, Roggen, Gerste und Hafer. Diese müssen vor der Strohnutzung aufwändig entfernt werden. Zur Entsorgung dieser Körner, von denen jährlich mehrere Gigatonnen anfallen, müssen ständig große Mengen an Brot, Nudeln, Bier und Haferflocken hergestellt und an die Bevölkerung verteilt werden, die sich meist bereitwillig zur Verstoffwechselung derselben zur Verfügung stellt.

D

Das ist so lustig, ich lach mir grad den Arsch ab ahahahhahaahahhaah

R

Ich und meine glaubenskameraden können uns gar nicht halten vor lachen !! 🤠 glaubensschwester susi und ich lassen jetzt sogar unsere abendliche Runde Aerobic ausfallen, kriegen von lachen schon genug Muskeln hihi

L

Hahaha ich kugel mich rund

(

هل يمكن لأحد أن يشرح لي هذا؟

(

Kann mir das jemand erklären?

L

Wie kann der Witz 23 likes haben

L

Versteh ich net