Kommentare (12)

ist das ein witz, oder ist das echt so?

Es ist schon länger vorgesehen aber passiert ist Nichts.

In Finnland ist das bereits so... da sind keine im Umlauf. Aber warum schreibst du hier sowas? Ich schreibe ja auch keinen "Witz", der dann lautet "Rote und blaue Flaschen darf man in den Grünglas-Container werfen", was ja auch stimmt.

Das ist wie mit der Sommer Zeit geredet wird viel Passieren tut Nichts.

Ich frage nochmal: Was hat das auf dieser Seite verloren?

Diese Seite heißt schlechte Witze!!

Betonung liegt auf "Witze". Sommerzeit, Centmünzen oder Grünglas sind keine Witze!

Abgesehen davon vermute ich, dass der Seitenersteller das Wörtchen "Schlechte" scherzhaft gemeint hat. Es geht also immer noch um richtige Witze. Nicht um belanglosen Quatsch, den man sich aus den Fingern zieht.

Natürlich sind die Cent Münzen ein Witz. Das Material und die Kosten der Herstellung übersteigen den angegebenen Wert.

Das tun sie bei 5-Euro-Scheinen auch, spätestens seit diese ein Hologramm bekommen haben. Na und?

Damit wir uns richtig verstehen: Nicht alles, was man im Alltag lächerlich finden kann (Centmünzen usw.) oder worüber man lachen muss (Katzenvideos etc.) taugt auch als Witz. Witze leben davon, dass sie ein überraschendes Ende haben. Aber wenn ich hier nur hinschreibe "Jemand rutscht auf einer Bananenschale aus", "Die Katze springt in den Mülleimer" oder "In Bad Segeberg gibt es auf dem Spielplatz einen Kletterfelsen, der wie ein Penis aussieht", dann fehlt die Pointe.