Im intergalaktischen Dokumentationszentrum sitzen zwei Großinsekten beieinander und unterhalten sich darüber, welche Planeten gerade in die intergalaktische Gemeinschaft der Planeten mit intelligenten Bewohnern aufgenommen wurden.

Das geschieht jedes Mal, wenn auf einem Planeten eine nukleare Explosion festgestellt wird.

Fragt der eine: "Sag' mal, was ist eigentlich mit dem 3. Planeten von Sol, Dreck oder Schmutz, wie der heißt"? "Ach, du meinst Erde"?, sagt der zweite und lässt traurig seine Fühler hängen. "Ja, seit unsere Forscher um 1880 nach deren Zeitrechnung dort den Peiler vergraben haben, haben wir nichts mehr gehört".

"Komisch, der Planet wurde doch damals heftig industrialisiert und man nahm an, dass bis spätestens 1950 nach deren Zeitrechnung die erste nukleare Explosion stattgefunden habe müsste". "Ja, das dachten wir. Aber, sag mal, wo haben unsere Leute denn damals den Peiler vergraben"?

Der andere sucht eine Landkarte heraus. "An einem ganz sicheren Ort in, lass' mal schauen, ja, New Mexico, Alamagordo".

Kommentare (2)

Ich finde. das ist eine sehr schöne Science-Fiction-Geschichte.

Um euch etwas auf die Sprünge zu verhelfen. damit ihr meine Geschichte würdigen könnt, folgende Information: In der Nähe von Alamagordo wurde im Juli 1945 die erste Atombombe gezündet und dabei der Sensor der Intergalaktischen Gemeinschaft vermutlich zerstört, so dass er keine Messergebnisse übertragen konnte.