Legalität der Ablehnung einer Bundeswehr-Aufforderung

  • Ist es legal, eine Aufforderung von der Bundeswehr abzulehnen? In einer Woche bin ich ja ein erwachsener Mensch und dann schickt die Bundeswehr mir einen Brief für Erwachsene, das hat mit dem zu tun dass ich jetzt auch miteingeschlossen bin und auch ganz normal teilnehmen muss. Ob ich hingehen muss, ist unklar. Nicht sicher ob es einen Weg gibt, das zu umgehen. Die Bundeswehr wurde ja wieder eingeführt.

    Kommentare (18)

  • Die Bundeswehr wurde nicht wieder eingeführt, die Wehrpflicht wurde wieder eingeführt.

    Wenn du männlich bist, bist du verpflichtet den Fragebogen auszufüllen

    (wenn du männlich bist) du musst den Fragebogen ausfüllen und dann kann es sein, dass du zur Musterung musst

    Na klar korrigier ich dich, das ist ja wohl nötig. Wenn jemand eine Frau ist, muss sie den Fragebogen nicht ausfüllen. Frauen betrifft die Wehrpflicht nicht, Punkt. Ist doch ganz einfach zu kapieren, oder?

    Man kann auch Zivildienst oder so stattdessen machen, hat mein Vater gemacht selbst als es noch Wehrpflicht gab

    Na klar gibt es den Zivildienst noch, wenn die Wehrpflicht wieder da ist! Denk doch mal logisch: Wo kämen wir denn hin, wenn Leute keine Alternative hätten, wenn sie nicht für den Staat auf Befehl Krieg spielen wollen? Zivildienst ist die einzige Möglichkeit, für die Faulpelze und Pazifisten, ihre Zeit trotzdem abzusitzen. Ist doch keine Raketenwissenschaft, oder?

    Animedingsda

    Man kann auch Zivildienst oder so stattdessen machen, hat mein Vater gemacht selbst als es noch Wehrpflicht gab

    Zivildienst ist dann eher was militärisches oder so. Nichts für mich.

    Schmieriger Dorsch