Pech und Pannen

Pech und Pannen

Sonntag, 1. Advent

10:00 Uhr In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03 Uhr Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich den Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17 Uhr Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenauffahrt der Bäckerei Brörmeier gelandet.

22:37 Uhr Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrop- Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 und 14 Sekunden In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen. Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war!

  • 7
  • Körperklaus wird einmal am Tag von seiner Mama am Seil in den Garten gelassen, sie hat keine Lust, ihn jedes Mal 5 Stockwerke hinunter zu tragen... Eines Nachmittags spielt er wieder im Garten, da gibt es Abendessen. Sie lässt das Seil herunter, Körperklaus beißt rein und lässt sich nach oben ziehen.

    Die Nachbarin sieht das: "Na Klaus, gibt's endlich essen?" "Mhm!" "Was gibt es denn?" "Pizza-aaah!"

    Albtraum...

    Pilot war immer schon ein Traumberuf.

    Heute fliegen sie nicht für, sondern aus der Fluggesellschaft.

    Den Absturz haben sie sich bestimmt anders vorgestellt.

    Die Uniformen können sie nicht einmal zu Karneval anziehen, um die Frauen abzuschleppen. Die Piloten sind wirklich arm dran.

    Alles Gute für die ehemaligen Ritter der Lüfte! Corona24

  • 0
  • Digitales Lernen in der Schule.

    "Kevin, wieso bist du schon wieder auf der Witze-Seite?"

    "Da kann man viel lernen, Frau Lehrerin!

    z.B. dass man zur Gangbang-Party keinen Nudelsalat, sondern dicke Würstchen mitbringt!"

    Sohn zum Vater: "Papi, Papi, der Christbaum brennt!!"

    Darauf der Vater: "Nein, das heißt, der leuchtet!"

    Sohn: "Ok, dann leuchtet jetzt auch die Gardine!"

    Einkaufszettel

    Gehe für meine Nachbarin in der Corona-Krise einkaufen.

    "Was sind denn Tampons?"

    "Habe ihr aus Versehen China-Böller gekauft. Hoffentlich steckt sie nicht die Zündschnur an!"

    Tannenbaum

    "Mama, der Tannenbaum brennt!"

    "Sohnemann, das heißt: Der Tannenbaum leuchtet!"

    "Mama, jetzt leuchtet die Gardine auch!"

    Lehrer

    Begrüßung vor der Corona-Krise:

    "Fick dich du Arsch!"

    Begrüßung während der Corona-Krise:

    "Guten Morgen, Herr Lehrer."

    Fritzchen geht auf die Toilette. Da hört er eine Stimme: "Ich bin über dir und brauche Blut von dir..."

    Da antwortet Fritzchen: "Ich sitze unter dir und brauche Klopapier!"

    LKW-Fahrer: "Der Spiegel ist kaputt!"

    Chef: "Benutz den Ersatzspiegel!"

    LKW-Fahrer: "Der LKW liegt drauf!"

    Meine Frau hat mich gebeten, ihr das Lippenbalsam zu reichen. Aus Versehen gab ich ihr Sekundenkleber.

    Sie spricht immer noch nicht mit mir.

    Zwei Chinesen. Der eine: "Lass 'ne Wette machen, wer die Fledermaus ist, kriegt 100 Yen!"

    Der zweite: "Klar, lass machen. Was soll schon passieren?"

    Eine kleine dicke Madam fuhr mal mit der Eisenbahn. Die Eisenbahn kracht, die dicke Madam lacht!

    Tom: Darf ich mal aufs Klo?

    Lehrer: Nein.

    Tom: Wieso nicht?

    Lehrer: Weil die Toiletten geschlossen sind.

    Tom: Und wieso?

    Lehrer: Wegen Corona.

    Tom: Wie kann ich dann scheißen gehen?

    Lehrer: Dafür sind die Ranzen da, aber das weißt du ja schon.

    Tom: Mein Ranzen ist aber schon voll.

    Lehrer: Wieso?

    Tom: Weil ich habe Dünnschiss.

    Uli fragt Frau Wehdekind, warum ihr Bauch so dick ist.

    Sagt Frau Wehdekind: Da ist ein Kind drin.

    Sagt Uli: Da haben Sie aber ganz schön viel Hunger gehabt, wenn Sie schon ihr eigenes Kind essen.

    Sie nahm ihn in den Mund, ihre Bälle wurden rund, sie blies immer schneller, ihre Augen wurden heller, dann gab es einen Knall und alles klebte, was ist das? Richtig, ein Kaugummi!

    Fritzchen fragt seine Mutter: "Stimmt es, dass, wenn man stirbt, man dann zu Staub zerfällt?" Mutter: "Ja, warum fragst du?" Fritzchen antwortet: "Wir haben auf dem Schrank eine Leiche!"