Nach einem bekannten historischen französischen Vorbild möchten die Grünen, die Linke und die SPD eine Fenstersteuer für Autos einführen. Besteuern ließen sich die Autofenster vorne, hinten und mindestens je zwei Fenster links und rechts.

Kommentare (3)

Wat??????

Da hat wohl jemand vollkommen vergessen, den "Witz" richtig und vollständig aufzuschreiben. Vielleicht wäre der Name des bekannten historischen französischen Vorbildes ein guter Hinweis? Egal, Witze zu erzählen und aufzuschreiben liegt nicht jedem.

@Zafas: Das kannst Du ja aus eigener Erfahrung auch nicht wissen, Zafas. 1798 warst Du noch nicht geboren und die gut 100 Jahre danach hast Du nicht erlebt. Aber bei Wikipedia nachschauen, was unter Tür- und Fenstersteuer steht, das könntest Du schon. Oder hast Du nur Schreiben und nicht auch Lesen gelernt? Wie auch immer, für das Wählen wird es bei Dir reichen.