Ein Rabbi und ein Priester gehen in ein Restaurant. Der Rabbi flirtet mit der Kellnerin, was den Priester verärgert. Der Priester bestellt sich Schweinefleisch, was den Rabbi verärgert. Da sagt der Priester: "Wieso isst du eigentlich kein Schweinefleisch?" Der Rabbi kontert mit einer Frage: "Wieso darfst du nicht mit Frauen flirten?" "Weil Jesus keine Frau hatte." Daraufhin sagt der Jude: "Aber Jesus hat doch bestimmt auch kein Schweinefleisch gegessen."

Kommentare (1)

Woher will man eigentlich wissen, dass Jesus keine Frau hatte? Nur weil in der Bibel nichts darüber steht? Dazu muss man bedenken, dass die Bibel mehrere Jahrzehnte nach Jesus geschrieben wurde. Bis dahin wurden die Geschichten nur mündlich weitererzählt - und wir wissen ja alle, wie sich Geschichten beim Stille-Post-Spielen verändern... So hat es uns zumindest unser Relilehrer erzählt