Während in einem kleinen Brandenburgischen Ort (da war das glaub ich) der Schulleiter entlassen wurde, weil er die angeordnete Maskenpflicht für seine Schüler aufhob und das Maskieren auf freiwilliger Basis favorisierte (jetzt demonstrieren übrigens Schüler, Lehrer und Eltern für die Wiedereinstellung dieses renitenten Schuldirektors), gibt es jetzt in Sachsens Schulen - nach heutigem Stand, weil dort nachgewiesenermaßen keinerlei Ansteckungsgefahr herrscht - gar keine Maskierung mehr im Unterrichtsraum. Aber wenigstens außerhalb der Unterrichtsräume dürfen sich Schüler und Lehrer freiwillig maskieren. Wieso gibt es da diesen nachlässigen Maskengebrauch? - In Sachsen habe es sich bewährt, dass jeder Schüler und Lehrer eine einsatzbereite Maske in der Tasche dabei habe. Das ist allerdings auch nicht ganz leicht zu verstehen, weil Masken in der Tasche zwar nichts schaden, aber eben auch überhaupt nichts nützen können. Kann es sein, dass - falls in den sächsischen Schulen tatsächlich ein Corona-Virus auftritt - sich dann sofort alle artig maskieren? Ich stell mir das vor wie bei der Armee, wenn der Ausbilder "Gas" schreit, und dann alle Soldaten ihre Masken rausholen und aufsetzen. In der Schule schreit der Lehrer im Ernstfall: "Corona", und sofort entsteht auf einen Schlag die von oben erwünschte Maskerade. Was für ein herrliches Bild muss das sein. Hoffentlich üben die Sachsen das anständig. Nicht, dass im Ernstfall, wenn ein Corona-Virus da vorbeifliegt, wegen einem unzureichend maskierten Schüler dort die zweite Welle ausbricht

Kommentare (2)

Für einen Clownfisch ist er nicht besonders komisch … nee, ernsthaft, so was gehört in Politikforen und nicht auf Witzseiten, auch wenn die BRD-Politik für viele ein schlechter Witz sein mag.

@Necroghoul7: Vielleicht sind dir solche Witze lieber, wenn sie dauernd wiederholt werden (?): Corona hält nicht lange - es ist made in China; oder irgenwelcher Flaschschiss dieser Art