Wie sieht gott aus? Das können wir uns nicht so richtig vorstellen.So wie ein floh nicht beschreiben kann,wie ein Elefant aussieht,gibt es auch für den menschlichen Verstand Grenzen.Für einen Floh ist der Elefant so riesig,dass er nur das kleine Stück Haut sieht,in das er gerade pikt.Auch Gott ist ganz anders,als wir ihn uns vorstellen können.Nehmen wir nun die Vorstellung vom alten Mann mit Bart,der mit den Engeln über den Wolken wohnt.Manche Kinder stellen sich Gott so vor,weil die Erwachsenen ihnen die Bilder aus den alten Kinderbüchern zeigen.Andere sehen in Gott eher einen Zauberer wie Harry Potter oder Gandalf aus:,,Der Herr der Ringe",weil diese Zauberer die Gesetze der Natur überwinden können.Aber Gott ist kein alter Mann und auch kein Zauberer.Gott ist überhaupt kein Mann.Das würde Gott zu sehr begrenzen.Gott ist auch keine Frau oder ein Ding wie ein Berg oder ein Computer.Dann wäre Gott ja wieder begrenzt und sichtbar.!WICHTIGE INFO!:,,Es gibt aber eine Stelle in der Bibel,die doch etwas über Gottes Aussehen verrät.Zu Beginn der Bibel heißt es,dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschaffen hat.Der Mensch ist also selbst ein Abbild von Gott.",,Auch wenn wir nicht genau wissen,wie Gott aussieht,ist in jedem Menschen eine Spur von Gott zu erkennen."

Kommentare (2)

Also ich fand den gut. Gott an sich ist doch schon der Witz FlossiGLP 🤣🤣🤣