Im Klosterkonvent ist Beicht-Tag, die Nonnen bekennen ihre Sünden. Nach einigen Bekennungen der verschiedensten Sündereien in all ihren Facetten, Arten und Weisen , sagt plötzlich eine jüngere Nonne, sie habe ein Männliches Glied angesehen. Sie solle zur Buße 5 "Vater unser" , dazu 5 "Ave Maria" beten und ihre Augen mit Weihwasser waschen, dann sei ihr die Sünde vergeben. Dann behauptet eine andere jüngere Nonne, sie habe ein Männliches Glied mit den Händen berührt.... Damit ihr diese Sünde vergeben wird, solle diese "zur Buße" 7 "Vater unser" beten, sowie 10 "Ave Maria" und dann ihre Hände mit Weihwasser waschen.... worauf, in diesem Moment, aus der Gruppe Nonnen eine Stimme ertönt, "dann lass das Wasser laufen, ich muss gleich gurgeln"

Kommentare (2)

"Domini Canes" (auf Deutsch) "Die Jagdhunde des Herrn" oder "Die Spürhunde des Herrn" 👉 Dominikaner.... nach der großen Hexen Verfolgung gerne auch "Die Bluthunde des Herrn"

Ät Illumini patri ät spititus sankti (ka wie man das schreibt)