Man muss nicht gläubig sein, um in den Himmel zu kommen. Man muss ein guter Mensch sein! Dass musst du erreicht haben, um dir nach dem Lebensende einen besseren Ort zu verdienen:

-Anderen nicht schaden . -Niemanden gewollt zu quälen (weder Mensch noch Tier) - Helfen falls nötig oder Hilfe holen - Auch mal den anderen zuhören - seiner Familie die Liebe zeigen - Auch gegenüber Menschen, die man nicht nett findet, kein Hass zeigen - Hoffen, seine verstorbenen Familienmitglieder, Tiere, Bekannten wiederzusehen -Nicht über Gläubige und Gott lästern. - Keine Menschen oder Tiere gewollt umbringen! - Keinen Selbstmord machen! - Andere akzeptieren - Auch mal traurig sein, wenn nötig

Wenn Ihr das alles macht, seid ihr gute Menschen!

Das solltet ihr auf keinen Fall tun!

- anderen Menschen und Tieren bewusst das Leben zu nehmen -Menschen und Tiere aus Spaß zu quälen -Über Gott oder als heilig geltende Personen lästern - Bei Unglücken anderer lachen -andere Menschen und Tiere grundlos beleidigen

Kommentare (5)

Deinen Beitrag finde ich sehr gut aber vor einem möchte ich warnen. Ich bin gläubig nur so zur info. Also: egal wie viele gute dinge man tut man kommt dafür nicht in den himmel. ES SEI DENN, man glaubt an GOTT den lebendigen VATER. Denn in der Bibel steht geschrieben: Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt, das er seinen einziggeborenen Sohn hergab, damit alle, die AN IHN GLAUBEN, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. (Joh.3,16)

Und noch ein paar Verse: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.(1.Joh.16,4-5) Glückselig sind die, die die Anfechtung erdulden; denn nachdem sie bewährt sind, werden sie die Krone des Lebens empfangen, die der Herr denen verheißen hat, DIE IHN LIEBEN.(Jak.1,12)

Was ich damit sagen möchte: Wichtig ist NICHT wie viel man gutes oder schlechtes tut. Wichtig ist das man Gott liebt und ihm gehorcht. Denn er hat die welt gemacht und alle Menschen die auf der erde leben. Am Anfang schuf Gott den Himmel (damit ist der himmel, den wir sehen gemeint) und die Erde.(1.Mo.1,1)

Mag sein, dass du es so siehst.

okay..? es könnte sein ja..wenn ich es mir so echt überlege.