In der Buchhaltung - - Guten Tag, hatten Sie vielleicht ein spannendes Buch für mich, was in die Richtung Psychothriller geht? - "Oh, ja klar. Hier: in dem Buch wird alles so spannend erzählt und erst am Ende erfahren Sie, dass der Täter doch der Gärtner ist." - Na vielen Dank 🙄

Kommentare (21)

Egal ob Sommer oder Herbst, Frühling oder Winter, immer das selbe Spiel: Wir Gärtner müssen herhalten für die verfressene, gierige Gesellschaft, die sich selbst den Spiegel der Wahrheit nicht vorzuhalten vermag. Ein ums andere Mal hält man uns für den "Täter", egal ob in Geschichten, beim Kaffeeecken-Gossip im Büro oder, wie hier, in vermeintlich harmlosen "Witzen".

Das, und ich erlaube mir dabei für alle diejenigen zu sprechen, die ihre Brötchen ebenfalls mit dem ehrbaren Begießen zarter Pflänzchen verdienen, muss endlich aufhören. Ich sage: Schluss! Ein für alle Mal!

(Ein geistes gestörter) oder ein etwas überreagierender Mensch

Nur, weil in diesem Witz ein Gärtner der "Täter" war, heißt es doch noch lange nicht, dass es alle sind

Und als Gärtner machst Du schon mehr als gießen, setze Dich 'mal mit dem Beruf näher auseinander, meine Oma ist Gärtnerin der Stadt Görlitz

Dass in Görlitz der ein oder andere tendenziell männliche Busch von deiner Oma begossen wird, ist ja nun eher ein offenes Geheimnis.

Google den Beruf lieber, bevor Du darüber 'was sagst

Und aktuell sind Gärtner Geringverdiener