Ein Schüler geht unvorbereitet in die Klassenarbeit. Vor Abgabe des Aufsatzes kritzelt er noch einen Satz auf das leere Blatt: „Gott weiß alles, ich weiß nichts.“ Auf seinem korrigierten Test steht: „Gott eins, du sechs.“

Kommentare (1)

Letztes Jahr, im März musste ich in meinem Lieblingsfach ( deustch) einen schweren Test schreiben. Und ich habe eine 3,4 bekommen, obwohl ich gelernt habe und gut vorbereitet war. Als ich dann den Test zurückbekommen habe, war ich echt wütend doch ich musste selbstverständlich ihn als Pflicht von meiner Mutter unterschreiben lassen. Abgeben musste man ihn aber nicht, die Lehrerin hat gesagt, dass man den Test aufbewahren darf, solange man kein Spielzeug daraus bastelt. Und ich habe den Test dann in den Schrank gelegt, um ihn dann immer wieder anzuschauen, auch wenn ich die 3,4 natürlich schlimm fand. Ein Jahr lang lag der Test in der Schublade im Schrank und war letzendlich ein ziemlich nutzloses Ding, das einfach nur so herumlag und staubig wurde. Nach einem Jahr, also vor fast zwei Monaten, habe ich in einem Forum dann den Beitrag über die Verbrennung von Schulsachen gelesen und ich hatte sofort die Idee, diesenTest und vielleicht noch ein paar andere Tests auf einen öffentlichrn Grillplatz zu legen und warten bis jemand sie verbrennt, da es eine schöne Art und Weise wäre, das Zeug loszuwerden, denn in den Müll werfen würde ich es nur ungern. Aber dieser Moment ist leider noch nicht gekommen und ich habe deshalb den Deutschtest teilweise zu ganz kleinen Schnipseln zerschnitten und diese in einen Briefumschlag getan. Heute bin ich dann auf meine Lieblingswiese gegangen und habe die Schnipsel dort verstreut. Immerhin bin ich es irgendwie losgeworden, aber was ich mit den anderen Tests mache, weiß ich noch nicht. Ich würde halt tatsächlich gerne alles verbrennen und dann vielleicht ein bisschen Asche behalten an die Erinnerung. Bis jemand aber zum Grillplatz geht um etwas am Lagerfeuer zu grillen, muss ich mcih ncoh etwa gedulden.