Zwei Blondinen fahren in eine alte U-Bahn in München. Nachdem sie ausgestiegen sind, fragt eine Blondine verblüfft: "Warum öffnet die Tür nur einseitig?" Die andere Blondine antwortet: "Wahrscheinlich ist die Tür kaputt."

Kommentare (4)

Was ist denn an einer alten U-Bahn in München anders als an neuen U-Bahnen in München?

Die U-Bahnen aus der Anfangszeit (die guten alten Typ A) werden noch mit Türhebeln geöffnet, wo der jeweilige Türflügel auch öffnet, wenn man sie zieht. Deswegen öffnen sie auch einseitig. Erst beim Typ B öffnen sie beidseitig, doch bei den neueren Zügen besitzen die Türen jetzt Knöpfe bzw. öffnen sie automatisch (auch beidseitig). Mei, die ähnliche Funktion gibt's auch bei Pegnitzpfeilen aus Nürnberg (DT1) und Silberpfeilen aus Wien (Typ U). ;-)

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte zuerst bei 'die Tür öffnet nur einseitig' gedacht, dass das bei allen neuen U-Bahnen doch der Fall ist, weil ich an die Wagonseite, also zum Bahnsteig liegend, gedacht hatte. Du kennst dich mit Zügen/Bahnen gut aus, ist das dein Hobby?

Witz geliked

Ja natürlich ist das mein Hobby. Ich trainspotte auch gerne. 😂