Sagt ein Arbeitskollege zum Anderen:

"Sag mal, du hast doch die gleiche Wohnung wie ich. Wie viele Rollen Tapete hast du für den Flur gekauft?"

"10 Rollen"

Nach einer Woche: "Du, ich habe aber noch 7 Rollen übrig..."

"Ja, ich damals auch."

Kommentare (4)

ist eigentlich ganz simpel. Person 1 fragt 2 wie viele Tapetenrollen er für seinen Wohnungsflur gekauft hat. Da die Wohnungen gleich aufgebaut sind auch eine verständliche Frage. Nr 2 antwortet dann, dass er damals 10 Rollen gekauft hat. Person 1 kauft dann also 10 Rollen, tapeziert den Flur seiner Wohnung und hat noch 7 Rollen übrig. Person 1 geht dann zu seinem Kollegen und sagt ihm, dass er noch 7 Rollen übrig hat. Person 2 sagt dann, dass er damals auch noch 7 Rollen übrig hatte. Ich hoffe die erklärung war verständlich

Like. Erklärung: Die Pointe des Witzes ist, dass Person 2 der Person 1 nicht gesagt hat, dass sie 7 Rollen zu viel gekauft hatte.