„Mist, AA ist zu groß.“

Paul, 24, hat zu große Batterien gekauft

Chantalle, 12, hat einen zu großen BH gekauft

Tommy, 4, hat die Klospülung unterschätzt

Kommentare (21)

Ich glaube eher, dass Tommy die Klospülung überschätzt hat. Trotzdem irgendwie cute

Mir würde noch einfallen: Colin, 21, Informatikstudent, hat sich verrechnet (aber den finden wahrscheinlich nur Matthias und Jule lustig)

Colin

Mir würde noch einfallen: Colin, 21, Informatikstudent, hat sich verrechnet (aber den finden wahrscheinlich nur Matthias und Jule lustig)

gut, dass wir jetzt alle über deine Studiumkarriere wissen. Ich werde in der Zukunft auch Informatik studieren. ;-P

Bei mir ist es zwar ein anderes Fach, aber mit dem wäre der Witz nicht gegangen Aber Glückwunsch zur Studiumsentscheidung! Die Infos sind coole und sympathische Typen. Die meisten zumindest

Colin

Bei mir ist es zwar ein anderes Fach, aber mit dem wäre der Witz nicht gegangen Aber Glückwunsch zur Studiumsentscheidung! Die Infos sind coole und sympathische Typen. Die meisten zumindest

Danke Colin. Ein Technologie-Lehrer hat mal als Beispiel was über die Analyse im Bereich Informationstechnik erzählt: Mehr als die Hälfte aller Studenten haben bereits im ersten Semester entweder das Studium abgebrochen oder nicht bestanden, weil deren Vorstellungen nicht dem Studiengang entsprechen. Man hat ersteres erwartet, dass Informationstechnik mit der Kommunikation von Mitmenschen zusammenhängt, aber in der Realität ist es ein mathematischer Studiengang, was auf Computern und Programmierungen basiert.

Colin

Bei mir ist es zwar ein anderes Fach, aber mit dem wäre der Witz nicht gegangen Aber Glückwunsch zur Studiumsentscheidung! Die Infos sind coole und sympathische Typen. Die meisten zumindest

falls ich dich missverstanden habe: ich habe Informatik mit IT verwechselt. Ich habe letzteres gemeint, da ich auch ein leidenschaftlicher Computer-Freak bin. xD

ich könnte mal meine zukünftigen Studiengänge aufzählen (nach Reihenfolge): 1. IT, 2. Maschinenbau, 3. Elektrotechnik

Informatik, IT, Computerwissenschaft... soweit ich weiß, bedeuten alle Begriffe das Gleiche. Dein Lehrer hat leider recht. Bei uns wurden auch massenhaft Leute herausgeprüft oder sind von selber abgesprungen. Anscheinend ist das bei den Infos sogar noch häufiger, weil man tatsächlich weniger programmiert, als man erwarten könnte. Wenn man das lernen möchte, sollte man sich Gedanken über eine Ausbildung als Programmierer machen.

Da gibt es diesen schönen Witz: Was ist der Unterschied zwischen einem Mathestudenten und einem Informatikstudenten? Der Mathestudent weiß, dass er Mathe studiert!

nullachtneun

ich könnte mal meine zukünftigen Studiengänge aufzählen (nach Reihenfolge): 1. IT, 2. Maschinenbau, 3. Elektrotechnik

Das kann man auch alles in deiner Heimatstadt studieren, wenn ich mich recht erinnere ^^ Ich bin auch an einer TU gelandet, aber an einer anderen.

Colin

Das kann man auch alles in deiner Heimatstadt studieren, wenn ich mich recht erinnere ^^ Ich bin auch an einer TU gelandet, aber an einer anderen.

ich kenne sogar zwei Universitäten in der Nähe: einmal die technische Universität in der Münchner Innenstadt und der andere in Garching-Forschungszentrum, wo automatisch die nördliche Endstation der U-Bahn-Linie U6 ist.

da kenne ich auch einen Unterschied zwischen der Universität und der Hochschule: die Universität befasst mehr auf die Theorie, während die Hochschule mehr auf die Praxis basiert

Das stimmt. Oder wie es mir ein Hochschulstudent erklärt hat: Die Uni bildet dich für die Forschung aus, die HS für die Firma.

ich habe eine Frage an dich, die mich schon länger interessiert: Geht der Witzeschreiber „Katermann“ zur selben Uni und wenn ja, was genau studiert er eigentlich?

Nein, den kenne ich nicht persönlich. Ich nehme an, dass er viel älter ist als ich, und daher schon lange fertig. Seine Witze lassen darauf schließen, dass er aus Süddeutschland kommt, studiert hat und sehr belesen ist. Aber mehr weiß ich nicht über ihn