Die fehlende Willkommensprämie der Wende

  • Tork Poettschke zu Heinz Erhard: "Energiewende, Zeitenwende, Verkehrswende ... ohne Begrüßungsgeld sind es für mich keine richtigen Wenden ..."

  • 1
  • Erklärung

  • Erklärbär

    Du kleiner Dummi, du verstehst das nicht, weil du wahrscheinlich noch nie echtes Gratis-Geld gesehen hast! Bei der Wende 1989 gab es das 'Begrüßungsgeld' für DDR-Bürger. Der Witzbold meint, die heutigen großen politischen 'Wenden' (Energiewende etc.) sind keine *richtigen* Wenden, weil kein Gratis-Geld fließt. Du bist so dumm, du würdest wahrscheinlich auch eine zweite Wende verpassen, selbst wenn sie dir 100 DM in die Hand drücken würde!

    Kategorien

  • Kommentare (1)

  • Unbesiegbarer Hummer

    Ähnliche Witze