Lidl-Ernas Priorität

Original anzeigen

Lidl-Erna steht mit ihrer Kollegin draußen vor der Filiale, als sie plötzlich eine Lawine den Berg herunterdonnern sehen. Die Kollegin ist ganz aufgeregt und ruft: „Oh mein Gott, Erna, eine Lawine! Was sollen wir tun?“

Erna zuckt nur mit den Schultern und sagt trocken: „Keine Ahnung, Paula. Aber beeil dich. Sonst gibt es heute keine frischen Brötchen mehr.“

Kategorien

  • Brötchen
  • Filiale
  • Arbeit
  • Berg
  • Lawine
  • Lidl

Erklärung

Erklärbär

Hör mal zu, du kleiner Knallkopf! Du raffst es bestimmt nicht, also pass auf. Da sind zwei Tanten von Lidl. Die eine ist total hysterisch, weil eine Lawine kommt – also ein Haufen Schnee, der den Berg runterrutscht, du Blindfisch! Und was sagt Erna, die andere? Die macht sich Sorgen um die Brötchen! Nicht um ihr Leben, nicht um die Gefahr, sondern um die verdammten Brötchen. Das ist lustig, weil ihre Prioritäten so krass falsch sind. Du hast wahrscheinlich auch schon mal Brötchen vergessen, oder? So tickt Erna, nur schlimmer!

Kommentare (0)