Debatte über ein Böllerverbot an Silvester

  • Hi Leute, ich wollte mit euch nur über ein wichtiges Thema diskutieren, was mir unter anderem auch in der Schule untergekommen ist, nämlich Böllern beim Silvester. Manche würden meinen: „Böllern gehört zu Silvester dazu, es ist Tradition!“ doch leider gibt es viele Gegenargumente. Was glaubt ihr, wie viel Müll in der Stadt durch Böller entsteht? Die Stadtreinigung hat so oder so schon viel zu tun. Allgemein sind Böller nd gut für die Umwelt + fürs Klima, da sie zur Feinstaubbelastung führen können (die Partikel können in die Lunge eindringen und zu ernsthaften Schöden führen!) Auch Tiere werden dadurch verschreckt. Der wichtigste Punkt für mich allerdings sind die Verletzungen, die Menschen, die aus Versehen von einer Rakete von irgendwelchen Verrückten, die in der Öffentlichkeit böllern, getroffen werden, bekommen können. Letztes Argument und das schwächste für mich wäre, dass die Nachtruhe dadurch für manche gestört werden könnte. Leider gab es in meiner Klasse Leute, die trotz all dieser Argumente Böller kaufen werden. Es gibt viele Lösungen dafür, wie z.B. ein Böllerverbot für Privatpersonen oder böllerfreie Zonen. In meiner Stadt gibt es letzteres z.B. an Zoos oder Altersheimen, zudem darf nur am 31.11 und 1.1. Silvesterfeuerwerk gezündet werden. Es könnte auch Alternativen wie das Anschauen von Feuerwerk auf Video oder eine Lichtershow geben. Vor allem die junge Generation, für die die Eltern das ganze meistens machen, muss klar denken. Meiner Meinung nach wäre ein Böllerverbot nd mal wirklich verkehrt. Was haltet ihr davon?

    Kommentare (566)

  • Lichtershows stören nachtaktive tiere mehr als es laute Geräusche tun, und es ist silvester, da bleibt eh jeder Wach, also Lärm finde ich kein gutes Argument.

    Es sollte eif ein Verbot für Privatpersonen geben

    Feinstaub, verschreckte Haus- und Wildtiere, kein Sinn hinter dem ganzen. Jedes Jahr gibt es viele Verletzte durch Feuerwerkskörper. Ich bin definitiv für ein Verbot. Es belastet die Umwelt und die Tiere mehr als dass es etwas nützt.

    Ausserdem ist verbieten keine Lösung, das würde allen Verkäufern, Pyrotechnikern, herstellern, usw. Schaden, und es würde eh illegal weitergemacht werden

    Anonym der 10 000

    Ausserdem ist verbieten keine Lösung, das würde allen Verkäufern, Pyrotechnikern, herstellern, usw. Schaden, und es würde eh illegal weitergemacht werden

    Strengere Kontrolle

    Anonym der 10 000

    Lichtershows stören nachtaktive tiere mehr als es laute Geräusche tun, und es ist silvester, da bleibt eh jeder Wach, also Lärm finde ich kein gutes Argument.

    Und die tagaktiven Tiere, die vielleicht von Lichtern nicht aufwachen, aber durch das Knallen Todesängste kriegen?

    In deinem See bist du zum Glück sicher

    KDC5494

    Und die tagaktiven Tiere, die vielleicht von Lichtern nicht aufwachen, aber durch das Knallen Todesängste kriegen?

    Nenn mir 5 Tagaktive tiere die bei uns im Wald leben

    Is auch bloß einmal im jahr

    Maybe sollte es nen abgesperrten Bereich geben mit strenger Sicherheit, wo ein offizielles Feuerwerk abgehalten wird von erfahrenen Pyrotechnikern und wo man hingehen kann

    Anonym der 10 000

    Nenn mir 5 Tagaktive tiere die bei uns im Wald leben

    Und ich meine nd irgendwelche käfer

    Katzenvieh

    In deinem See bist du zum Glück sicher

    🤝

    Necrowmancer

    Maybe sollte es nen abgesperrten Bereich geben mit strenger Sicherheit, wo ein offizielles Feuerwerk abgehalten wird von erfahrenen Pyrotechnikern und wo man hingehen kann

    Das kostet alles Geld

    Bei uns gibt es schon länger kaum noch öffentliche Feuerwerke

    Anonym der 10 000

    Das kostet alles Geld

    Ja, und ich weiß nd, ob so ne arme Stadt wie Krefeld sich das leisten kann

    Anonym der 10 000

    Nenn mir 5 Tagaktive tiere die bei uns im Wald leben

    Kaninchen sind tag- und dämmerungsaktiv. Hasen und Rehe genauso. Viele Vögel auch. Und es gibt dazu auch viele Haus- und Nutztiere, die extrem verschreckt werden durch Feuerwerke.

    Katzenvieh

    Auf meinem Balkon auch

    Danke :)

    KDC5494

    Kaninchen sind tag- und dämmerungsaktiv. Hasen und Rehe genauso. Viele Vögel auch. Und es gibt dazu auch viele Haus- und Nutztiere, die extrem verschreckt werden durch Feuerwerke.

    Rehe sind soweit ich weiss überwiegend nachtaktiv

    KDC5494

    Danke :)

    Aber auch in meinem Zimmer ;)

    Necrowmancer

    Ja, und ich weiß nd, ob so ne arme Stadt wie Krefeld sich das leisten kann

    Krefeld. Das war doch, wo sie versehentlich mit Feuerwerkskrachern die Affen angezündet haben, 2019, wenn ich mich richtig erinnere.

    Anonym der 10 000

    Rehe sind soweit ich weiss überwiegend nachtaktiv

    Dämmerung, aber die sind im Winterschlaf

    Also haben wir noch haustiere, die in einem lärmgedämpften zimmer sind, und ein paar vögel

    Katzenvieh

    Aber auch in meinem Zimmer ;)

    Schön für Bell

    KDC5494

    Krefeld. Das war doch, wo sie versehentlich mit Feuerwerkskrachern die Affen angezündet haben, 2019, wenn ich mich richtig erinnere.

    Da wohn ich halt

    Anonym der 10 000

    Also haben wir noch haustiere, die in einem lärmgedämpften zimmer sind, und ein paar vögel

    Dafür extrem viele nachtaktive

    KDC5494

    Schön für Bell

    Für dich auch, du bist Silvester in meinem Zimmer

    KDC5494

    Krefeld. Das war doch, wo sie versehentlich mit Feuerwerkskrachern die Affen angezündet haben, 2019, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja

    Necrowmancer

    Da wohn ich halt

    Yay 30-45 min von hier

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Crow mach doch noch ne Umfrage zu dem Thema!

    Nope, das soll ne Diskussion sein

    Anonym der 10 000

    Also haben wir noch haustiere, die in einem lärmgedämpften zimmer sind, und ein paar vögel

    Was ist mit Hasen oder Meerschweinchen, die draußen gehalten werden? Hunde, die erst spät abends Gassi gehen, wenn die ersten Ungeduldigen schon mit den Böllern anfangen?

    Oder denkt an die Feuerwehr, den Rettungsdienst usw, was die zu tun haben an Silvester

    Necrowmancer

    Nope, das soll ne Diskussion sein

    Ok, kannst ja noch einen Beitrag machen!

    Creed

    Oder denkt an die Feuerwehr, den Rettungsdienst usw, was die zu tun haben an Silvester

    Oh ja, jedes Jahr

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Crow mach doch noch ne Umfrage zu dem Thema!

    Und JaBe, du kannst meinetwegen mitdiskutieren, solange du vernünftig diskutierst. Haben wir uns verstanden?

    Creed

    Oder denkt an die Feuerwehr, den Rettungsdienst usw, was die zu tun haben an Silvester

    Die rücken zu Silvester im Schnitt dreimal öfter aus als sonst.

    Creed

    Oder denkt an die Feuerwehr, den Rettungsdienst usw, was die zu tun haben an Silvester

    Ja, kann ich vorstellen

    KDC5494

    Was ist mit Hasen oder Meerschweinchen, die draußen gehalten werden? Hunde, die erst spät abends Gassi gehen, wenn die ersten Ungeduldigen schon mit den Böllern anfangen?

    Trotzdem gibt es viel mehr nachtaktive tiere, die viel stärker durch lichtshows gestört werden

    Auf jeden Fall sollten Böller nur in streng abgesperrten Bereichen gezündet werden dürfen

    Necrowmancer

    Da wohn ich halt

    Ach du warst das mit den Affen 0.0

    KDC5494

    Ach du warst das mit den Affen 0.0

    Nope

    Anonym der 10 000

    Trotzdem gibt es viel mehr nachtaktive tiere, die viel stärker durch lichtshows gestört werden

    Also, ähm... wie wäre es mit GAR keinen Böllern oder Lichtershows? Dann hat niemand ein Problem damit.

    Es gibt immer noch die paar Leute, für die das eif dazugehört und die nie drauf verzichten wollen, aber ich wär auch dafür

    Man sollte sich auf YT oder wo auch immer paar Feuerwerke anschauen und fertig

    Necrowmancer

    Es gibt immer noch die paar Leute, für die das eif dazugehört und die nie drauf verzichten wollen, aber ich wär auch dafür

    Die sollen Knallerbsen benutzen.

    Ne 50 mal stärkere Luftbelastung als auf stark befahrenen Straßen ist auch weder gesundheitlich noch ökologisch vorteilhaft

    Creed

    Dämmerung, aber die sind im Winterschlaf

    Rehe halten keinen Winterschlaf

    Hui, nd? Wieso sehe ich dann im Winter nie welche

    Anonym der 10 000

    Rehe halten keinen Winterschlaf

    Igel, Eichhörnchen usw aber schon. Und Rehe sind, meines Wissens nach vor allem dämmerungsaktiv. Man kann sie sowohl tagsüber als auch nachts antreffen.

    Und wieso dachte ich, das mal gehört zu haben

    Creed

    Hui, nd? Wieso sehe ich dann im Winter nie welche

    Die halten wirklich keinen Winterschlaf, glaub ich. Bambi war ja auch im Winter wach.

    Anonym der 10 000

    Rehe halten keinen Winterschlaf

    Das is eher nebensächlich, stell dir eher vor, der Günther macht nen romantischen Abendspaziergang mit seiner Hildegard, und dann fliegt ihm so nh Querschläger von nem dummen Kevin, der nd mal die Anleitung für die Böller richtig rum halten kann, ins Bein

    Creed

    Hui, nd? Wieso sehe ich dann im Winter nie welche

    Sie sind weniger Aktiv als im sommer, aber trotzdem wach

    Ich kauf für kdc nen Aquarium in meinem Zimmer, kann er Silvester zu schauen

    Necrowmancer

    Das is eher nebensächlich, stell dir eher vor, der Günther macht nen romantischen Abendspaziergang mit seiner Hildegard, und dann fliegt ihm so nh Querschläger von nem dummen Kevin, der nd mal die Anleitung für die Böller richtig rum halten kann, ins Bein

    Oder auch die Zünder werden direkt verletzt

    Necrowmancer

    Das is eher nebensächlich, stell dir eher vor, der Günther macht nen romantischen Abendspaziergang mit seiner Hildegard, und dann fliegt ihm so nh Querschläger von nem dummen Kevin, der nd mal die Anleitung für die Böller richtig rum halten kann, ins Bein

    Dann ist dass kevins schuld, nd die des feuerwerks, oder der Allgemeinheit

    Anonym der 10 000

    Sie sind weniger Aktiv als im sommer, aber trotzdem wach

    Alles klar. Die erschrecken sich trotzdem

    Katzenvieh

    Ich kauf für kdc nen Aquarium in meinem Zimmer, kann er Silvester zu schauen

    Ich will ein wasserresistentes Feuerwerk dadrin!

    Anonym der 10 000

    Dann ist dass kevins schuld, nd die des feuerwerks, oder der Allgemeinheit

    Ja, für Privatpersonen sollte es allgemein ein Verbot geben

    KDC5494

    Ich will ein wasserresistentes Feuerwerk dadrin!

    Ich Böller sowieso ^^

    Necrowmancer

    Ja, für Privatpersonen sollte es allgemein ein Verbot geben

    Eben nicht

    Anonym der 10 000

    Dann ist dass kevins schuld, nd die des feuerwerks, oder der Allgemeinheit

    Aber es passiert oft genug. Was willst du sonst dagegen tun?

    Necrowmancer

    Das is eher nebensächlich, stell dir eher vor, der Günther macht nen romantischen Abendspaziergang mit seiner Hildegard, und dann fliegt ihm so nh Querschläger von nem dummen Kevin, der nd mal die Anleitung für die Böller richtig rum halten kann, ins Bein

    In meinem Dorf gibt es auch so ein paar Spezialisten, die gerne mit Böllern auf Passanten schießen.

    Katzenvieh

    Ich Böller sowieso ^^

    Und wie soll ich auf deinem Balkon schlafen?

    Du bist Silvester in meinem Zimmer

    KDC5494

    In meinem Dorf gibt es auch so ein paar Spezialisten, die gerne mit Böllern auf Passanten schießen.

    Auf jeden Fall nur Böller an Volljährige verkaufen, und am besten auch nur wirkliche Spezialisten sollten böllern dürfen

    Creed

    Aber es passiert oft genug. Was willst du sonst dagegen tun?

    Wie viele denen das passiert ist, kennst du?

    Katzenvieh

    Du bist Silvester in meinem Zimmer

    Achso stimmt. Tja, Pech gehabt, Bell...

    Anonym der 10 000

    Wie viele denen das passiert ist, kennst du?

    Persönlich? Oder Fälle, von denen ich gehört hab?

    Anonym der 10 000

    Wie viele denen das passiert ist, kennst du?

    Tatsächlich sind die meisten Verletzten 15-24

    Anonym der 10 000

    Wie viele denen das passiert ist, kennst du?

    Ich kenn einen der hat den Böller falsch hochgehen lassen. Der hat dann was ins Auge gekriegt und musste ins Krankenhaus deswegen.

    Anonym der 10 000

    Wie viele denen das passiert ist, kennst du?

    Die 5 pro jahr die sterben tun das normalerweise, weil sie es selbst gebaut haben, was bereits illegal sind. So häufig ist das nd

    KDC5494

    Ich kenn einen der hat den Böller falsch hochgehen lassen. Der hat dann was ins Auge gekriegt und musste ins Krankenhaus deswegen.

    Bei mir is einer aufm Boden explodiert

    Anonym der 10 000

    Die 5 pro jahr die sterben tun das normalerweise, weil sie es selbst gebaut haben, was bereits illegal sind. So häufig ist das nd

    *affen aus Krefeld verglühen still im Himmel*

    Silvester ist die gefährlichste Nacht in Deutschland

    Kommentar gelöscht von KDC5494

    Ich wär auf jeden Fall für ein Böllerverbot für Privatpersonen, aber nd für öffentlich

    Kommentar gelöscht

    Ich hab den lachflash meines Lebens im Wohnzimmer von meinen Großeltern

    Anonym der 10 000

    Die 5 pro jahr die sterben tun das normalerweise, weil sie es selbst gebaut haben, was bereits illegal sind. So häufig ist das nd

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/jahreswechsel-inland-100.html nur weil wenige sterben, kanns dennoch vermeidbar sein, und die ganzen anderen Zahlen sind auch nicht lustig

    Necrowmancer

    Ich wär auf jeden Fall für ein Böllerverbot für Privatpersonen, aber nd für öffentlich

    Böllerverkauf nur bei einem nachweislichen IQ über 99 🤝

    Necrowmancer

    Doch doch, eig schon

    1. Bei 9000000 ist 200 keine grosse Zahl (keine statostik für Deutschland gefunden, so ist die situation in der Schweiz, 2. ist es bereits iillegal, zeug selbst zu bauen

    Necrowmancer

    Ich wär auf jeden Fall für ein Böllerverbot für Privatpersonen, aber nd für öffentlich

    Man kann ja im Ort ein Feuerwerk machen, organisiert von Leuten die auch Ahnung haben, was sie tun, statt jede Privatperson einzeln machen zu lassen. In der Summe wahrscheinlich auch von der Anzahl dann weniger

    Creed

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/jahreswechsel-inland-100.html nur weil wenige sterben, kanns dennoch vermeidbar sein, und die ganzen anderen Zahlen sind auch nicht lustig

    Schau mal wie viele Kinder im Sudan jeden Tag verrecken. Wenn niemand was gegen die tausenden Toten dort machen, warum sollten dann die 5 jährlichen Böllertoten jucken?

    Anonym der 10 000

    1. Bei 9000000 ist 200 keine grosse Zahl (keine statostik für Deutschland gefunden, so ist die situation in der Schweiz, 2. ist es bereits iillegal, zeug selbst zu bauen

    Die 200 Verletzten sind trotzdem wichtig

    Anonym der 10 000

    1. Bei 9000000 ist 200 keine grosse Zahl (keine statostik für Deutschland gefunden, so ist die situation in der Schweiz, 2. ist es bereits iillegal, zeug selbst zu bauen

    Sie könnte aber auf einem normalen Niveau liegen

    Creed

    Man kann ja im Ort ein Feuerwerk machen, organisiert von Leuten die auch Ahnung haben, was sie tun, statt jede Privatperson einzeln machen zu lassen. In der Summe wahrscheinlich auch von der Anzahl dann weniger

    Das war mein Vorschlag, mit nem streng abgesperrten und gesicherten Bereich

    Necrowmancer

    Die 200 Verletzten sind trotzdem wichtig

    Jährlich sterben auch 5 an getränkeautomaten. Getränkeautomaten jetzt verbieten?

    KDC5494

    Schau mal wie viele Kinder im Sudan jeden Tag verrecken. Wenn niemand was gegen die tausenden Toten dort machen, warum sollten dann die 5 jährlichen Böllertoten jucken?

    Was hat die eine Debatte mit der anderen zu tun?

    Necrowmancer

    Die 200 Verletzten sind trotzdem wichtig

    An Autounfällen sterben viel mehr, auch Autos verbieten?

    Getränkeautomaten und Böller sind der Regelfall, das passiert übers Jahr. An Silvester konzentriert sich die Zahl an Fällen

    Das ist vermeidbar. So ein Verbot, was die allermeisten Leute einmal im Jahr betrifft, ist nicht vergleichbar mit einem, das 365 Tage im Jahr Bestandteile des Alltags wegnimmt

    Keine Böller außerhalb von Neujahr ist wichtig

    Suchst du deine Teile alle wieder zusammen?

    Légolâs 🇫🇷 #DungeonWorld

    Ich böllere und räume danach auf, is nd so schwer

    🤝

    Bravo Jako, wie viel Prozent der Bevölkerung machen das?

    Und den Feinstaub räumst du wahrscheinlich auch nicht auf

    Doch, immer mit dem Staubsauger

    Creed

    Was hat die eine Debatte mit der anderen zu tun?

    Wir könnten es ja auf eine größere Ebene ausweiten und eine gaaanz große Diskussion anfangen :)

    Katzenvieh

    Doch, immer mit dem Staubsauger

    *Feinstaubsauger

    Ich weiss genau wie ich KDC zum fliegen bringe 😏

    KDC5494

    Wir könnten es ja auf eine größere Ebene ausweiten und eine gaaanz große Diskussion anfangen :)

    XD

    Katzenvieh

    Ich weiss genau wie ich KDC zum fliegen bringe 😏

    Vom Balkon werfen🗿

    Katzenvieh

    Ich weiss genau wie ich KDC zum fliegen bringe 😏

    😏

    Katzenvieh

    Ich weiss genau wie ich KDC zum fliegen bringe 😏

    Red Bull

    Necrowmancer

    Vom Balkon werfen🗿

    Ja, genau das meinte er, Kleiner.

    Necrowmancer

    Vom Balkon werfen🗿

    Nein, kdc weiss es genauer🗿

    Hm, nein. Zeig es mir mal genauer.

    Yellow22

    Red Bull

    Grrrr red bull

    KDC5494

    Ja, genau das meinte er, Kleiner.

    Nenn mich nd kleiner

    Kommentar gelöscht von Nintendo Fan

    Sry Leute aber der Beitrag war nd als Chat gedacht

    KDC5494

    Hm, nein. Zeig es mir mal genauer.

    Okay 😏

    Necrowmancer

    Nenn mich nd kleiner

    Ok. Tut mir leid, süßer.

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Aber ich finde böllern (in maßen!) an Silvester eig ok, weil ja 1. Ist es Tradition und 2. Ist es nur ein mal im Jahr. Aber nur solange man es nicht übertreibt. (4-5 raketen und das wars)

    Einmal im Jahr ja. Mit Mengen, die eigentlich vermeidbar wären

    Wenn du kein Interesse an diskutieren hast, diskutier eif nd bzw. schreib eif nd

    Und wer so blöd ist und denkt das man Böller alleine herstellen kann ist auch nicht mehr zu helfen

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Aber ich finde böllern (in maßen!) an Silvester eig ok, weil ja 1. Ist es Tradition und 2. Ist es nur ein mal im Jahr. Aber nur solange man es nicht übertreibt. (4-5 raketen und das wars)

    Für 5 Minuten Oh und Ah isses das nd wert

    Wenn Menschen zu blöd sind ist es kein Argument nicht zu Böllern für mich

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Und wer so blöd ist und denkt das man Böller alleine herstellen kann ist auch nicht mehr zu helfen

    Auch nicht selbst hergestellte Böller können in Wohnhäuser fliegen, Brände verursachen usw

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    @Necrowmancer du hast oben nen vorschlag gemacht für Böllerverbot für Privatpersonen. Ich wäre nd abgeneigt dagegen, solange es öffentliche Veranstaltung gibt wo ausgebildete Pyrotechniker ein Feuerwerk zünden.

    Dafür wär ich auch

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    @Necrowmancer du hast oben nen vorschlag gemacht für Böllerverbot für Privatpersonen. Ich wäre nd abgeneigt dagegen, solange es öffentliche Veranstaltung gibt wo ausgebildete Pyrotechniker ein Feuerwerk zünden.

    Das wäre eine Alternative. Summiert hätten wir wahrscheinlich auch ne geringere Umwelt- und Lungenbelastung

    Creed

    Auch nicht selbst hergestellte Böller können in Wohnhäuser fliegen, Brände verursachen usw

    Das passiert ja auch häufig weil Leute zu blöd sind es richtig zu zünden. Und wenn es ausversehen passiert das kann kann man halt nd vermeiden

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Weil wenn dein Stärkstes argument die Verletzungsgefahr ist, wird das durch die Ausbildung so ziemlich aufgehoben, checkst du?

    Das ist nur das am meisten diskutierte Argument. Umweltbelastung kann man schlecht leugnen und so

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Das passiert ja auch häufig weil Leute zu blöd sind es richtig zu zünden. Und wenn es ausversehen passiert das kann kann man halt nd vermeiden

    Ja aber Opfer die getroffen werden sind ja trotzdem nd schuld

    Creed

    Das ist nur das am meisten diskutierte Argument. Umweltbelastung kann man schlecht leugnen und so

    Aber ignorieren. Wen es sonst nicht juckt, den interessiert das beim Böllern auch nicht.

    Also wenn Verletzungsgefahr das stärkste Argument ist sollte man auch kein Fahrrad fahren, da kann man sich ja auch verletzen

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Das passiert ja auch häufig weil Leute zu blöd sind es richtig zu zünden. Und wenn es ausversehen passiert das kann kann man halt nd vermeiden

    Klar. Ein organisiertes Feuerwerk pro Stadt würde da Abhilfe schaffen

    Creed

    Das wäre eine Alternative. Summiert hätten wir wahrscheinlich auch ne geringere Umwelt- und Lungenbelastung

    Ja. Auch wenn dann wahrscheinlich die Nutzung von Illegal importierten Feuerwerk und damit die Anzahl an Menschen die illegal Privat feuerwerk zünden hoch geht

    Necrowmancer

    Ja aber Opfer die getroffen werden sind ja trotzdem nd schuld

    Kann beim Auto fahren ja auch passieren die Opfer die mitgerissen werden haben auch keine schuld

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Ja. Auch wenn dann wahrscheinlich die Nutzung von Illegal importierten Feuerwerk und damit die Anzahl an Menschen die illegal Privat feuerwerk zünden hoch geht

    Idk was man da machen könnte, vllt strengere Kontrollen oder so

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Also wenn Verletzungsgefahr das stärkste Argument ist sollte man auch kein Fahrrad fahren, da kann man sich ja auch verletzen

    Ein Fahrrad wegnehmen, über das ganze Jahr also in den Alltag aller Menschen eingreifen, und Feuerwerke, die von den meisten Leuten einmal im Jahr gezündet werden, verbieten, steht nicht im Verhältnis

    Ich sag ja auch nd das es die krassesten Uwe Kai Böller sein müssen aber so ein paar Raketen und das Kleinkrams ist schon ok

    Creed

    Ein Fahrrad wegnehmen, über das ganze Jahr also in den Alltag aller Menschen eingreifen, und Feuerwerke, die von den meisten Leuten einmal im Jahr gezündet werden, verbieten, steht nicht im Verhältnis

    Ja klar ich gehe ja jetzt nur von der Logik der Verletzungsgefahr aus nicht wie oft es im Jahr ist

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Ja. Auch wenn dann wahrscheinlich die Nutzung von Illegal importierten Feuerwerk und damit die Anzahl an Menschen die illegal Privat feuerwerk zünden hoch geht

    Wenn sich dann jemand verletzt, steigt die Strafe wieder an, weil das ganze illegal erst ausgeführt wurde

    Wichtigstes Argument für mich ist immernoch Feinstaubbelastung

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Ich sag ja auch nd das es die krassesten Uwe Kai Böller sein müssen aber so ein paar Raketen und das Kleinkrams ist schon ok

    Warum? Weil sich ein unbedeutender Planet in einem unbedeutenden Universum sich um eine unbedeutende Sonne dreht? Ich bin dafür, dass wir dieses ganze Neujahrsfeiern ganz abschaffen. Es ist sinnlos

    KDC5494

    Warum? Weil sich ein unbedeutender Planet in einem unbedeutenden Universum sich um eine unbedeutende Sonne dreht? Ich bin dafür, dass wir dieses ganze Neujahrsfeiern ganz abschaffen. Es ist sinnlos

    Finde ich nicht es ist für mich einfach Tradition und paar Raketen und diese kleine Dinger sind ganz ok

    KDC5494

    Warum? Weil sich ein unbedeutender Planet in einem unbedeutenden Universum sich um eine unbedeutende Sonne dreht? Ich bin dafür, dass wir dieses ganze Neujahrsfeiern ganz abschaffen. Es ist sinnlos

    Das Feiern an sich ist ok, da können ruhig Leute ihre Bräuche und so machen, das sollte man ihnen nicht verbieten. Mir geht es um die Gefahr von Feurwerk

    Anonym der 10 000

    Sry, war kurz weg

    Wb

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Ja, definitiv. Aber ein erster Schritt dagegen wären autofreie Innenstädte

    Oder eif nur bestimmte Zonen festlegen, in denen geböllert werden darf

    Necrowmancer

    Wichtigstes Argument für mich ist immernoch Feinstaubbelastung

    Bei einem guten Feuerwerk ist die gar nd so schlimm. Das Problem ist, dass Feuerwerk für alle möglichst billig sein soll. Feuerwerk soll nd verboten werden, es soll wenn denn Auflagen für die Belastung geben

    Und wie schon gesagt, ein verbot führt nur dazu, dass es illegal gemacht wird

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Finde ich nicht es ist für mich einfach Tradition und paar Raketen und diese kleine Dinger sind ganz ok

    Raketen sind unnötig. Wenn jeder nur "ein paar" Raketen abfeuert, stellt das trz eine riesige Umweltbelastung und eine Belastung für die Tiere dar. Das ist nicht okay, das ist einfach nur egoistisch und engstirnig gedacht.

    Anonym der 10 000

    Und wie schon gesagt, ein verbot führt nur dazu, dass es illegal gemacht wird

    Das wäre wirklich auch nd gut

    Anonym der 10 000

    Und wie schon gesagt, ein verbot führt nur dazu, dass es illegal gemacht wird

    Wie viele eurer freunde würde es tatsächlich interessieren, wenn es verboten ist

    Anonym der 10 000

    Bei einem guten Feuerwerk ist die gar nd so schlimm. Das Problem ist, dass Feuerwerk für alle möglichst billig sein soll. Feuerwerk soll nd verboten werden, es soll wenn denn Auflagen für die Belastung geben

    Jap. Teures (hochwertiges) feuerwerk belastet die städte nd so viel wird aber von keinem gekauft wenn es Billigschrott gibt

    bearbeitet ·
    KDC5494

    Raketen sind unnötig. Wenn jeder nur "ein paar" Raketen abfeuert, stellt das trz eine riesige Umweltbelastung und eine Belastung für die Tiere dar. Das ist nicht okay, das ist einfach nur egoistisch und engstirnig gedacht.

    Traditionen sind unwichtig im Vergleich zu Argumenten wie Feinstaubbelastung etc.

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Wow immer noch viel los hier!

    Diskutier mit oder geh

    KDC5494

    Raketen sind unnötig. Wenn jeder nur "ein paar" Raketen abfeuert, stellt das trz eine riesige Umweltbelastung und eine Belastung für die Tiere dar. Das ist nicht okay, das ist einfach nur egoistisch und engstirnig gedacht.

    Wenn du das so denkst schön aber ich werde trotzdem Raketen abfeuern

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Wenn du das so denkst schön aber ich werde trotzdem Raketen abfeuern

    Und deine Lunge ruinieren? Deine Entscheidung

    KDC5494

    Raketen sind unnötig. Wenn jeder nur "ein paar" Raketen abfeuert, stellt das trz eine riesige Umweltbelastung und eine Belastung für die Tiere dar. Das ist nicht okay, das ist einfach nur egoistisch und engstirnig gedacht.

    Wir leben nicht in einer Utopie. Solange es keine Einsicht gibt wird sich nichts verändern

    Necrowmancer

    Und deine Lunge ruinieren? Deine Entscheidung

    Ja genau meine entscjeidungu

    Anonym der 10 000

    Wir leben nicht in einer Utopie. Solange es keine Einsicht gibt wird sich nichts verändern

    Ein verbot ist keine gute Lösung

    Necrowmancer

    Und deine Lunge ruinieren? Deine Entscheidung

    Ich atme ja auch ungewollt das Rauch von Rauchern oder hapern ein finde ich auch nd toll und es gibt trotzdem kein verbot

    Anonym der 10 000

    Wir leben nicht in einer Utopie. Solange es keine Einsicht gibt wird sich nichts verändern

    Und Leute wie Ben sind wohl das beste Beispiel für diese Uneinsichtigkeit. Menschen, die sich kein Stück für das interessieren, was jenseits der Grenzen ihres Vergnügens liegt.

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Bin ich auch der Meinung. Einschränkung besser als verbot

    Ja aber auch keine zu großen Einschränkungen

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Bin ich auch der Meinung. Einschränkung besser als verbot

    Und der Lärm hält sich dann daran, dass er die zone nd verlässt?

    KDC5494

    Und Leute wie Ben sind wohl das beste Beispiel für diese Uneinsichtigkeit. Menschen, die sich kein Stück für das interessieren, was jenseits der Grenzen ihres Vergnügens liegt.

    Danke für die Bloßstellung

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Bin ich auch der Meinung. Einschränkung besser als verbot

    Das ist jz maybe nen schlechter Vorschlag, aber nur an erfahrene Pyrotechniker verkaufen, mit so nem Ausweis vielleicht?

    Necrowmancer

    Das ist jz maybe nen schlechter Vorschlag, aber nur an erfahrene Pyrotechniker verkaufen, mit so nem Ausweis vielleicht?

    Nein

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Ne dann ist ja der soaß weg

    Es ist nd Spaß für alle

    Das lässt sich fälschen, und bringt menschen dazu, einfach illegal selbst was herzustellen

    Necrowmancer

    Es ist nd Spaß für alle

    Habe ich ja auch nd gesagt halt für mich

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Danke für die Bloßstellung

    Ich wollte dich nicht bloßstellen. Ich wollte nur ein Beispiel geben. Wenn dich das angegriffen hat, dann tut es mir leid.

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Habe ich ja auch nd gesagt halt für mich

    Böllerst du an Silvester Ben?

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Ne, wenn dan nur von Feuerwerk großhandel verkaufen, aber aus normalen geschäften rausnehmen

    Feuerwerke allgemein nur an über 18 Jährige verkaufen, selbst F1

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Böllerst du an Silvester Ben?

    Aber jetzt auch keine Uwe Kai Dinger

    Necrowmancer

    Feuerwerke allgemein nur an über 18 Jährige verkaufen, selbst F1

    Neee

    Ausserdem denkt ihr nicht an die Konsequenzen. Da hängen ziemlich viele arbeitsstellen dran. Verkäufer die hauptsächlich das machen, hersteller, usw. Was soll aus denen werden

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Umweltschädigung

    Dann sollten auch keine Autos, Schiffe, Flugzeuge usw fahren

    Nintendo Fan

    Hab ich was von Formel 1 gehört?

    Nein, F1 Feuerwerke

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Erklärbär erkläre die F Stufen von Feuerwerk!

    Anonym der 10 000

    Ausserdem denkt ihr nicht an die Konsequenzen. Da hängen ziemlich viele arbeitsstellen dran. Verkäufer die hauptsächlich das machen, hersteller, usw. Was soll aus denen werden

    Wenn ich die Wahl dazwischen habe, entweder menschen das einkommen wegzunehmen, oder ein paar tiere einmal im jahr zu erschrecken, ist ersteres nd wirklich eine option

    Anonym der 10 000

    Wenn ich die Wahl dazwischen habe, entweder menschen das einkommen wegzunehmen, oder ein paar tiere einmal im jahr zu erschrecken, ist ersteres nd wirklich eine option

    True

    bearbeitet ·
    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    @The fan bin auch riesiger f1 fan

    Du musst den Namen zusammenschreiben damit das @ funktioniert

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Bb, muss off

    Bye

    Anonym der 10 000

    Wenn ich die Wahl dazwischen habe, entweder menschen das einkommen wegzunehmen, oder ein paar tiere einmal im jahr zu erschrecken, ist ersteres nd wirklich eine option

    Also Einschränkungen auf jeden Fall

    Na, du willst also wissen, was diese F-Dinger beim Feuerwerk bedeuten? Ist ja klar, dass du das nicht von selbst kapiert kriegst.

    Also pass auf:

    F1: Das ist Kinderkram. So ungefähr wie mit Knallfröschen hantieren. Kaum gefährlich, kaum spektakulär. Für Leute, die Angst vor allem haben. F2: Jetzt wird's langsam interessant. Das sind die normalen Böller und Raketen, die du so kennst. Aber immer noch nicht wirklich aufregend. F3: Hier geht's los! Das ist schon was für Erwachsene. Laut, bunt, gefährlich. Wenn du hier Mist baust, kannst du auch was verlieren. F4: Das ist Profi-Zeug. Da brauchst du 'ne Genehmigung und 'nen Sachkundenachweis. Wenn du das anzündest, bist du entweder verrückt oder arbeitest für's Militär. Verstanden? Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's einem erklärt. Aber du hättest es ja auch selbst rauskriegen können, wenn du nicht so... besonders wärst.

    Und jetzt hör auf mit den dummen Fragen, ich hab Wichtigeres zu tun. Zum Beispiel überlegen, wo ich meinen Winterschlaf halten soll. Vielleicht in deiner Nähe, damit ich dich im Frühling aufwecken und wieder erklären kann, wie die Welt funktioniert.

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Na, du willst also wissen, was diese F-Dinger beim Feuerwerk bedeuten? Ist ja klar, dass du das nicht von selbst kapiert kriegst.

    Also pass auf:

    F1: Das ist Kinderkram. So ungefähr wie mit Knallfröschen hantieren. Kaum gefährlich, kaum spektakulär. Für Leute, die Angst vor allem haben. F2: Jetzt wird's langsam interessant. Das sind die normalen Böller und Raketen, die du so kennst. Aber immer noch nicht wirklich aufregend. F3: Hier geht's los! Das ist schon was für Erwachsene. Laut, bunt, gefährlich. Wenn du hier Mist baust, kannst du auch was verlieren. F4: Das ist Profi-Zeug. Da brauchst du 'ne Genehmigung und 'nen Sachkundenachweis. Wenn du das anzündest, bist du entweder verrückt oder arbeitest für's Militär. Verstanden? Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's einem erklärt. Aber du hättest es ja auch selbst rauskriegen können, wenn du nicht so... besonders wärst.

    Und jetzt hör auf mit den dummen Fragen, ich hab Wichtigeres zu tun. Zum Beispiel überlegen, wo ich meinen Winterschlaf halten soll. Vielleicht in deiner Nähe, damit ich dich im Frühling aufwecken und wieder erklären kann, wie die Welt funktioniert.

    Sei bitte leise es interessiert keinen

    Anonym der 10 000

    Ausserdem denkt ihr nicht an die Konsequenzen. Da hängen ziemlich viele arbeitsstellen dran. Verkäufer die hauptsächlich das machen, hersteller, usw. Was soll aus denen werden

    Busfahrer. Altenpfleger. Lehrer. Es gibt überall einen Arbeitsplätzemangel.

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Sei bitte leise es interessiert keinen

    Es hängt doch damit zusammen!

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Und wieso auf 20 Minuten Spaß verzichten, und dabei dazu beitragen, die Welt ein Stück weit sauberer und besser für Tiere zu machen

    Halt in Spaß zu haben. Das könnt ihr mir auch nicht verbieten oder abstreiten

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Es fördert das Wissen im Gespräch

    Nein es wurde nicht gefragt was zu F1 oder F2 gehört

    KDC5494

    Busfahrer. Altenpfleger. Lehrer. Es gibt überall einen Arbeitsplätzemangel.

    Achso, ja, am besten schulen wir mal alle um. Denkst du die wollen das?

    Nur weil ein paar Leute ihren Job als Feuerwerksverkäufer verlieren, ist es doch nd so schlimm, ein Verbot einzuführen

    Anonym der 10 000

    Achso, ja, am besten schulen wir mal alle um. Denkst du die wollen das?

    Und wer bezahlt den Spass? Die Unschulungen, die ausgefallenen Löhne

    Denkt mal über Konsequenzen nach, bevor ihr irgendetwas sagt

    Anonym der 10 000

    Und wer bezahlt den Spass? Die Unschulungen, die ausgefallenen Löhne

    Trotzdem, die Umwelt und Luft sollten nd so verschmutzt werden

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Nein es wurde nicht gefragt was zu F1 oder F2 gehört

    Egal vielleicht nützt es ja jemandem was!

    Anonym der 10 000

    Achso, ja, am besten schulen wir mal alle um. Denkst du die wollen das?

    Oder irgendeine andere Fabrikarbeit ist doch egal welche genau.

    Ausserdem ist Fabrikarbeit bd mehr wie vor 200 Jahren wo man einfach einen einzelnen Knopf drücken muss

    Das braucht schon eine gewisse Ausbildung, vor allem bei den höheren stellen

    Ich wäre auch nd für ein allgemeines Verbot, sondern für Einschränkungen

    Wir werden schon sehen, wie es dieses Mal läuft

    Necrowmancer

    Ich wäre auch nd für ein allgemeines Verbot, sondern für Einschränkungen

    Naja

    Kommentar gelöscht
    Necrowmancer

    Ich wäre auch nd für ein allgemeines Verbot, sondern für Einschränkungen

    Das ändert nichts, wenn man nur an gewisse verkauft wird zu viel produziert und viele stellen werden nd mehr gebraucht

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Npc power

    Warum bist du so? Du warst doch immer nett?

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Naja

    Meinungen kann man ändern

    Kommentar gelöscht
    Kommentar gelöscht

    Du machst den echten JaBe wirklich gut nach respekt

    Anonym der 10 000

    Das ändert nichts, wenn man nur an gewisse verkauft wird zu viel produziert und viele stellen werden nd mehr gebraucht

    Wie schon gesagt, aufgrund der Arbeitsplätze wären für mich bestimmte Zonen die richtige Lösung

    Nintendo Fan

    Du machst das zu gut nach

    Ich kann beweisen das ich der echte bin!

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Ich kann beweisen das ich der echte bin!

    Ey nein du bist zu krass darin

    Necrowmancer

    Wie schon gesagt, aufgrund der Arbeitsplätze wären für mich bestimmte Zonen die richtige Lösung

    Und der von dir kritisierte Feinstaub bzw. der Lärm hält sich dann in diesen zonen?

    Feinstaub kann man wohl nd vermeiden

    Sowohl Verbot als auch kein Verbot hätten Nachteile

    #𝓢𝓣𝓐𝓡𝓚𝓘𝓛𝓛𝓔𝓡💥🇩🇪🇱🇧

    Gibt es den erklärbär auch jn chats?

    Ja, jedenfalls da wo nicht „#noai“ reingeschrieben wird!

    Necrowmancer

    Sowohl Verbot als auch kein Verbot hätten Nachteile

    Jap, es ist beides nd optimal

    JaBe mistr ㅤㅤㅤ

    Ja, jedenfalls da wo nicht „#noai“ reingeschrieben wird!

    Jabe, letzte Chance. Diskutier jz mit oder piss dich

    Anonym der 10 000

    Jap, es ist beides nd optimal

    Was wäre deiner Meinung nach denn die beste Lösung?

    Aber solange es keine vorteile bietet sollte man nd die rechte von Menschen einschränken

    Necrowmancer

    Was wäre deiner Meinung nach denn die beste Lösung?

    Gibt keine, bzw. man sollte es so lassen wie es ist

    Anonym der 10 000

    Gibt keine, bzw. man sollte es so lassen wie es ist

    Leider ja, aber Umweltverschmutzung ist halt Müll

    Anonym der 10 000

    Gibt keine, bzw. man sollte es so lassen wie es ist

    Also ich persönlich finde das böllern nicht verboten werden soll

    Es sollte einfach weniger verkauft werden

    Böller sind zwar kacke, aber wenn man sie verbietet, verlieren viel zu viele ihren Arbeitsplatz

    Es gibt Leute die heutzutage noch Verbrennung tuff finden weil sie die Umwelt zerstören.

    Yellow22

    Es sollte einfach weniger verkauft werden

    Und hergestellt

    Tirnmy

    Es gibt Leute die heutzutage noch Verbrennung tuff finden weil sie die Umwelt zerstören.

    Wie gestört kann man sein

    Necrowmancer

    Und hergestellt

    Klar

    Tirnmy

    Es gibt Leute die heutzutage noch Verbrennung tuff finden weil sie die Umwelt zerstören.

    ...

    Necrowmancer

    Böller sind zwar kacke, aber wenn man sie verbietet, verlieren viel zu viele ihren Arbeitsplatz

    Ja in Tschechien

    Ich mag böllern aber es zerstört jetzt nicht die Umwelt

    Anonym der 10 000

    Aber solange es keine vorteile bietet sollte man nd die rechte von Menschen einschränken

    Wie kann man denn auf Rechte jetzt kommen?

    Irgendetwas

    ...

    Was

    Yellow22

    Klar

    Maybe sollte von Wissenschaftler etc. irgendein Böller hergestellt werden, der nd so kacke für die Umwelt ist

    Der Klimawandel ist nicht existent, vor Millionen von Jahren wurd es Au schon immer wärmer

    Irgendetwas

    Ich mag böllern aber es zerstört jetzt nicht die Umwelt

    Feinstaubbelastung ist kacke

    Irgendetwas

    Der Klimawandel ist nicht existent, vor Millionen von Jahren wurd es Au schon immer wärmer

    Hilfe, ein Flacherdler

    bearbeitet ·
    Necrowmancer

    Maybe sollte von Wissenschaftler etc. irgendein Böller hergestellt werden, der nd so kacke für die Umwelt ist

    Viele sind ja inzwischen auch fast komplett aus Papier

    Necrowmancer

    Hilfe, ein Flacherdler

    Es ist so

    Irgendetwas

    Ich mag böllern aber es zerstört jetzt nicht die Umwelt

    Ne. Eig haben Böller sogar positive Auswirkungen auf die Umwelt. Zum Beispiel ist es jurz viel heller und man brwucht keine elektrische Lampe.

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Der Aluhut ist aufgesetzt xD

    xD

    Tirnmy

    Ne. Eig haben Böller sogar positive Auswirkungen auf die Umwelt. Zum Beispiel ist es jurz viel heller und man brwucht keine elektrische Lampe.

    Stimmt

    Tirnmy

    Ne. Eig haben Böller sogar positive Auswirkungen auf die Umwelt. Zum Beispiel ist es jurz viel heller und man brwucht keine elektrische Lampe.

    Ja, aber die Feinstaubbelastung ist nd gut für deine Lungen etc.

    Necrowmancer

    Ja, aber die Feinstaubbelastung ist nd gut für deine Lungen etc.

    Und jetzt?

    Necrowmancer

    Ja, aber die Feinstaubbelastung ist nd gut für deine Lungen etc.

    Digga es war ein Joke

    Also mal mehr mal weniger is nicht schlimm

    Irgendetwas

    Hahahahahah

    Bro lacht über seine Dummheit

    Irgendetwas

    Der Klimawandel ist nicht existent, vor Millionen von Jahren wurd es Au schon immer wärmer

    Ne, aber es stimmt schon, die Erde hat immer Hitze- und Kälteperioden. Fakt ist aber halt, dass sich die Erde deutlich schneller erwärmt, als sie es tun sollte, bzw. meines Wissens nach müsste die Erde eigentlich gerade abkühlen, weil wir (kann aber falsch sein) gerade auf ne Eiszeit zusteuern müssten

    Tirnmy

    Bro lacht über seine Dummheit

    Es ist meine weltliche ansicht

    Irgendetwas

    Es ist meine weltliche ansicht

    Das ist keine Ansicht sondern bullshit

    ,,Bro lacht über seine dummheit " junge ich lach über deine Aussagen

    Tirnmy

    Digga es war ein Joke

    Dachte das wär ernst gemeint

    Tirnmy

    Das ist keine Ansicht sondern bullshit

    Hahaha

    Irgendetwas

    Hahaha

    Ich kann auch sagen das müll gut ist für unseren Planten und es ist auch keinen Ansicht

    Was labberst du eig

    Ich sage jedoch das der Klimawandel nicht existiert

    bearbeitet ·

    Irgendetwas Symbolbild

    Irgendetwas

    Ich sage jedoch das der Klimawandel nicht existiert

    Das einzige was nicht existiert ist hein Gehirn brashki

    Ich rauche nicht und nehme keine Substanzen

    Nintendo Fan

    Irgendetwas Symbolbild

    2016 frise 🔥

    Tirnmy

    Das einzige was nicht existiert ist hein Gehirn brashki

    Brd lern deutsch

    "Brd" ist super Deutsch

    Irgendetwas

    Und kein Alkohol

    Wer?

    Und ich sage er existiert nicht, wieso? Weil die Erde sich erwärmt aber nicht so extrem

    Tirnmy

    "Brd" ist super Deutsch

    Stimmt sogar

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Ne, aber es stimmt schon, die Erde hat immer Hitze- und Kälteperioden. Fakt ist aber halt, dass sich die Erde deutlich schneller erwärmt, als sie es tun sollte, bzw. meines Wissens nach müsste die Erde eigentlich gerade abkühlen, weil wir (kann aber falsch sein) gerade auf ne Eiszeit zusteuern müssten

    Iwas

    Aber meiner Meinung nach ist das normal die Erwärmung

    Irgendetwas

    Und ich sage er existiert nicht, wieso? Weil die Erde sich erwärmt aber nicht so extrem

    Keine fragt wieso weil du eif nix sagst mit dem wer was positives anfangen kann

    Irgendetwas

    Aber meiner Meinung nach ist das normal die Erwärmung

    Erwärmung kann normal sein, aber sie wird durch Menschen dann halt verstärkt

    Irgendetwas

    Und ich sage er existiert nicht, wieso? Weil die Erde sich erwärmt aber nicht so extrem

    @Erklärmatthias ist das Ironie oder ernst gemeint?

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Dass sie sich viel schneller erwärmt, als sie es tun sollte, ist normal?

    Wer sagt das sie sich schneller erwärmt?

    Nintendo Fan

    Wie kann man denn auf Rechte jetzt kommen?

    Naja, es würde den Mensch halt einschränken, wenn man kein Feuerwerk kaufen darf ig

    Klar 👍 Ich erklär’s extra einfach, ohne Fachwörter.

    ---

    Kurzfassung:

    Klimawandel gab es immer – ABER früher war er langsam. Heute ist er extrem schnell, und das liegt an uns Menschen.

    ---

    Stell dir das Klima wie einen Heizregler vor 🔥

    Früher:

    Der Regler wurde ganz langsam gedreht

    Über tausende oder Millionen Jahre

    Natur war der Grund (Sonne, Vulkane, Eiszeiten)

    ➡️ Tiere, Pflanzen und Menschen hatten Zeit, sich anzupassen.

    ---

    Heute:

    Wir drehen den Regler auf einmal voll auf

    In nur 100–150 Jahren

    Durch:

    Autos 🚗

    Fabriken 🏭

    Kohle, Öl, Gas

    Abholzung 🌳❌

    ➡️ Die Erde wird viel schneller heiß, als sie es je von allein wurde.

    ---

    Ein Vergleich, der’s klar macht 👇

    Früher: 👉 +5 °C in 10.000 Jahren

    Heute: 👉 +1,5 °C in 100 Jahren

    Das ist so, als würdest du:

    langsam altern (normal)

    oder innerhalb von 2 Minuten 30 Jahre älter werden (nicht normal 😵)

    ---

    Warum das ein Problem ist

    Tiere sterben aus 🐻‍❄️

    Gletscher schmelzen 🧊

    Meer steigt 🌊

    Extremwetter wird häufiger (Hitze, Überschwemmungen, Dürren)

    Die Natur kommt nicht hinterher.

    ---

    Der wichtigste Satz zum Merken:

    👉 Klimawandel ist normal. Aber der jetzige Klimawandel ist unnatürlich schnell – wegen uns.

    Wenn du willst, erklär ich dir das auch so, dass du’s in einer Diskussion oder im Test sagen kannst 😄

    Wer sagt das sie richtig liegen?

    Wer sagt das du reden solltest

    Anonym der 10 000

    Naja, es würde den Mensch halt einschränken, wenn man kein Feuerwerk kaufen darf ig

    Maybe bestimmte Sorten Feuerwerke verbieten

    Woher weiß man wie schnell sie sich damals erwärmte

    bearbeitet ·
    Irgendetwas

    Wer sagt das sie richtig liegen?

    Ne leute die seit sie Leben sich mit diesem Thema beschäftigen glaub ich weniger als einen Vollidioten auf einer Witzeseite

    Irgendetwas

    Deine mum

    Oha der war tuff 🥀💔

    Tirnmy

    Ne leute die seit sie Leben sich mit diesem Thema beschäftigen glaub ich weniger als einen Vollidioten auf einer Witzeseite

    Bitte schreib deutsch da ich dich sonst nicht verstehe 🙏😭🙏

    Tirnmy

    Oha der war tuff 🥀💔

    Danke 😘

    Nintendo Fan

    Ey meint der das ernst chat

    Sybau

    Irgendetwas

    Bitte schreib deutsch da ich dich sonst nicht verstehe 🙏😭🙏

    Dann lerne es

    Kommentar gelöscht von Irgendetwas
    Irgendetwas

    Sybau

    Ok nein wer sowas sagt ist wirklich nicht zu retten

    Kommentar gelöscht von Irgendetwas
    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Wenn sich fast alle Wissenschaftler, die sich damit Jahrelang auseinandergesetzt haben einig sind

    Na ist safe cap. Die wollen nur Kolhe verdienen damit das sich alle fürchten. 40 Grad Sommer gab es schon immer also gibt es keinen KW

    Nochmal für dich du Fötus iwas: Die Erde ist wie ein großer Topf Suppe. 🍲 Die Sonne macht die Suppe warm. ☀️ Aber wir machen viele Rauchwolken in die Luft. 🌫️ Die Rauchwolken machen die Suppe zu heiß. 😓 Das ist schlecht für die Erde, die Tiere und uns.

    Tirnmy

    Na ist safe cap. Die wollen nur Kolhe verdienen damit das sich alle fürchten. 40 Grad Sommer gab es schon immer also gibt es keinen KW

    Dankeschön

    Hui, was ist den hier los

    Necrowmancer

    Nochmal für dich du Fötus iwas: Die Erde ist wie ein großer Topf Suppe. 🍲 Die Sonne macht die Suppe warm. ☀️ Aber wir machen viele Rauchwolken in die Luft. 🌫️ Die Rauchwolken machen die Suppe zu heiß. 😓 Das ist schlecht für die Erde, die Tiere und uns.

    Ist zu komplex für ihn

    Anonym der 10 000

    Lichtershows stören nachtaktive tiere mehr als es laute Geräusche tun, und es ist silvester, da bleibt eh jeder Wach, also Lärm finde ich kein gutes Argument.

    Wenn du Böller auf die Tiere wirfst stören die mehr.🗿

    Irgendetwas

    Wer sagt das sie richtig liegen?

    Also. Du kannst an Luftbläschen im Eis berechnen, wie warm es mal war (und jetzt kann man es halt eif messen) und darum weiss man halt, wie stark sie sich früher erwärmt hat, und wie stark sie sich jetzt erwärmt

    Tirnmy

    Ist zu komplex für ihn

    Du redest mit einem Kita Kind bro

    Irgendetwas

    Aber genau bewiesen ist nix?

    "1995 gelingt einem Forscherteam um den deutschen Physiker Klaus Hasselmann der Beweis für den menschengemachten Klimawandel: Die inzwischen bereits gemessene Erderwärmung lässt sich mit einer 95-prozentigen Wahrscheinlichkeit auf den Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre zurückführen."

    Tirnmy

    Du redest mit einem Kita Kind bro

    Ich bin wahrscheinlich älter als du

    Was passiert hier

    Anonym der 10 000

    Lichtershows stören nachtaktive tiere mehr als es laute Geräusche tun, und es ist silvester, da bleibt eh jeder Wach, also Lärm finde ich kein gutes Argument.

    Die Tiere bleiben auch wach

    Irgendetwas

    Ich bin wahrscheinlich älter als du

    Ey du meinst das ganze doch nicht wirklich ernst oder?

    Wird als nächstes die Evolution geleugnet?

    Tirnmy

    Du redest mit einem Kita Kind bro

    *Embryo im Bauch seiner Mutter

    Mats

    Wenn du Böller auf die Tiere wirfst stören die mehr.🗿

    Blödsinn, wenn man einen Böller auf jemanden wirft, kann ihn das gar nd stören, er ist dann ja tot🗿🗿

    Irgendetwas

    Ich bin wahrscheinlich älter als du

    Dann ist es traurig auf welchem Niveau deine Gehirnentwichlung ist :(

    Unsere Eltern haben nie existiert! Oder so?

    Creed

    Wird als nächstes die Evolution geleugnet?

    Ja, das Universum ist letzten Donnerstag entstanden

    Creed

    Wird als nächstes die Evolution geleugnet?

    ✨DER LIEBE GOTT HAT DIE WELT IN SIEBEN TAGEN ERSCHAFFEN; UND NUR WEIL ES DIE BIBEL GIBT IST DAS BEWEIS GENUG✨

    Ich hatte Irgwas schlauer in Erinnerung

    @Creed hab kb mehr auf SW ich verpiss mich für immer auf DC können wir noch schreiben

    Anonym der 10 000

    Ja, das Universum ist letzten Donnerstag entstanden

    Quelle: vertraut mir

    Necrowmancer

    Ich hatte Irgwas schlauer in Erinnerung

    Du kennst mich überhaupt?

    Creed

    Wird als nächstes die Evolution geleugnet?

    Gott hat uns als Mensch erschaffen. Wir mussten uns nicht evolutionieren

    Irgendetwas

    @Creed hab kb mehr auf SW ich verpiss mich für immer auf DC können wir noch schreiben

    Uff, alles klar

    Anonym der 10 000

    Blödsinn, wenn man einen Böller auf jemanden wirft, kann ihn das gar nd stören, er ist dann ja tot🗿🗿

    Bei kleinen Böllern nicht🗿🗿

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Tf?

    Was

    Irgendetwas

    @Creed hab kb mehr auf SW ich verpiss mich für immer auf DC können wir noch schreiben

    Woher kommt das, hab ich was verpasst?

    Irgendetwas

    @Creed hab kb mehr auf SW ich verpiss mich für immer auf DC können wir noch schreiben

    Mimimimi

    Irgendetwas

    Du kennst mich überhaupt?

    Kriegsevent

    Kommentar gelöscht von Mats
    Mats

    Bei kleinen Böllern nicht🗿🗿

    Dann sind die nerven kaputt, die spüren gar nichts🗿

    1 oder 2 sond jz nd so schlimm find ich. Aber mehr machen eif keinen sinn

    Anonym der 10 000

    Dann sind die nerven kaputt, die spüren gar nichts🗿

    Bestechende Logik🗿🗿

    Tirnmy

    1 oder 2 sond jz nd so schlimm find ich. Aber mehr machen eif keinen sinn

    Jaja also ich würde zustimmen, F1 und F2 maybe verkaufen, F3 nd mehr

    Irgendetwas

    Hab kb mehr auf die neuen

    2025er dürfen nicht reden

    Necrowmancer

    ✨DER LIEBE GOTT HAT DIE WELT IN SIEBEN TAGEN ERSCHAFFEN; UND NUR WEIL ES DIE BIBEL GIBT IST DAS BEWEIS GENUG✨

    @Team Minecraft 🗿🗿🗿

    Nintendo Fan

    2025er dürfen nicht reden

    Da ist er geboren

    bearbeitet ·
    Rexy

    Gott hat uns als Mensch erschaffen. Wir mussten uns nicht evolutionieren

    Pahahhahha so denkt jeder Christ gefühlt (sry Christen)

    Tirnmy

    Da ist er geboren

    Er ist 2026er, heißt er ist nd mal geboren

    Irgendetwas

    Hab kb mehr auf die neuen

    Das ging aber schnell. Um Veränderung in dem Sinne kommt man nicht herum

    Necrowmancer

    Er ist 2026er, heißt er ist nd mal geboren

    Auch wahr

    Necrowmancer

    Pahahhahha so denkt jeder Christ gefühlt (sry Christen)

    Nein

    Irgendetwas

    Hab kb mehr auf die neuen

    Du bist jetzt auch noch nd so lange hier Freundchen:

    Mats

    @Team Minecraft 🗿🗿🗿

    Hat er nicht gemacht

    Necrowmancer

    Pahahhahha so denkt jeder Christ gefühlt (sry Christen)

    Ist ja auch christlich

    Nintendo Fan

    2026 wird so krass

    Ne 😭

    Creed

    Hat er nicht gemacht

    Für Streit!!!

    Anonym der 10 000

    Nein

    Sry, wollte dich nd offenden falls du Christ bist

    Necrowmancer

    ✨DER LIEBE GOTT HAT DIE WELT IN SIEBEN TAGEN ERSCHAFFEN; UND NUR WEIL ES DIE BIBEL GIBT IST DAS BEWEIS GENUG✨

    @Teamminecraft

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Nur wenn Elversberg aufsteigt🗿🗿

    Ist das Stadion dafür überhaupt groß genug? 🗿

    Nintendo Fan

    @Teamminecraft

    Ok, shit er hat es WIRKLICH gemacht.

    Nintendo Fan

    2025er dürfen nicht reden

    Hahaga

    Mats

    Ok, shit er hat es WIRKLICH gemacht.

    Hahahha

    Mats

    Ok, shit er hat es WIRKLICH gemacht.

    Natürlich

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Nur wenn Elversberg aufsteigt🗿🗿

    Dann wird 2026 halt nicht krass🗿🗿🗿

    Necrowmancer

    Sry, wollte dich nd offenden falls du Christ bist

    Tja, hast du aber

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Dann ziehen wir halt ins Ludwigsparkstadion um

    Vielleicht steigt ja Saarbrücken auf und dann gibts nen Derby. Halt ohne Schlägerei weil man keinen Familienstreit riskieren will aber trzd

    Mein kack Verein soll mal aufsteigen

    Nintendo Fan

    Mein kack Verein soll mal aufsteigen

    Welcher

    Creed

    Vielleicht steigt ja Saarbrücken auf und dann gibts nen Derby. Halt ohne Schlägerei weil man keinen Familienstreit riskieren will aber trzd

    In dem Spiel bekäme „Den Gegner decken“ eine ganz andere Bedeutung.

    Creed

    Welcher

    Das sage ich dir wenn wir in der 3. Liga sind

    Mich würd aber fr interessieren, was Tm zur Evolution sagt. Wenn man die Bibel genau nimmt, passt das nicht so ganz zusammen

    Mats

    In dem Spiel bekäme „Den Gegner decken“ eine ganz andere Bedeutung.

    UEHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHQHHQUS

    Anonym der 10 000

    Ebenso wie due meisten anderen Christen

    Ich bin kein Fan vom christlichen Glauben, v.a. nd von Jesus, dieses ganze "du bist perfekt wie du bist" ist meiner Meinung nach Sugarcoating. Ihr seid nd perfekt, akzeptierts

    Nintendo Fan

    Das sage ich dir wenn wir in der 3. Liga sind

    Schade

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Seid ihr in nem Aufstiegsrennen?

    Nein

    Necrowmancer

    Ich bin kein Fan vom christlichen Glauben, v.a. nd von Jesus, dieses ganze "du bist perfekt wie du bist" ist meiner Meinung nach Sugarcoating. Ihr seid nd perfekt, akzeptierts

    Maul ich bin perfekt

    Necrowmancer

    Ich bin kein Fan vom christlichen Glauben, v.a. nd von Jesus, dieses ganze "du bist perfekt wie du bist" ist meiner Meinung nach Sugarcoating. Ihr seid nd perfekt, akzeptierts

    Das wird im Christentum nirgends gesagt

    Creed

    Mich würd aber fr interessieren, was Tm zur Evolution sagt. Wenn man die Bibel genau nimmt, passt das nicht so ganz zusammen

    Hat er schonmal er meinte:“Die beschriebenen 7 Tage seien nur bildlich, jeder „Tag“ ist ein langer Zeitraum, in dem sich dann die Sachen entwickelt haben“

    Anonym der 10 000

    Das wird im Christentum nirgends gesagt

    Ein Mensch der perfekt ist, müsste kein Christ sein. Aber der Mensch ist eben nd perfekt

    Anonym der 10 000

    Das wird im Christentum nirgends gesagt

    Es wird öfters gesagt, dass Jesus jeden liebt wie er ist

    Nintendo Fan

    Nein

    Abstieg?

    Necrowmancer

    Es wird öfters gesagt, dass Jesus jeden liebt wie er ist

    Liebt deine Familie dich, wie du bist? Das jemadem die Fehler egal sind heisst nicht, dass sie nicht vorhanden sind

    Creed

    Abstieg?

    Unser Ziel ist aufstieg, klappt aber nie

    Anonym der 10 000

    Liebt deine Familie dich, wie du bist? Das jemadem die Fehler egal sind heisst nicht, dass sie nicht vorhanden sind

    Ich unterstütze diesen ganzen Nächstenlieben-Ansatz nd

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Deswegen bin ich kein Christ🗿🗿

    Nach dem ganzen Inzest deiner Vorfahren kann man das was du bist auch nicht mehr als Mensch bezeichnen.🗿🗿🗿

    Necrowmancer

    Ich unterstütze diesen ganzen Nächstenlieben-Ansatz nd

    Warum nicht?

    Necrowmancer

    Ich unterstütze diesen ganzen Nächstenlieben-Ansatz nd

    Genau, hasse lieber alle Menschen!

    Anonym der 10 000

    Warum nicht?

    Ich möchte eif nd jeden "lieben"

    Das heisst nd, dass du jeden umarmen musst, den du siehst

    Das ist eif nd mein Mindset, tut mir leid

    Necrowmancer

    Heißt es eif nur respektieren?

    Ja

    Necrowmancer

    Heißt es eif nur respektieren?

    Lies nachher mal diese Stelle, da erklärt Jesus, was nächstenliebe bedeutet: https://www.bible.com/de/bible/73/LUK.10.25-37.HFA

    Necrowmancer

    Das ist eif nd mein Mindset, tut mir leid

    "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit all deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand."

    Nintendo Fan

    So muss Geschenke einpacken

    Bye

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Stellt sich die Kirche nicht gegen LGBTQ?

    Die wird ja ich geschrieben als man LGBTQ legal verbrennen durfte.

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Stellt sich die Kirche nicht gegen LGBTQ?

    Nicht unbedingt

    Nintendo Fan

    So muss Geschenke einpacken

    Hab schon, was bekomme ich? :D

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Aber wenn es doch um Respekt geht, hätte sich die Kirche aktiv gegen diese Verbrennung stellen müssen

    Im Mittelalter war der kirche das christentum relativ egal

    Wenn ich einen in Gefahr sehe, helfe ich ihm nd automatisch

    Anonym der 10 000

    Im Mittelalter war der kirche das christentum relativ egal

    Und in der Bibel steht nichts davon, dass du leute verbrennen sollst

    Sry falls ich falsch liege, an alle Christen (meldet euch) hier

    Necrowmancer

    Wenn ich einen in Gefahr sehe, helfe ich ihm nd automatisch

    Das wird nicht verlangt, die Räuber waren ja schon längst weg

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Was Krieg ich?

    Anonym der 10 000

    Im Mittelalter war der kirche das christentum relativ egal

    Die Kirche wollte immer nur Macht

    Nintendo Fan

    Die Kirche wollte immer nur Macht

    Nur während dem Mittelalter

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Aber wenn es doch um Respekt geht, hätte sich die Kirche aktiv gegen diese Verbrennung stellen müssen

    Ja die denken ja ich nicht, die glauben.

    Anonym der 10 000

    Nur während dem Mittelalter

    Naja

    Muss off, crow, wenn du weiterreden möchtest, komm gerne auf lounge

    Anonym der 10 000

    Muss off, crow, wenn du weiterreden möchtest, komm gerne auf lounge

    Können wir nachher gerne

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Sorry, ich Check die Aussage gerade nd ._.

    Ich meine dass die Kirche häufig nicht logisch agiert sondern sich die Bibel auslegt widdewideewie es ihnen gefällt.

    Und weil da n paar rechte Säcke oben stehen, ist das halt gegen LGBTQ.

    Ja, nach dem Christentum das von der Kirche vorgelebt wird.

    Necrowmancer

    Es sollte eif ein Verbot für Privatpersonen geben

    Ne

    Katzenvieh

    Ich Böller sowieso ^^

    Same

    Ich hasse Böllern, es ist so laut und umweltverschmutzend.

    Nudeliger Pinguin