Erinnerungen an die Kindheit

Kommentare (280)

  • Ja! Das höre ich sogar heute nochmal, obwohl ich bereits erwachsen bin. Gilt auch für TKKG, Fünf Freunde, Bibi und Tina usw.

    Das war einfach so meine Kindheit und als Fußballfan war es auch echt cool

    Mein Lieblingshörspiel damals mit drei ??? und Benjamin Blümchen

    Ein Freund hat mir damals von erzählt

    Dass es da auch nen Typen namens Timo gebe

    Anonym

    Haha Nein,

    Vertrau mir du hast was verpasst XD

    Naja mochte Fußball nich nie haha

    Die wilden Kerle aber aber toll

    Immer Kika geschaut

    Ich hab gerade auf Spotify geguckt und es gibt jetzt immernoch Folgen davon und mittlerweile gibt es 104 Folgen 😱

    Ich hab sowas nie gehört help nur märchen

    Hab glaub viel verpasst

    Anonym

    Die wilden Kerle aber aber toll

    Jaaa. Das ist halt alles so Bolzplatz und so, coole Geschichten mit denen man ich identifizieren konnte

    Ja die waren echt sehr cool

    Das gibt mir so Nostalgie 😌

    Man wollte früher immer selber in diesen Geschichten sein XD

    Obwohl ich Fußball nie mochte!

    Fand ich die serie sehr geik

    Anonym

    Man wollte früher immer selber in diesen Geschichten sein XD

    Genau xD

    Anonym

    Dass es da auch nen Typen namens Timo gebe

    An den erinnere ich mich nur ganz dunkel... Was kein Wortspiel sein sollte, denn ich weiß noch, dass Timo von den Teufelskickern halber Südamerikaner ist und deswegen dunklere Haut hat

    Kennt ihr die noch?

    Nee... das sieht von Nickelodeon aus, und das mochte ich nie besonders

    Anonym
    Bild

    Ich hab gerade überlegt was meine Lieblingsfolge ist, aber es sind ehrlich alle alten Folgen super, also so bis Folge 39 sind alle cool, danach gibts aber auch noch coole, aber die anderen sind halt Nostalgischer

    Colin

    Nee... das sieht von Nickelodeon aus, und das mochte ich nie besonders

    Nein nein

    Ich auch nicbt

    Anonym

    Kennt ihr die noch?

    Ich hab das nicht geguckt

    Timo ist dieser hier, wenn ich mich nicht irre

    Colin

    An den erinnere ich mich nur ganz dunkel... Was kein Wortspiel sein sollte, denn ich weiß noch, dass Timo von den Teufelskickern halber Südamerikaner ist und deswegen dunklere Haut hat

    Ne, Timo war doch dieser aus Simbabwe der in Folge 7 vorkommt. Der wurde da als Neger beleidigt, würde es heute auch nicht mehr geben 😅

    Colin

    Timo ist dieser hier, wenn ich mich nicht irre

    Hahaha

    Anonym

    Ne, Timo war doch dieser aus Simbabwe der in Folge 7 vorkommt. Der wurde da als Neger beleidigt, würde es heute auch nicht mehr geben 😅

    Ah, der war das? Der Junge, der dann wegen seiner Andersartigkeit fälschlicherweise verdächtigt wird, einem anderen die Fußballschuhe gestohlen zu haben?

    Anonym

    Ne, Timo war doch dieser aus Simbabwe der in Folge 7 vorkommt. Der wurde da als Neger beleidigt, würde es heute auch nicht mehr geben 😅

    💀💀💀

    Colin

    Ah, der war das? Der Junge, der dann wegen seiner Andersartigkeit fälschlicherweise verdächtigt wird, einem anderen die Fußballschuhe gestohlen zu haben?

    Ja

    Ich kann mich noch so gut an alle erinnern

    Ich würe das niemals zu einer schwarzen Person sagen

    Ich hatte mal nen schwarzen Freund mit dem ich immer rassistische Witze gemacht hab

    War für beide nur Spaß

    Aaah, wie hieß dann nochmal der Junge auf dem Cover? Eddi? Ich weiß noch, dass in den späteren Folgen ein gewisser Eddi dazukommt

    und nicht Ernst gemeint

    Colin

    Timo ist dieser hier, wenn ich mich nicht irre

    Ich kenn die Folge nicht um ehrlich zu sein

    Die ist neuer oder? Spotify sagt 2020 erschienen

    Ja, die ist auf jeden Fall neuer

    Ich weiß noch, dass ich die Folgen mochte, in denen Hunde vorkamen. Also nicht nur Tasman, sondern z.B. auch Bauschan (Collie), Xaver (Rottweiler), Sir Schaschlik (keine Ahnung), Sniffy (Schäferhund) usw.

    Ich mochte die wilden Kerle damals sehr

    Colin

    Ich weiß noch, dass ich die Folgen mochte, in denen Hunde vorkamen. Also nicht nur Tasman, sondern z.B. auch Bauschan (Collie), Xaver (Rottweiler), Sir Schaschlik (keine Ahnung), Sniffy (Schäferhund) usw.

    Sniffy ist doch dieser vegetarische Hund gewesen 😂

    Genau, von dem englischen Austauschschüler

    Mein Bruder hört die auch noch (auch wenn es ihm vor seinen Freunden wahrscheinlich peinlich werde hehe)

    Ah, und ich mochte auch die Folgen, in denen die Söhne von Herrn Kaiser vorkamen. Georg und Jonas. Die hätten ruhig mehr Auftritte kriegen dürfen

    Anonym

    Mein Bruder hört die auch noch (auch wenn es ihm vor seinen Freunden wahrscheinlich peinlich werde hehe)

    Er wird bald 14, aber ich höre jetzt noch Hörspiel, deswegen verstehe ich gar nicht wieso das als „uncool“ gilt. Ist halt dieses Alter…

    Das macht einem später nichts mehr aus, das wird er auch noch merken. Mein Mitbewohner pfeift z.B. manchmal den TKKG-Song vor sich hin, und der ist bereits erwachsen

    Colin

    Ah, und ich mochte auch die Folgen, in denen die Söhne von Herrn Kaiser vorkamen. Georg und Jonas. Die hätten ruhig mehr Auftritte kriegen dürfen

    Ah ja, mein Lieblingscharakter war glaube ich Catrina. Die war irgendwie immer cool und Mehmet auch

    Ja, das finde ich auch! Okay, Mehmet fand ich in manchen Folgen wegen seiner großspurigen Art unsympathisch... der findet sich selbst manchmal zu geil

    Da kann ich leider nicht mitreden🤷‍♂️

    Colin

    Ja, das finde ich auch! Okay, Mehmet fand ich in manchen Folgen wegen seiner großspurigen Art unsympathisch... der findet sich selbst manchmal zu geil

    Ja du hast recht

    Anonym

    Ich hab sowas nie gehört help nur märchen

    Fr🤧🤝🏻

    Aber ich fand’s immer schade das Mark und die anderen vom VFB immer so fieß waren. Das war irgendwie immer ein bisschen unlogisch.

    Ich fand immer die Folgen cool wo es Turniere gab oder irgendwelche Events geplant wurden zur WM oder EM.

    Anonym

    Aber ich fand’s immer schade das Mark und die anderen vom VFB immer so fieß waren. Das war irgendwie immer ein bisschen unlogisch.

    Ja, das hab ich mich auch gefragt. Warum ist Mark so gehässig? Er hat aber auch einen guten Sprecher, der dieses Schadenfrohe gut rüberbringt. Tim Kreuer, der spricht z.B. auch Skinny Norris, sowie Hank (einen großmäuligen Mitschüler von TKKG)

    Aber wurde Timo wirklich als n- beleidigt wenn die verlohren haben?

    Colin

    Ja, das hab ich mich auch gefragt. Warum ist Mark so gehässig? Er hat aber auch einen guten Sprecher, der dieses Schadenfrohe gut rüberbringt. Tim Kreuer, der spricht z.B. auch Skinny Norris, sowie Hank (einen großmäuligen Mitschüler von TKKG)

    Ja, generell ist es immer spannend wie viele Rollen eigentlich die ganzen Sprecher haben

    Anonym

    Was?!

    Hast du gesagt

    Anonym

    Ne, Timo war doch dieser aus Simbabwe der in Folge 7 vorkommt. Der wurde da als Neger beleidigt, würde es heute auch nicht mehr geben 😅

    .

    Ja, aber ich hab nicht gesagt in welchem Kontext

    Dachte ich mir nur dazu

    Anonym

    Aber wurde Timo wirklich als n- beleidigt wenn die verlohren haben?

    Die Teufelskicker selber würden solche Wörter nie benutzen. Fremdenfeindlich sind sie nämlich nie. Mehmet ist höchstens manchmal etwas feindselig gegenüber Mädchen.

    Nee, das Schimpfwort kommt in diesem Fall von zwei Fieslingen, die die Teufelskicker auf einem Fußballturnier treffen. Das würde man heute natürlich nicht mehr so machen, aber vor ~20 Jahren hat man mit einem solchen Wort dafür gesorgt, dass der Hörer bemerkt, was für einen schlechten Charakter die beiden haben

    Kommentar gelöscht von Anonym
    Colin

    Die Teufelskicker selber würden solche Wörter nie benutzen. Fremdenfeindlich sind sie nämlich nie. Mehmet ist höchstens manchmal etwas feindselig gegenüber Mädchen.

    Nee, das Schimpfwort kommt in diesem Fall von zwei Fieslingen, die die Teufelskicker auf einem Fußballturnier treffen. Das würde man heute natürlich nicht mehr so machen, aber vor ~20 Jahren hat man mit einem solchen Wort dafür gesorgt, dass der Hörer bemerkt, was für einen schlechten Charakter die beiden haben

    Ja, aber auch die anderen waren damals manchmal so „nervige Mädchen“. Es ist halt ein Kinderhörspiel und Kinder sind halt auch so

    Aber auch Rebekka war ein sehr interessanter Charakter. Am Anfang wurde sie von allen gehasst, doch dann kam Moritz, der keine Vorurteile gegen sie hatte und hat sie in die Klassengemeinschaft zurückgebracht. Sie hat sich dann auch mehr für Fußball interessiert, aber sie ist es nie losgeworden die nervige zu sein, aber am Ende wurde sie doch immer gemocht von allen. Das Hörspiel hat auch wichtige Sachen widergespiegelt und und Werte vermittelt

    Also wirklich ein tolles Hörspiel, würde ich auch meinen Kindern empfehlen

    Anonym

    Aber auch Rebekka war ein sehr interessanter Charakter. Am Anfang wurde sie von allen gehasst, doch dann kam Moritz, der keine Vorurteile gegen sie hatte und hat sie in die Klassengemeinschaft zurückgebracht. Sie hat sich dann auch mehr für Fußball interessiert, aber sie ist es nie losgeworden die nervige zu sein, aber am Ende wurde sie doch immer gemocht von allen. Das Hörspiel hat auch wichtige Sachen widergespiegelt und und Werte vermittelt

    Ja, Rebekka fand ich anfangs auch nervig, die typische Besserwisserin halt. Aber je mehr man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, dass sie mit ihren Bemerkungen meist ins Schwarze trifft. Und dass sie nicht einfach nur meckert, sondern dass ihr wichtig ist, dass sie die Position des anderen versteht

    Aber auch schön das es auch Mädchen gab und die auch nicht Vorurteilhaft gestaltet wurden sonder gut, wie Catrina, die „knallharte“ Abwehrcheffin mit kurzen Haaren, die immer von allen respektiert wurde

    Colin

    Ja, Rebekka fand ich anfangs auch nervig, die typische Besserwisserin halt. Aber je mehr man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, dass sie mit ihren Bemerkungen meist ins Schwarze trifft. Und dass sie nicht einfach nur meckert, sondern dass ihr wichtig ist, dass sie die Position des anderen versteht

    Ja

    Ich glaub ich muss mir mal wieder ein paar Folgen anhören XD

    Anonym

    Aber auch schön das es auch Mädchen gab und die auch nicht Vorurteilhaft gestaltet wurden sonder gut, wie Catrina, die „knallharte“ Abwehrcheffin mit kurzen Haaren, die immer von allen respektiert wurde

    Ich hab mal eins der Teufelskicker-Bücher gelesen, in dem wird erwähnt, dass Catrina ziemlich schief singt. Das kommt in den Hörspielen gar nicht vor. Wenn Catrina einen Fangesang anstimmt, singen die Jungs schnell mit, um sie zu übertönen ^^

    wie willst du wissen dass Jana 16 ist?

    Sie hätte ja lügen können

    Colin

    Ich hab mal eins der Teufelskicker-Bücher gelesen, in dem wird erwähnt, dass Catrina ziemlich schief singt. Das kommt in den Hörspielen gar nicht vor. Wenn Catrina einen Fangesang anstimmt, singen die Jungs schnell mit, um sie zu übertönen ^^

    Haha

    Anonym

    wie willst du wissen dass Jana 16 ist?

    Sie hat unterschiedliche Zahlen genannt, das stimmt. Aber wie alt warst du zu Anfang der 10. Klasse? 15 oder? Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass Jana ne Ehrenrunde gedreht hat...

    Dass sie in der 10. Klasse Realschule ist, merkt man daran, was an Wissen sie kennt und was nicht

    Und sie hat die Annahme auch bestätigt, indem sie z.B. erwähnt hat, dass sie dieses Schuljahr ihre mittlere Reife macht, und dass ihre Eltern wollen, dass sie danach noch aufs Gymnasium geht

    Colin

    Dass sie in der 10. Klasse Realschule ist, merkt man daran, was an Wissen sie kennt und was nicht

    Realschule…

    Kenne nur die coolen Kicker

    Anonym

    Wunder? 🥱

    So schlimm ist die Realschule doch nicht... Klar ist diese Seite eher ein Gymnasium-Ding (ja okay, abgesehen von "Saraaaaa", denn die geht auf eine Hauptschule), aber mein Vater war z.B. auch auf einer Realschule, und es hat ihm nicht geschadet... Glaube, da sollten wir nicht so eingebildet sein

    Colin

    So schlimm ist die Realschule doch nicht... Klar ist diese Seite eher ein Gymnasium-Ding (ja okay, abgesehen von "Saraaaaa", denn die geht auf eine Hauptschule), aber mein Vater war z.B. auch auf einer Realschule, und es hat ihm nicht geschadet... Glaube, da sollten wir nicht so eingebildet sein

    Wenn ivh mir die Busse bei uns angucke schon

    real viel schlimmer

    Kommentar gelöscht von 𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥
    Kommentar gelöscht

    Genau

    Ich muss mich jeden Tag fremdschähmen

    Anonym

    real viel schlimmer

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir zumindest sind die Kinder nicht beschriftet, ich weiß daher nicht was das ist, das da so rumschreit.

    Ja die fühlen sich als würde ihnen der Buss gehören

    Letztes mal war das Thema Backshots 😭

    Anonym

    Ja die fühlen sich als würde ihnen der Buss gehören

    Ja, aber ich weiß nicht, wer davon welche Schulart besucht, wie ich bereits sagte.

    Meine Vermutung ist allerdings, dass sich das recht gleichmäßig verteilt auf Realschulen und Gymnasien.

    αηΩηγм

    Ja, aber ich weiß nicht, wer davon welche Schulart besucht, wie ich bereits sagte.

    Nene

    Real schlimmer

    Wie gesagt, ich sehe mich nicht imstande, das zu beurteilen.

    Bei dir hingegen scheinen sämtliche Schüler offenbar beschriftet zu sein, wenn du dir da so sicher bist.

    Sind alle von der selben Sorte

    αηΩηγм

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir zumindest sind die Kinder nicht beschriftet, ich weiß daher nicht was das ist, das da so rumschreit.

    Bei uns ist das Gymnasium und die Realschule an der selben Haltestelle, man sieht ja aber, in welche Richtung die abziehen

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Bei uns ist das Gymnasium und die Realschule an der selben Haltestelle, man sieht ja aber, in welche Richtung die abziehen

    Bei mir in der Stadt gibt es halt mehr oder weniger überall alles.

    Du kannst und viele Stories erzählen oder? :S

    Bei dir geht ja viel ab

    Anonym

    Sind alle von der selben Sorte

    Verstehe nicht. Die sind alle Nervensägen, also müssen sie auch alle auf eine Realschule gehen oder wie? Interessante Schlussfolgerung.

    Nein. Dumm und Laut

    Respektlos ohne Gefühl wann was passt

    Anonym

    Respektlos ohne Gefühl wann was passt

    Richtig. Darauf bezieht sich für mich der Überbegriff "Nervensäge". Meine Aussage/Frage gilt aber nach wie vor.

    αηΩηγм

    Verstehe nicht. Die sind alle Nervensägen, also müssen sie auch alle auf eine Realschule gehen oder wie? Interessante Schlussfolgerung.

    Joa

    KB zu lernen und halt so wie sie sind

    Aber gibt auch welche von gym dw

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Klingt iwie, als würdest du mir nd glauben🥲

    Nein lamoo

    will nur ne story von dir hören :D

    Weil du meintest bei euch ist das krass

    Anonym

    KB zu lernen und halt so wie sie sind

    Hat nichts mit Realschulen zu tun. Es gibt normale Realschüler ebenso wie es auch nervige Gymnasiasten gibt.

    Anonym

    Aber gibt auch welche von gym dw

    Genau. Und ich würde sogar behaupten, dass das in etwa gleich viele sind wie deine Realschüler.

    CHATIDI CHAT CHAT CHICKIDI CHAT???

    Ich kann die lyrics nicht btw

    Das lied ist eh russisch ig

    Yeah thats cool but he aint like me

    Alot of girls like me

    n's wanna fight me

    Kann jmd bittw reden😖😖

    du willst nd mit mir reden💅

    You dont know what u got til its gone my dear

    Anonym

    du willst nd mit mir reden💅

    Natürlich doch

    Anonym

    Schick Lied

    Welches

    Muss selbst suchen help😭😭

    Anonym

    You dont know what u got til its gone my dear

    So tell me that u love me again

    Versuch mal🗿

    Such eif mal auf tt oder so blonde brunnete song oder

    Wie viel Aura und Rizz habt ihr?

    Das gibt minus Aura

    Für dich ebenso

    Ich habe den meisten Rizz

    Wollen wir auf ein Date gehen?

    Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbeigehen?

    Hast du Schmerzen? Du bist doch gerade vom Himmel gefallen.

    Und jetzt? 🥰😘😍

    Hallo mein lieber

    Anonym

    Und jetzt? 🥰😘😍

    Ne

    Anonym

    Hi

    Hallööö

    Anonym

    Hallo mein lieber

    Heyy

    Ich könnte dich ewig anblicken und würde doch nie genug haben.

    Wenn Schönheit ein Verbrechen wäre, müsstest du lebenslänglich im Gefängnis sitzen.

    Dein Lächeln muss Magie sein, denn es hat gerade meinen Tag verzaubert.

    Bist du ein Künstler? Denn du hast mein Herz gemalt.

    RICHTER NASE ‼️ ICH HABE NASIVIN 🤓☝🏻

    Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du eine Süßkartoffel.

    Anonym

    Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du eine Süßkartoffel.

    Ne

    Juri

    RICHTER NASE ‼️ ICH HABE NASIVIN 🤓☝🏻

    Lmai

    2 jahre nd mehr gehort

    Entschuldigung, ich habe meine Telefonnummer verloren. Kann ich deine bekommen?

    Anonym

    2 jahre nd mehr gehort

    mich oder die werbung 😭

    Anonym

    Entschuldigung, ich habe meine Telefonnummer verloren. Kann ich deine bekommen?

    Ne

    Okay mein Mäuschen

    Wollen wir trotzdem auf ein Date gehen? 😍🥰😘

    Bitte mein Mäuschen

    Wir heiraten bald

    αηΩηγм

    XD Was ist hier bitte los?

    Fr😭

    αηΩηγм

    Am Ende ist BzH das selbst 🗿

    👀

    SeLbsTlIeBe IsT aUcH eInE lIeBe

    Darts4ever

    Dieser Chat“Verlauf“ XD

    Genau meine Gedanken gerade als ich reingekommen bin ._.

    Ich dachte, ihr könnt mich nicht mehr überraschen. Wer auch immer das ist. Ihr könnt es.

    Hi Sheldy. Und Hi alle anderen, hatte ich ja noch gar nicht gesagt.

    Ist das hier ein Chat?

    αηΩηγм

    Hi Sheldy. Und Hi alle anderen, hatte ich ja noch gar nicht gesagt.

    Ist das hier ein Chat?

    Idk🗿

    Kommentar gelöscht von αηΩηγм
    Anonym

    Wir heiraten bald

    HELP DU HAST MICH NICHR GERIZZED

    Kommentar gelöscht von αηΩηγм
    Löwi#22194®

    Hi🗿

    Ich bin nd 🗿

    Anonym

    Okay mein Mäuschen

    Ne bitte nd

    Anonym

    Wollen wir trotzdem auf ein Date gehen? 😍🥰😘

    Icg denke nichg

    Schau auf den neuesten Beitrag

    Löwi#22194®

    Du tust mir sehr leid bzh

    Ich mir auch Löwi😔 rette mich, BITTE!!!

    Und lese bis zum Ende

    αηΩηγм

    Am Ende ist BzH das selbst 🗿

    NEIN!!!!

    αηΩηγм

    Hi

    Hallöööö

    Anonym

    NEIN!!!!

    Glückwunsch zur Ehe ^^

    Anonym

    Ne bitte nd

    Oha du kannst noch was anderes schreiben außer immer nur „Ne“ XD

    Anonym

    Schau auf den neuesten Beitrag

    Oh nein, ich werd die erste sein, die ihn löschg

    Bitte meldwt mich nichf

    Sheldyndrom

    Glückwunsch zur Ehe ^^

    Neinnnnnnnnnnn

    Anonym

    Oh nein, ich werd die erste sein, die ihn löschg

    Die erste? Kann man Beiträge mehrmals löschen?

    Anonym

    Bitte meldwt mich nichf

    *meldet BzH*

    Wie meldet man Nutzer überhaupt?

    Anonym

    Real schlimmer

    Um übrigens auf Robins Frage zurückzukommen: Die meisten Figuren der "Teufelskicker" gehen auch auf die Realschule. Moritz, Catrina, Mehmet, Serkan, Nico... gerade die Personen, mit denen man mitfiebert. Nur ein paar einzelne (Rebekka, Elena) gehen aufs Gymnasium. Und wenn eine neue Hauptfigur in die Stadt kommt, hoffen auch alle, dass er/sie auf eine der beiden Schulen kommt

    Ich finde die Wilden Kerle persönlich besser...aber wers immer noch mag dann ist das okay.

    Die Wilden Kerle fand ich auch cool. Bei denen hatte man auch mehr das Gefühl, dass man gerade mitbekommt, was die einzelnen Figuren ausmacht. Bei den Teufelskickern wüsste ich z.B. nur bei Moritz, Catrina, Mehmet, Rebekka und Enes, wie ich sie beschreiben würde

    Juri

    mich oder die werbung 😭

    😭😭😭werbzng

    Permanenter Löwe