Frage zum Benzinhahn bei Mopeds

  • Kennt sich jemand mit Mopeds aus? Muss man den Benzinhahn zudrehen, wenn man nicht fährt?

    Kommentare (36)

  • L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Aber es wäre besser, den Benzinhahn abzudrehen. Sonst kann ein brand entstehen

    "Nein, ich kenne mich leider nicht mit Mopeds aus." Dann bitte, erzähl kein Unsinn

    TheRandomBird

    Schadet es?

    Ka. Die einen sagen, man soll es zudrehen, weil sonst das Benzin auf den Kolben fließt und die anderen, dass da ein Unterdruck entsteht, und es somit nicht ausrinnt

    Ka

    Hast du denn nen Moped?

    L I L L Y 🐾 #hobbylos

    Aber es wäre besser, den Benzinhahn abzudrehen. Sonst kann ein brand entstehen

    Glaube, du stellst dir das gerade vor wie an einer Tankstelle... Ein offener Benzinhahn bedeutet nicht, dass Benzin auf den Boden läuft o.ä.

    Ich kenne Niki. Und ich mochte ihn auf Anhieb, weil er mich an mein jüngeres Ich erinnert hat. Niki, du weißt, was ich meine.... Das Gespräch mit dir und Voldrun, bevor du auf die Kreuzfahrt gefahren bist

    Niki38bl

    War lange nd hier

    Bist auch auf dc nicht mehr aktiv oder

    Colin

    Ich kenne Niki. Und ich mochte ihn auf Anhieb, weil er mich an mein jüngeres Ich erinnert hat. Niki, du weißt, was ich meine.... Das Gespräch mit dir und Voldrun, bevor du auf die Kreuzfahrt gefahren bist

    ._.

    Anonym

    Bist auch auf dc nicht mehr aktiv oder

    Hab kein Dc mehr

    Ja, musst du. (Zumindest wurde mir das so gesagt) Wenn du den nicht zumachst, läuft immer mehr Benzin in den Motor und das Moped säuft ab. Ist an sich nicht schädlich (zumindest nicht, wenn es nicht zu oft passiert), aber es dauert, bis du das wieder ankriegst, weil der Motor mit dieser Menge an Kraftstoff nicht klar kommt

    Anonym

    Ka. Die einen sagen, man soll es zudrehen, weil sonst das Benzin auf den Kolben fließt und die anderen, dass da ein Unterdruck entsteht, und es somit nicht ausrinnt

    Auslaufen tut es meines Wissens nach nicht

    Darts4ever

    Ja, musst du. (Zumindest wurde mir das so gesagt) Wenn du den nicht zumachst, läuft immer mehr Benzin in den Motor und das Moped säuft ab. Ist an sich nicht schädlich (zumindest nicht, wenn es nicht zu oft passiert), aber es dauert, bis du das wieder ankriegst, weil der Motor mit dieser Menge an Kraftstoff nicht klar kommt

    Ich würde den Benzinhahn eif immer zumachen, um kein Risiko einzugehen. Wenn du den allerdings nicht wieder aufmachst, bevor du losfährst, bekommt der Motor keinen Sprit mehr und dann geht es halt auch aus. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären xD

    Darts4ever

    Auslaufen tut es meines Wissens nach nicht

    Ja halt in Motor laufen

    Darts4ever

    Ich würde den Benzinhahn eif immer zumachen, um kein Risiko einzugehen. Wenn du den allerdings nicht wieder aufmachst, bevor du losfährst, bekommt der Motor keinen Sprit mehr und dann geht es halt auch aus. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären xD

    Ich weiß, mir ist fie Kiste schon 3 Mal deshalb abgekratzt

    Anonym

    Ja halt in Motor laufen

    Ja

    Bin zu inkompetent, den Tacho einzustellen und die Batterie zu finden... Sos

    Ich verstehe irgendwie gar nicht. Ich sage mal nichts.

    Anonym

    Bin zu inkompetent, den Tacho einzustellen und die Batterie zu finden... Sos

    Die Batterrie ist meistens unter dem Sitz (zumindest bei Vespa, 125er, A2, A1 und A Maschinen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass sie unter dem Sitz ist xD)

    Nur MedKid und Öltank

    Und unter dem MK ist nichts zum öffnen oder so

    Anonym

    Und unter dem MK ist nichts zum öffnen oder so

    Hmh... Was hast du denn für eins? Also Marke

    Rieju Tango 50 Baujahr 2018

    Musste heute ÖAMTC rufen, weil sie nicht mehr angesprungen ist ._. Zündkerze war nass... Bin offiziell inkompetent -_-

    Beduselte Seepocke