Lieblingshorrorfilm?

Kommentare (189)

  • Nekromantik. Ist ein Low-Budget-Film und auch nicht so typischer "Killer bzw. Monster verfolgt dich"-Horror. Aber für mich hat der irgendwie Kult... Starker Soundtrack auch

    Der Exorzist: schon etwas älter, aber ich finde den zeitlos, ein klassischer Horrorfilm sozusagen.

    Und Blair Witch Project ist etwas ziemlich einzigartiges, das hinterlässt einen ganz anderen Eindruck, weil man den echten Horror nie ganz sieht (hier eine Empfhelung meinerseits)

    ka kenne leider keine aber danke für tipps

    Für deinen ersten sollst du Final Destination 3 gucken

    Anonym

    Für deinen ersten sollst du Final Destination 3 gucken

    Nicht lieber Final Destination 1, und dann mit 2 und 3 fortsetzen? Denn die bauen ja schließlich aufeinander auf. Figuren aus den späteren Teilen fällt dann auf, dass sie ja auch schon mal dem Tod entkommen sind, weil (hier Ereignis aus einem früheren Teil einsetzen)

    Und ganz ehrlich, Final Destination 1 fand ich gruseliger als 3. Schon allein diese Szene mit dem Wasser im Bad, das in unterschiedliche Richtungen fließt. Da merkt man als Zuschauer: Ooookay, das war gerade mehr als ein Unfall. Da hatte irgendetwas Übernatürliches (der Tod?) seine Finger im Spiel

    Bei einer Serie zb mit 3 Staffeln, fängst du ja auch nicht an, die 3. Staffel zuerst anzuschauen 😭

    Mit Final ist das egal

    Colin

    Und ganz ehrlich, Final Destination 1 fand ich gruseliger als 3. Schon allein diese Szene mit dem Wasser im Bad, das in unterschiedliche Richtungen fließt. Da merkt man als Zuschauer: Ooookay, das war gerade mehr als ein Unfall. Da hatte irgendetwas Übernatürliches (der Tod?) seine Finger im Spiel

    Neinnn 3 Ist besser

    Colin

    Und ganz ehrlich, Final Destination 1 fand ich gruseliger als 3. Schon allein diese Szene mit dem Wasser im Bad, das in unterschiedliche Richtungen fließt. Da merkt man als Zuschauer: Ooookay, das war gerade mehr als ein Unfall. Da hatte irgendetwas Übernatürliches (der Tod?) seine Finger im Spiel

    Die im Bad war voll chillig? 🥲

    Mit dem sportlichen blonden?

    Anonym

    Mit Final ist das egal

    Klar kann man Filme auch unabhängig voneinander gucken. Aber dir müsste das doch auch aufgefallen sein... Dass diese Bezugnahmen zu früheren Filmszenen das ganze noch unheimlicher machen

    Anonym

    Neinnn 3 Ist besser

    3 ist primär ekliger und mit mehr Effekten (Kunststück, der erste wurde vor über 20 Jahren gedreht), aber meiner Meinung nach nicht storymäßig besser

    Was war 1 nochmal?

    Anonym

    Mit dem sportlichen blonden?

    Und dann hieß der auch noch Tod (nicht Todd, sondern mit zwei d... mit Sicherheit kein Zufall)

    Anonym

    Autobahn?

    Flugzeug. 2 war Autobahn

    Colin

    Und dann hieß der auch noch Tod (nicht Todd, sondern mit zwei d... mit Sicherheit kein Zufall)

    * mit einem d

    Colin

    Flugzeug. 2 war Autobahn

    Ahhh

    Das der einzige den ich nd gesehen habe

    Ich mag Olivia bei 6 Voll

    Den hab ich wiederum nicht gesehen

    Aber 3 is schon gut

    Haha wie meinste?

    "Aber 3 ist schon gut. Ich mag 3" Ja... nach deinen Kommentaren davor hätte ich nichts anderes angenommen

    3 hab ich als erstes gesehen

    Und dich dann wie eine Graugans verhalten ;-)

    Welche Horrorfilme hast du noch gesehen?

    Doch, Graugänse halten das erste, was sie sehen, für ihre Mutter

    Kataje 😂⛓️

    Hello Kittys

    PQGSHAHGSAHAHAAGAH😭😭

    Phew, das hab ich mir nicht im Einzelnen gemerkt. Ich war eigentlich eher der Actionfilm-Typ

    Mein Vater hat Angst vor Horrorfilmen, wie zb ES, und so

    Colin

    Doch, Graugänse halten das erste, was sie sehen, für ihre Mutter

    Samma

    Deswegen mochte ich Action-Horror à la Blade, Underworld, Van Helsing etc. am liebsten. Dieses "Killer / Monster / der Tod verfolgt dich, und metzelt dich mit literweise Kunststoff und Latex-Gedärmen" fand ich nie wirklich interessant

    nein 3 ist einfach am besten

    Okay, der war nicht so meins, weil ich die beiden Vorgängerteile kannte, und der dritte mich dann nicht mehr vom Hocker gehauen hat. Aber naja, jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack

    Colin

    Deswegen mochte ich Action-Horror à la Blade, Underworld, Van Helsing etc. am liebsten. Dieses "Killer / Monster / der Tod verfolgt dich, und metzelt dich mit literweise Kunststoff und Latex-Gedärmen" fand ich nie wirklich interessant

    *Kunstblut! Ich meinte Kunstblut, nicht Kunststoff >.<

    PQFSGSGSGAHAGSGSHJAGSHHS

    Und der Film, den ich am bedrückendsten fand, weil er mir einfach durch seine Atmosphäre am meisten Angst gemacht hat, war Schindlers Liste. Das ist nicht mal ein Horrorfilm... Aber als wir das Dritte Reich durchgenommen haben, und uns der Lehrer als Hausaufgabe gegeben hat, Schindlers Liste zu schauen (das lief tatsächlich zu einem passenden Zeitpunkt im TV), ist mir vor dem Bildschirm schon ziemlich mulmig geworden

    Colin

    Okay, der war nicht so meins, weil ich die beiden Vorgängerteile kannte, und der dritte mich dann nicht mehr vom Hocker gehauen hat. Aber naja, jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack

    Welche Szene fandest du am krassesten?

    In dem Moment selbst die mit der Feuerleiter, aber welche insgesamt, könnte ich dir nicht mehr aus dem Kopf sagen.

    Hmm Feuerleiter?

    Ist im 2. Teil

    Als die Wohnung von dem Typen brennt, und er dann versucht, über die Feuerleiter aus dem Fenster zu fliehen

    Colin, darf ich dich was dummes fragen?

    Ich habe alle Teile von Final Destination mehrmals geschaut, aber kann mich an nichts mehr erinnern😭 ist das noch normal, dass man so vergesslich ist

    Wieso empfiehlst du keine Leute?

    Oder folgst du überhaupt wen?

    Anonym

    Wieso empfiehlst du keine Leute?

    kann man sich ja schon etwas denken wrum

    Anonym

    Ich habe alle Teile von Final Destination mehrmals geschaut, aber kann mich an nichts mehr erinnern😭 ist das noch normal, dass man so vergesslich ist

    Ich nur die ersten drei. Aber ich kann mich auch nur vage erinnern... Vielleicht auch, weil da wirklich ein Schockmoment den anderen jagt. Und von einem Film erinnerst du dich doch meist an DIE EINE krasse Szene, und an das Ende. Ich zumindest. Und deswegen finde ich das bei Horrorfilmen extrem schwierig, sich an alle krassen Szenen zu erinnern

    Ich weiß gar nicht mal, wie man Leute empfiehlt. Ich hab mich mit der Funktion nie auseinandergesetzt. Ich folge privat denjenigen Leuten, deren Humor mir gefallen hat, bzw. die mir durch ihre Witze besonders aufgefallen sind. Aber empfohlen hab ich bisher keinen, das stimmt.

    Ich befürchte insgeheim auch, dass ich, wenn ich Leute empfehlen würde, mit Fragen wie "Warum bin ich nicht dabei 😭😭" bombardiert würde.

    Colin

    Ich nur die ersten drei. Aber ich kann mich auch nur vage erinnern... Vielleicht auch, weil da wirklich ein Schockmoment den anderen jagt. Und von einem Film erinnerst du dich doch meist an DIE EINE krasse Szene, und an das Ende. Ich zumindest. Und deswegen finde ich das bei Horrorfilmen extrem schwierig, sich an alle krassen Szenen zu erinnern

    Ja, oke, da hast du recht, aber mir geht es bei allem Filmen, Serien, usw. die ich geschaut habe so😭 Und das ist ehrlich sehr blöd, und es geht mir auf die Nerven.

    Colin

    Ich befürchte insgeheim auch, dass ich, wenn ich Leute empfehlen würde, mit Fragen wie "Warum bin ich nicht dabei 😭😭" bombardiert würde.

    Exactly

    Anonym

    Exactly

    Tut mir leid, ich meine natürlich genau*

    Kataje 😂⛓️

    Aber das ist ja noch gar nd passiert

    Ja, das stimmt auch

    Colin

    Ich befürchte insgeheim auch, dass ich, wenn ich Leute empfehlen würde, mit Fragen wie "Warum bin ich nicht dabei 😭😭" bombardiert würde.

    Passiert nicht

    Anonym

    Tut mir leid, ich meine natürlich genau*

    Hihi, ich finde eigentlich nur Anglizismen blöd, die in Sätze gepackt werden. Und am besten noch so angepasst werden wie deutsche Verben. Das kann ich nämlich echt nicht "appreciaten".

    Zwingt Onkel Coi nicht zu Sachen, die er nicht machen will

    Colin

    Hihi, ich finde eigentlich nur Anglizismen blöd, die in Sätze gepackt werden. Und am besten noch so angepasst werden wie deutsche Verben. Das kann ich nämlich echt nicht "appreciaten".

    OHHH I SEE I SEE

    Anonym

    Zwingt Onkel Coi nicht zu Sachen, die er nicht machen will

    Hahahha

    Ich meine Ich sehe Ich sehe*

    Ich bin ganz unschuldig

    Onkel Coi ist auf dem Weg dich zu finden

    Anonym

    😬😬😬

    Ja... Es ist halt auch einfach unnötig, finde ich. Es gibt doch schließlich Wörter wie wertschätzen / anerkennen. Wer so ein deutsch-englisches Kauderwelsch spricht, der klingt auch immer so ein bisschen wie ein Möchtegern-Business-Typ, finde ich... Wie in diesem Sketch www.youtube.com/watch?v=KxW7MK07BfM

    Keine Sorge, ich will gar nicht rachsüchtig und nachtragend sein ;-) Oogway hat nichts zu befürchten

    Colin

    Keine Sorge, ich will gar nicht rachsüchtig und nachtragend sein ;-) Oogway hat nichts zu befürchten

    Wie meinst du :O Was hab ich gemacht?

    Weiß ich auch nicht

    Anonym

    Onkel Coi ist auf dem Weg dich zu finden

    Aber ich komme Oogway nicht holen

    Colin

    Aber ich komme Oogway nicht holen

    aber

    Sheldyndrom

    Oogways Hirn gerade…

    Ich feiere diese Geschichte total. Ist in meiner All-Time-Top 3

    Wer belegt denn die anderen beiden Plätze?

    Hmm... Über die Reihenfolge müsste ich länger überlegen. Aber entweder "Der letzte Wunsch", "American Gods", "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" oder "Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuss"

    Also Top 5, Reihenfolge müsste ich überlegen. Würde aber schätzen, dass Rumo einen der vorderen Plätze belegen würde

    Sherlock Holmes :) Ich mag besonders Das gefleckte Band und Der Hund von Baskerville

    Das gefleckte Band ist mega! Der Hund von Baskerville ist ein bisschen lang, finde ich. Aber ein echter Klassiker

    Als unser Lehrer mal fragte, was der älteste Krimi sei, antwortete ich geflissentlich, das müsse doch Sherlock Holmes sein - leider nicht, die Antwort wäre wohl Emil und die Detektive gewesen

    Oha, das ist noch älter? Das hab ich mit 8 Jahren gelesen, und zwar als Cowboy verkleidet

    Magst du schwarzen humor?

    Sheldyndrom

    Oogways Hirn gerade…

    Welche Geschichte ist das?

    Sheldyndrom

    Als unser Lehrer mal fragte, was der älteste Krimi sei, antwortete ich geflissentlich, das müsse doch Sherlock Holmes sein - leider nicht, die Antwort wäre wohl Emil und die Detektive gewesen

    Das weiß ich noch, weil an dem Tag Karneval in der Schule war. Ich war halt immer noch verkleidet, als wir an dem Tag zu Freunden meiner Eltern gefahren sind. Und da ich als Kind ein ziemlicher Bücherwurm war, hab ich mir ein Buch mitgenommen zu den Erwachsenen, die eh immer die ganze Zeit geredet haben ^^

    Anonym

    Magst du schwarzen humor?

    Ja, schwarzen Humor mag ich. Nur schwarzen Tumor nicht. (Hoffe, der war nicht zu Witz-King-böse...)

    What would Martin Luther king be if he was white?

    Einfach nur Martin Luther? Nee, das ist noch nicht fies genug...

    Ein Irrer, der bei Minderheiten zu wissen glaubt, was sie brauchen? Also ein sogenannter "Gutmensch"?

    Where did Lucy go after the bombing?

    Ich hätte "Sky" geraten (wege Lucy und Beatles), aber ja, leuchtet ein!

    Colin😔😔😔

    Colin

    Ich hätte "Sky" geraten (wege Lucy und Beatles), aber ja, leuchtet ein!

    Haha Ja

    Anonym

    Colin😔😔😔

    Ich hab in einer Bibliothek gearbeitet

    Ah, hab das "alive" überlesen. Ja, der ist fies

    Wurde gefeuert

    Hab alle Bücher über Frauenrechte in die Fiction Abteilung gestellt

    Kannte ich schon

    Erzähl du mal welche :D

    Könnte man auch auf Religion anwenden; oder umgekehrt diverse Werke als Religion einordnen

    Hab mal Schwarze Humor Witze gepostet, wurden alle Gelöscht

    Sheldyndrom

    Könnte man auch auf Religion anwenden; oder umgekehrt diverse Werke als Religion einordnen

    Mich erinnert er eher an Extra 3, wo der Nazi das Buch "Holocaust" von "Geschichte" nach "Fantasy" umstellt

    Kataje 😂⛓️

    Hab mal Schwarze Humor Witze gepostet, wurden alle Gelöscht

    Kannst mal einen nennen? Dann kann ich dir sagen, ob ich den auch gelöscht hätte

    Whats another name for comming into an woman?

    Oh la la, und solche Witze mit 11-12 Jahren? Oder wie alt warst du da?

    Loading the dishwasher

    Colin

    Oh la la, und solche Witze mit 11-12 Jahren? Oder wie alt warst du da?

    Bitte was? :I

    Mit 11 hätte ich noch gar nicht gewusst, was "kommen" ist.

    Colin

    Kannst mal einen nennen? Dann kann ich dir sagen, ob ich den auch gelöscht hätte

    Erinnere mich nd so gut, aber so einen über Juden Brennpunkt oder so

    Okay, also im Grunde auch nur: Was musst du tun, um eine Frau ins Bett zu bekommen? Den Geschirrspüler einräumen?

    Colin

    Mit 11 hätte ich noch gar nicht gewusst, was "kommen" ist.

    Bin ich 11?

    Bin grad verwirrt

    Anonym

    Bitte was? :I

    Sorry, ich hatte im Gehirn noch nicht zwischen dir und Anime Boy umgestellt. Jetzt hab ich's ^^'

    Ich bin nicht Anime Boy😭😭😭

    Einer meiner Lieblingswitze in Sachen "schwarzer Humor":

    Zwei amerikanische Polizisten finden die Leiche eines Schwarzen. Sagt der andere: "Hast du gesehen, der hat sieben Kugeln im Rücken!" Sagt der andere: "Ja, so einen tragischen Selbstmord hab ich auch noch nie gesehen!"

    Okok hab nen guten:

    My parents raised me as an only child

    Kommentar gelöscht von Kataje 😂⛓️
    Colin

    Sorry, ich hatte im Gehirn noch nicht zwischen dir und Anime Boy umgestellt. Jetzt hab ich's ^^'

    ..

    Which rlly infuriated my sister…

    Colin

    Einer meiner Lieblingswitze in Sachen "schwarzer Humor":

    Zwei amerikanische Polizisten finden die Leiche eines Schwarzen. Sagt der andere: "Hast du gesehen, der hat sieben Kugeln im Rücken!" Sagt der andere: "Ja, so einen tragischen Selbstmord hab ich auch noch nie gesehen!"

    Ich finde, den darf man erzählen. Denn er macht sich über einen Missstand lustig, nämlich darrüber, dass Rassismus in der Polizei ein Problem ist, und nicht darüber, dass ein Schwarzer gestorben ist. Glaube, den Unterschied wird WitzeKing nie kapieren.

    Mein Vater hat mir gestern einen erzählt

    Ok kommen Feuerwehrmänner zu einen brennenden Hochhaud

    Kataje 😂⛓️

    Ich bin 13 wie oft noch 😭🙏

    12, 13, was auch immer. Da Oogway gesagt hat, er hätte FRÜHER fiese Witze erzählt, hab ich ein Jahr abgezogen, um mir vorzustellen, was er mit FRÜHER meint.

    Jetzt klar?

    Ein Klassiker: Was ist Schwarz und klopft gegen der Scheibe? -Ein Kind im Backofen

    Anonym

    Ok kommen Feuerwehrmänner zu einen brennenden Hochhaud

    Glaube, den kenn ich...

    Rufen sie: Wir fangen euch springt ruhig rumter

    Springt der erste

    genauso wie der dritte

    Kataje 😂⛓️

    Ein Klassiker: Was ist Schwarz und klopft gegen der Scheibe? -Ein Kind im Backofen

    Übrigens, den habe ich gepostet. Wurde aber dann gelöscht

    Dann springt ein schwarzer runter

    Der Feuerwehrmann weicht zurück und schreit navh oben: ,,Nicht auch die verbrannten!”

    Haha, ich hatte ein anderes Ende erwartet

    Ok sry mein Vater hat mir den auf Slowakich erzählt

    Die Übersetzung war bisschen schwierig

    Colin

    Haha, ich hatte ein anderes Ende erwartet

    Hehe, wie?

    Kataje 😂⛓️

    Übrigens, den habe ich gepostet. Wurde aber dann gelöscht

    Colin?

    Colin

    12, 13, was auch immer. Da Oogway gesagt hat, er hätte FRÜHER fiese Witze erzählt, hab ich ein Jahr abgezogen, um mir vorzustellen, was er mit FRÜHER meint.

    Jetzt klar?

    Aber vor einem Jahr war ich auch keine 11/12 🤷‍♂️

    Nämlich: Der erste wird gefangen, genauso der zweite und der dritte. Am Ende steht nur noch ein Afrikaner oben und denkt: "Ich hab Angst, dass das Rassisten sind. Denn dann ziehen sie das Sprungtuch bestimmt weg." Da ruft ein Feuerwehrmann von unten: "Was ist nun, Spanier? Springst du endlich?" Denkt der Afrikaner: "Wenn die mich für einen Spanier halten, dann kann ich ja springen. Merken die ja eh erst, wenn ich unten bin." Gesagt, getan... da ziehen die Feuerwehrmänner das Tuch weg und rufen: "Oooolé!

    Anonym

    Aber vor einem Jahr war ich auch keine 11/12 🤷‍♂️

    Schon klar... Aber Anime Boy schon

    Kataje 😂⛓️

    Übrigens, den habe ich gepostet. Wurde aber dann gelöscht

    Ja, kann sein. Weiß ich nicht mehr

    Colin

    Schon klar... Aber Anime Boy schon

    Achsooo

    Colin

    Nämlich: Der erste wird gefangen, genauso der zweite und der dritte. Am Ende steht nur noch ein Afrikaner oben und denkt: "Ich hab Angst, dass das Rassisten sind. Denn dann ziehen sie das Sprungtuch bestimmt weg." Da ruft ein Feuerwehrmann von unten: "Was ist nun, Spanier? Springst du endlich?" Denkt der Afrikaner: "Wenn die mich für einen Spanier halten, dann kann ich ja springen. Merken die ja eh erst, wenn ich unten bin." Gesagt, getan... da ziehen die Feuerwehrmänner das Tuch weg und rufen: "Oooolé!

    😭

    Welcher ist nun besser? 🤷‍♂️

    Ich musste über deinen lachen, weil er unerwartet kam. Ein Witz muss einen überraschen, damit er gut ist (auch das scheint WitzeKing noch nicht klar zu sein....)

    Ich werd mich aber erst mal verabschieden, ich hab nämlich noch was zu erledigen

    Euch noch nen schönen Sonntag!

    Colin

    Ich musste über deinen lachen, weil er unerwartet kam. Ein Witz muss einen überraschen, damit er gut ist (auch das scheint WitzeKing noch nicht klar zu sein....)

    Perfekt

    Bizarrer Grottenolm