Sicherheit in Deutschland

Kommentare (232)

  • Holy shit du musst nicht gleich übertreiben

    Wie kann man übertreiben wenn sie das dritte Reich mögen? Das dritte Reich hat 24 MILLIONEN von den Sowjeten getötet, davon nur 8-10 MILLIONEN Soldaten und dieses ganze Rest einfache Bürger. Das waren nicht nur Russen das waren auch Ukrainer und Belarussen

    ThatArkhangelskSoldier

    Wie kann man übertreiben wenn sie das dritte Reich mögen? Das dritte Reich hat 24 MILLIONEN von den Sowjeten getötet, davon nur 8-10 MILLIONEN Soldaten und dieses ganze Rest einfache Bürger. Das waren nicht nur Russen das waren auch Ukrainer und Belarussen

    So sehr ich ja deinen Standpunkt verstehe, und ja, die Partei hat gerichtlich gesichert Faschisten in ihrem (oberen) Reihen, aber die „Flagge“, die du da reingeschickt hast, geht für meinen Geschmack dennoch etwas arg weit. Auf „Das dritte Reich mögen“, gehe ich hier nur peripher ein, weil ich das nicht als per se falsch betiteln will, aber das ist natürlich stark verallgemeinert, was auch nicht richtig ist.

    ThatArkhangelskSoldier

    Wie kann man übertreiben wenn sie das dritte Reich mögen? Das dritte Reich hat 24 MILLIONEN von den Sowjeten getötet, davon nur 8-10 MILLIONEN Soldaten und dieses ganze Rest einfache Bürger. Das waren nicht nur Russen das waren auch Ukrainer und Belarussen

    Und auch viele polen

    Creed

    So sehr ich ja deinen Standpunkt verstehe, und ja, die Partei hat gerichtlich gesichert Faschisten in ihrem (oberen) Reihen, aber die „Flagge“, die du da reingeschickt hast, geht für meinen Geschmack dennoch etwas arg weit. Auf „Das dritte Reich mögen“, gehe ich hier nur peripher ein, weil ich das nicht als per se falsch betiteln will, aber das ist natürlich stark verallgemeinert, was auch nicht richtig ist.

    NeoNazis sind NeoNazis mehr kann man nichts sagen

    Wir sollten aber die afd nicht direkt mit Nazis aus Nazideutschland/ der NSDAP vergleichen weil das die ganze Zeit von Nazideutschland verharmlosen würde. Natürlich sind viele Ideologien ähnlich/gleich und auch ich bin unfassbar gegen sie nh, aber wie gesagt vergleiche das nicht, weil so schlimm wie die NSDAP sind sie halt einfach (noch?) nicht

    ThatArkhangelskSoldier

    Wie kann man übertreiben wenn sie das dritte Reich mögen? Das dritte Reich hat 24 MILLIONEN von den Sowjeten getötet, davon nur 8-10 MILLIONEN Soldaten und dieses ganze Rest einfache Bürger. Das waren nicht nur Russen das waren auch Ukrainer und Belarussen

    Unter Stalin sind auch 22 Millionen gestorben. Wir sollten alle keinem Reich/Diktator hinterher heulen

    Bananenbrot11#161#Kommunismus

    Wir sollten aber die afd nicht direkt mit Nazis aus Nazideutschland/ der NSDAP vergleichen weil das die ganze Zeit von Nazideutschland verharmlosen würde. Natürlich sind viele Ideologien ähnlich/gleich und auch ich bin unfassbar gegen sie nh, aber wie gesagt vergleiche das nicht, weil so schlimm wie die NSDAP sind sie halt einfach (noch?) nicht

    100 % deiner Meinung. Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals. Mich nervt dieses "Der ist Rechts, der ist ein Nazi. Der ist ein Rassist, der ist ein Nazi. Der ist gegen LGBTQ, auch ein Nazi.". Nur weil man ähnliche Ansichten/Weltanschauungen teilt, macht es dich nicht zu einem von ihnen.

    Gerade auch, weil meine Polnischen Großeltern vor dem Regime geflohen sind

    Maxi03#katzecomeback

    100 % deiner Meinung. Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals. Mich nervt dieses "Der ist Rechts, der ist ein Nazi. Der ist ein Rassist, der ist ein Nazi. Der ist gegen LGBTQ, auch ein Nazi.". Nur weil man ähnliche Ansichten/Weltanschauungen teilt, macht es dich nicht zu einem von ihnen.

    Stimmt. Vor allem, weil das in eine Abwärtsspirale geht, wenn man nicht aufpasst: aLLe LiNkEn bEsChWeReN SiCh iMmEr, dAsS aLLe ReChTen iMmEr bEhAuPteTen, aLLe, LiNkeN sEiEn dEr mEiNuNg, aLLe ReChTeN sEiEn NaZiS. Ich glaube, dass ich schonmal erwähnt habe, dass ich es u.a. deswegen dumm finde, überhaupt erst in links/rechts zu denken/schreiben.

    Eben, das Politik-Spektrum ist heute so riesig, es gibt so viele Meinungen, dass dieses Schubladendenken nichts bringt

    Maxi03#katzecomeback

    Unter Stalin sind auch 22 Millionen gestorben. Wir sollten alle keinem Reich/Diktator hinterher heulen

    Diese Nummer ist sehr wahrscheinlig übertrieben. Eher sind es 5-10 Millionen, wovon 2.5-7 Millionen von Hunger starben. Dieses Teil jedoch ist kontrovers da man nicht ganz sicher ist, wer dafür zuständig war. Und zuletzt Tode wegen hungerproblemen nach Bürgerkrieg gegen gezielte Genozide big fucking deal

    Maxi03#katzecomeback

    100 % deiner Meinung. Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals. Mich nervt dieses "Der ist Rechts, der ist ein Nazi. Der ist ein Rassist, der ist ein Nazi. Der ist gegen LGBTQ, auch ein Nazi.". Nur weil man ähnliche Ansichten/Weltanschauungen teilt, macht es dich nicht zu einem von ihnen.

    »Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war«, sagte (Maximilian) Krah, Spitzen kandidat der AfD. AfD Politiker im generellen versuchen den Teil der Geschichte mit Nazi Deutschland wegzumachen.

    ThatArkhangelskSoldier

    »Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war«, sagte (Maximilian) Krah, Spitzen kandidat der AfD. AfD Politiker im generellen versuchen den Teil der Geschichte mit Nazi Deutschland wegzumachen.

    Es ist doch aber faktisch richtig. Ist jeder Ukrainer/Russe/Ami/Iraner denn Kriminell und ein Verbrecher, weil sie in den Krieg gezwungen werden? War auch jedes Kind, was es nicht besser wusste, aus der Hitlerjugend ein Nazi?

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Nummer ist sehr wahrscheinlig übertrieben. Eher sind es 5-10 Millionen, wovon 2.5-7 Millionen von Hunger starben. Dieses Teil jedoch ist kontrovers da man nicht ganz sicher ist, wer dafür zuständig war. Und zuletzt Tode wegen hungerproblemen nach Bürgerkrieg gegen gezielte Genozide big fucking deal

    Bruh, nen Diktator zu verteidigen grenzt ja schon an Alice Weidel ...

    ThatArkhangelskSoldier

    Wow so viele Verteidiger der NeoNazis hier

    Ich wünsche dir, dass du niemals nem richtigen Neonazi über den weg läufst. Weil die sind Kriminelle und Gewalttäter.

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Nummer ist sehr wahrscheinlig übertrieben. Eher sind es 5-10 Millionen, wovon 2.5-7 Millionen von Hunger starben. Dieses Teil jedoch ist kontrovers da man nicht ganz sicher ist, wer dafür zuständig war. Und zuletzt Tode wegen hungerproblemen nach Bürgerkrieg gegen gezielte Genozide big fucking deal

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Nummer ist sehr wahrscheinlig übertrieben. Eher sind es 5-10 Millionen, wovon 2.5-7 Millionen von Hunger starben. Dieses Teil jedoch ist kontrovers da man nicht ganz sicher ist, wer dafür zuständig war. Und zuletzt Tode wegen hungerproblemen nach Bürgerkrieg gegen gezielte Genozide big fucking deal

    Man muss das ganze trotzdem nicht verharmlosen. Und jeder getötete Mensch ist einer zu viel. Wenn es dann noch in die Millionen-Bereiche geht, das zu verteidigen ist schon iwie dumm

    Maxi03#katzecomeback

    Es ist doch aber faktisch richtig. Ist jeder Ukrainer/Russe/Ami/Iraner denn Kriminell und ein Verbrecher, weil sie in den Krieg gezwungen werden? War auch jedes Kind, was es nicht besser wusste, aus der Hitlerjugend ein Nazi?

    Nein es ist nicht faktisch richtig du NeoNazi Verteidiger. Es war nicht eine Armee wie die Wehrmacht es war eine politische Armee vollig zombifiziert wo jeder SS Soldat absolute Treue zu Hitler . ''Meine Ehre ist Treue'' war der Motto der SS. Und ja auch Kinder wurden Zombifiziert in der Hitlerjugend sie waren auch Nazis

    Maxi03#katzecomeback

    Verteidigst du gerade einen Genozid?

    Das kann ich über dich auch sagen

    ThatArkhangelskSoldier

    Nein es ist nicht faktisch richtig du NeoNazi Verteidiger. Es war nicht eine Armee wie die Wehrmacht es war eine politische Armee vollig zombifiziert wo jeder SS Soldat absolute Treue zu Hitler . ''Meine Ehre ist Treue'' war der Motto der SS. Und ja auch Kinder wurden Zombifiziert in der Hitlerjugend sie waren auch Nazis

    @eb

    Junge, wenn ihr euch hier streiten wollt, dann macht das woanders. Geschichte ist keine Verhandlungssache.

    Maxi03#katzecomeback

    100 % deiner Meinung. Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals. Mich nervt dieses "Der ist Rechts, der ist ein Nazi. Der ist ein Rassist, der ist ein Nazi. Der ist gegen LGBTQ, auch ein Nazi.". Nur weil man ähnliche Ansichten/Weltanschauungen teilt, macht es dich nicht zu einem von ihnen.

    "Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals."

    Creed

    So sehr ich ja deinen Standpunkt verstehe, und ja, die Partei hat gerichtlich gesichert Faschisten in ihrem (oberen) Reihen, aber die „Flagge“, die du da reingeschickt hast, geht für meinen Geschmack dennoch etwas arg weit. Auf „Das dritte Reich mögen“, gehe ich hier nur peripher ein, weil ich das nicht als per se falsch betiteln will, aber das ist natürlich stark verallgemeinert, was auch nicht richtig ist.

    Es gab ja auch gute Dinge am 3. Reich für die deutschen, christlichen Bürger

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Wer hat hier Neonazis verteidigt? Es gibt welche, ja, auch bei der AfD, auch in deren Führungspositionen. Und ja, ich bin auch für ein Parteiverbot. Aber du übertreibst nen bisschen, meinst du nicht?

    Эти суки мой народ убивали а они этот факт хотят вычеркнуть из истории

    Ich zitiere mich gerne nochmal: "Wir sollten alle keinem Reich/Diktator hinterher heulen"

    Kissenelefant

    Es gab ja auch gute Dinge am 3. Reich für die deutschen, christlichen Bürger

    Juden, Ukrainer, Niederländer, Franzosen usw. sind also nicht relevant hier?

    Kissenelefant

    Es gab ja auch gute Dinge am 3. Reich für die deutschen, christlichen Bürger

    Fehlt nur noch der Autobahnen-Spruch

    Maxi03#katzecomeback

    Ich zitiere mich gerne nochmal: "Wir sollten alle keinem Reich/Diktator hinterher heulen"

    Dann verteidige nicht die, die den dritten Reich verteidigen.

    ThatArkhangelskSoldier

    Juden, Ukrainer, Niederländer, Franzosen usw. sind also nicht relevant hier?

    (hey, ich bemerke es auch nicht immer, aber ich glaube, das war gerade Sarkasmus)

    ThatArkhangelskSoldier

    Dann verteidige nicht die, die den dritten Reich verteidigen.

    Mache ich wo?

    bearbeitet ·
    Keks503

    (hey, ich bemerke es auch nicht immer, aber ich glaube, das war gerade Sarkasmus)

    Ja und reltiH hat nichts schlechtes gemacht! (Dies ist Sarkasmus, wie kann man es nicht verstehen wundere ich mich)

    Wo? @eb, habe ich hier irgendwo die AfD verteidigt? Wenn ja, zitiere mich bitte

    Btw, auch den Begriff Drittes Reich sollte man meiden, stattdessen eif. Nazi-Deutschland sagen, weil er darauf basiert, dass das „Alte Reich“ (vor Wiener Kongress), das Kaiserreich und die Nazis als die drei deutschen Reiche gezählt werden, wodurch die Weimarer und die Frankfurter demokratisch-strebenden Phasen dazwischen als irrelevant vernachlässigt werden, was sie keineswegs sind.

    Maxi03#katzecomeback

    Wo? @eb, habe ich hier irgendwo die AfD verteidigt? Wenn ja, zitiere mich bitte

    Junge, du verteidigst hier nicht die AfD als Partei, aber du redest der Aussage eines AfD-Politikers das Wort, wenn du sagst, dass es "faktisch richtig" ist, nicht jeden SS-Mann als Verbrecher zu sehen. Das ist genug für Leute, um dich in die Schublade zu stecken. Hör auf, das Spiel zu spielen.

    bearbeitet ·
    Keks503

    Btw, auch den Begriff Drittes Reich sollte man meiden, stattdessen eif. Nazi-Deutschland sagen, weil er darauf basiert, dass das „Alte Reich“ (vor Wiener Kongress), das Kaiserreich und die Nazis als die drei deutschen Reiche gezählt werden, wodurch die Weimarer und die Frankfurter demokratisch-strebenden Phasen dazwischen als irrelevant vernachlässigt werden, was sie keineswegs sind.

    Man benutzt in Russland ''третий рейх'' mehr als ''Нацистская Германия'' (Nazi-Deutschland)

    Keks503

    Fehlt nur noch der Autobahnen-Spruch

    Wie wäre es mit Militär, Reichtum, Ressourcen, militärische Ausbildung und höherer Lebensstandard stattdessen?

    Wobei das Militär vor WWII auch gut war

    ThatArkhangelskSoldier

    Nein es ist nicht faktisch richtig du NeoNazi Verteidiger. Es war nicht eine Armee wie die Wehrmacht es war eine politische Armee vollig zombifiziert wo jeder SS Soldat absolute Treue zu Hitler . ''Meine Ehre ist Treue'' war der Motto der SS. Und ja auch Kinder wurden Zombifiziert in der Hitlerjugend sie waren auch Nazis

    Also 1. Gibt es sowas, dass nennt sich Gruppenzwang. 2. Kann man seine Meinung über einen Menschen/Eine Gruppe ja niemals ändern (Ironie) 3. Gabs damals in Deutschland propaganda, die Hitler als den guten dargestellt hat. Von den ganzen Schandtaten hat man damals nichts mitbekommen

    ThatArkhangelskSoldier

    Nein es ist nicht faktisch richtig du NeoNazi Verteidiger. Es war nicht eine Armee wie die Wehrmacht es war eine politische Armee vollig zombifiziert wo jeder SS Soldat absolute Treue zu Hitler . ''Meine Ehre ist Treue'' war der Motto der SS. Und ja auch Kinder wurden Zombifiziert in der Hitlerjugend sie waren auch Nazis

    Und die Hitlerjugend war ab einem gewissen Zeitpunkt verpflichtend (die Jugendlichen MUSSTEN dort hin) + wahrscheinlich wurden die Kinder extrem gehirngewaschen

    Du kannst gerne die Offiziere, Generäle, etc. Als Verbrecher sehen, aber diese Leute waren normale Menschen, wie du und ich

    (Und nein, das soll die Verbrechen nicht relativieren. Es soll nur zeigen, dass eben nicht JEDER böse war)

    Maxi03#katzecomeback

    Du kannst gerne die Offiziere, Generäle, etc. Als Verbrecher sehen, aber diese Leute waren normale Menschen, wie du und ich

    Viele wurden halt auch einfach verängstigt und beeinflusst. Die machten das nicht, weil sie böse sind, sondern weil die Propaganda sie so vor bspw. Juden verängstigt hat

    Kissenelefant

    Wie wäre es mit Militär, Reichtum, Ressourcen, militärische Ausbildung und höherer Lebensstandard stattdessen?

    Für wie lange und für wie viele? Im totalen Krieg werden per Definition alle Mittel von Wirtschaft und Gesellschaft ausgeschöpft.

    *Händereib* Die Schuldfrage… relativiert die Schuld des einen die des anderen? Wenn ihr die direkte Schuld auf 5% des Volks oder sogar Hitlers Privatkonto umbucht, sollte das im Umkehrschluss bedeuten, dass es ohne diese relativ wenigen Personen nicht zu den Gräueln des zweiten Weltkriegs gekommen wäre. Aber die Sache ist, so ziemlich jeder, der unter Hitler mitgemacht hat, hätte genauso gut ein Hitler werden können, eben weil von den wenigen Einzelpersonen unabhängig bei einem anderen Hitler genauso viele mitgemacht hätten, was zeigt, dass es falsch ist, die Schuld auf die relativ wenigen umzubuchen.

    Maxi03#katzecomeback

    Also 1. Gibt es sowas, dass nennt sich Gruppenzwang. 2. Kann man seine Meinung über einen Menschen/Eine Gruppe ja niemals ändern (Ironie) 3. Gabs damals in Deutschland propaganda, die Hitler als den guten dargestellt hat. Von den ganzen Schandtaten hat man damals nichts mitbekommen

    Du beschreibst gerade die Wehrmacht nicht die SS

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Nummer ist sehr wahrscheinlig übertrieben. Eher sind es 5-10 Millionen, wovon 2.5-7 Millionen von Hunger starben. Dieses Teil jedoch ist kontrovers da man nicht ganz sicher ist, wer dafür zuständig war. Und zuletzt Tode wegen hungerproblemen nach Bürgerkrieg gegen gezielte Genozide big fucking deal

    Ach, wenns sonst nichts ist, halb so wild? Oder wie?

    ThatArkhangelskSoldier

    Wow so viele Verteidiger der NeoNazis hier

    Da fühlt sich jemand angegriffen und wehrt sich in der Offensive. Du merkst hoffentlich selber, dass du Blödsinn redest.

    ThatArkhangelskSoldier

    Das kann ich über dich auch sagen

    Kannst du nicht, und du machst es damit nicht besser

    ThatArkhangelskSoldier

    Wow so viele Verteidiger der NeoNazis hier

    Lass diese Formulierung bitte in Zukunft stecken

    bearbeitet ·
    Creed

    Hui dankeschön Maxi fürs Überprüfen

    Wikipedia kann veraltete oder falsche Information haben ^^

    ThatArkhangelskSoldier

    Wikipedia kann veraltete oder falsche Information haben ^^

    Wenn du es so genau nimmst, dann viel Spaß, wirklich verlässliche Informationen zu bekommen

    ThatArkhangelskSoldier

    Nein

    Das ist unangemessen asf

    ThatArkhangelskSoldier

    Kann ich

    Wenn du davon so überzeugt bist, dann sag mir, wo Maxi das getan haben soll.

    ThatArkhangelskSoldier

    Ein viertel

    Ist immer noch zu viel. Hat Husky auch schon erwähnt. Du distanzierst dich hier null von den sowjetischen Genoziden, fällt dir das nicht auf?

    Creed

    Wenn du davon so überzeugt bist, dann sag mir, wo Maxi das getan haben soll.

    Diese Kommentare

    Creed

    Ist immer noch zu viel. Hat Husky auch schon erwähnt. Du distanzierst dich hier null von den sowjetischen Genoziden, fällt dir das nicht auf?

    Und du distanzierst sich nicht von den Nazi Genoziden

    Creed

    Wenn du es so genau nimmst, dann viel Spaß, wirklich verlässliche Informationen zu bekommen

    Es gibt so etwas namens analoge Quellen

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Kommentare

    Du hast eine Behauptung aufgestellt, also musst DU sie auch beweisen. "Diese Kommentare" ist kein Beweis, markiere die Nachrichten und zitiere mich bitte.

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Weil wir haben uns auch nicht iwie zu dieser Zeit bekannt oder so. Du scheinst durchaus Fan der Soviets zu sein

    Und wir haben auch nicht die Toten klein geredet. 1.000.000 sind trotzdem viel

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Außerdem: Hör auf abzulenken

    Ich komme umgekehrt zurrück zum Thema was wir hatten

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Im Gegensatz zu dir haben wir aber auch nicht iwie versucht, die Zahlen runterzuspielen und "Ach, 22 Millionen, das ist übertrieben, das waren ja nur 8 Mio."

    Weil das unrealistische Zahlen sind

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Ach, und das könnten keine falschen Informationen sein? Iwie gefälscht?

    Ne sie können sein aber man kann sie mit anderen Quellen vergleichen

    Maxi03#katzecomeback

    Du hast eine Behauptung aufgestellt, also musst DU sie auch beweisen. "Diese Kommentare" ist kein Beweis, markiere die Nachrichten und zitiere mich bitte.

    „Es ist doch faktisch richtig“

    Maxi03#katzecomeback

    Und wir haben auch nicht die Toten klein geredet. 1.000.000 sind trotzdem viel

    Weniger jedoch als die Nazis

    ThatArkhangelskSoldier

    „Es ist doch faktisch richtig“

    Ich habe mir mal das recht rausgenommen und ChatGPT dazu befragt, da du eh jeglichen Beweis von mir nicht gelten lassen wirst

    https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/lange-verschwiegen-und-verdraengt-neue-forschungen-zeigen-darum-kaempften-hunderttausende-auslaender-in-der-waffen-ss_id_6096223.html

    Aus dem selben Artikel. Die Ausländischen Mitglieder wurden sogar von den Deutschen erniedrigt. Sind die etwa auch Nazis?

    Zudem hat Husky richtig erwähnt, dass ich in keinem maß den Holocaust verteidigt habe. Ich habe lediglich Menschen in den Schutz genommen, die du (zu unrecht) verurteilst.

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Kannst du mal aufhören, das vergleichen zu wollen. Der Holocaust der Nazis war wahrscheinlich das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Ist deswegen jetzt irgendein anderer Genozid gut?

    Ihr habt mit dem Vergleich angefangen!

    Maxi03#katzecomeback

    Ich habe mir mal das recht rausgenommen und ChatGPT dazu befragt, da du eh jeglichen Beweis von mir nicht gelten lassen wirst

    Hahahah zuerst Wikipedia jetzt ChatGPT 😂

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Aha, und wo wurde da der Holocaust verteidigt?

    Der AfD Politiker wurde verteidigt

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Sind sie das wirklich? Also wenn ich jetzt entscheiden müsste, ob ich deinem Bauchgefühl traue, oder Schätzungen von Experten/Historikern, dann wäre meine Entscheidung schnell getan

    Schätzungen vor dem Zerfall von der UdSSR von USA fundiert

    ThatArkhangelskSoldier

    Hahahah zuerst Wikipedia jetzt ChatGPT 😂

    Geh mal bitte auf den Fokus-Artikel ein

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Man kann Wikipedia auch mit anderen Quellen vergleichen

    Ja man kann

    bearbeitet ·
    Maxi03#katzecomeback

    Geh mal bitte auf den Fokus-Artikel ein

    Natürlich gab es Idioten und extremisten die für Hitler kämpften

    ThatArkhangelskSoldier

    Der AfD Politiker wurde verteidigt

    Und? "Stalin war anfangs mit Hitler verbündet, also verteidigst du die Unmenschlichkeiten Hitlers, weil du Stalin verteidigst"

    ThatArkhangelskSoldier

    Natürlich gab es Idioten und extremisten die für Hitler kämpften

    Und die waren alle Verbrecher?

    Maxi03#katzecomeback

    Und? "Stalin war anfangs mit Hitler verbündet, also verteidigst du die Unmenschlichkeiten Hitlers, weil du Stalin verteidigst"

    Wann?

    ThatArkhangelskSoldier

    JA

    Laut dem Fokus, Wikipedia, ChatGPT aber nicht. Beweis doch das gegenteil :)

    ThatArkhangelskSoldier

    Wow ein Nichtangriffspakt

    Also waren Poland und das Dritte Reich verbündet in 1934 bis 1939? Sie hatten auch ein Nichtangriffspakt

    Das typische verhalten, wenn einem die Argumente ausgehen btw :3 (Das Thema in eine andere Richtung lenken)

    Meine Anspielung war, dass nur weil ich gesagt habe, dass die Aussage dieses verwerflichen(!) Mannes korrekt ist, du mir vorwirfst, ich würde den Holocaust verteidigen (Deine Schlussfolgerung = Aussage von AfD-Mann => Unterstützt die AfD => Verteidigt Holocaust) Daraufhin machte ich eine Aussage, die deine Logik spiegelt (Stalin hat mit Hitler Polen geteilt => Stalin unterstützt Hitler => Du verteidigst Schandtaten)

    Da du nicht mal das erkennen konntest, du jegliche Beweise abstreitest und sogar Mord und Verfolgung verteidigst, bist du kein würdiger Diskussionsgegner

    Maxi03#katzecomeback

    Das typische verhalten, wenn einem die Argumente ausgehen btw :3 (Das Thema in eine andere Richtung lenken)

    Meine Anspielung war, dass nur weil ich gesagt habe, dass die Aussage dieses verwerflichen(!) Mannes korrekt ist, du mir vorwirfst, ich würde den Holocaust verteidigen (Deine Schlussfolgerung = Aussage von AfD-Mann => Unterstützt die AfD => Verteidigt Holocaust) Daraufhin machte ich eine Aussage, die deine Logik spiegelt (Stalin hat mit Hitler Polen geteilt => Stalin unterstützt Hitler => Du verteidigst Schandtaten)

    Deine Logik oder eher ,dass sie nicht exisitert fasziniert micht.

    Und persönlich werden, macht man auch, wenn die Argumente aus sind+

    Maxi03#katzecomeback

    Da du nicht mal das erkennen konntest, du jegliche Beweise abstreitest und sogar Mord und Verfolgung verteidigst, bist du kein würdiger Diskussionsgegner

    Und du verteidigst die SS, also bist du auch kein würdiger Diskussionsgegner

    Maxi03#katzecomeback

    Und persönlich werden, macht man auch, wenn die Argumente aus sind+

    Ja

    ThatArkhangelskSoldier

    Und du verteidigst die SS, also bist du auch kein würdiger Diskussionsgegner

    Ich verteidige unschuldige :)

    ThatArkhangelskSoldier

    Due verteidigst schuldige

    Du argumentierst wie die AfD "Nicht alle Kriminellen sind Ausländer, aber alle Ausländer kriminell"

    Maxi03#katzecomeback

    Du argumentierst wie die AfD "Nicht alle Kriminellen sind Ausländer, aber alle Ausländer kriminell"

    Du argumentierst wie die AfD "Nicht alle Kriminellen sind Ausländer, aber alle Ausländer kriminell"

    Maxi03#katzecomeback

    Du ähnelst in deiner Argumentation sehr stark der AfD

    Ctrl+C, Ctrl+v kann ich auch für dich sagen

    ThatArkhangelskSoldier

    Du argumentierst wie die AfD "Nicht alle Kriminellen sind Ausländer, aber alle Ausländer kriminell"

    @eb, habe ich in dieser Argumentation Menschengruppen über einen Kamm geschert? :3

    Nein, du hast hier nur das dumme Geschwafel zitiert, nicht selbst gesagt. Der Unterschied ist wichtig, sonst wäre hier ja alles ein Haufen dummer Affen.

    Maxi03#katzecomeback

    Aus dem selben Artikel. Die Ausländischen Mitglieder wurden sogar von den Deutschen erniedrigt. Sind die etwa auch Nazis?

    .

    ThatArkhangelskSoldier

    ''Es ist faktisch richtig''

    Einziges Argument? :)

    bearbeitet ·
    Maxi03#katzecomeback

    .

    Wow schuldige sind national-extremist und daher sind sie keine schuldige mehr

    ThatArkhangelskSoldier

    Einziges Argument, was du verstehen könntest

    Wie "Ach eine Millionen tote ist nichts", oder "Nur weil du eine Aussage die rein gar nichts mit dem Holocaust an sich oder den Opfern davon zutun hat verteidigst, verteidigst du den Holocaust"

    Deine Aussage ,die rein mit dem Holocaust an sich und den Opfern davon zutun hat verteidigst, verteidigst du den Holocaust

    Maxi03#katzecomeback

    Wie "Ach eine Millionen tote ist nichts", oder "Nur weil du eine Aussage die rein gar nichts mit dem Holocaust an sich oder den Opfern davon zutun hat verteidigst, verteidigst du den Holocaust"

    Eine Millione ist viel kleiner als 15-30 Millionen

    Nur weil das eine unmenschlich war, ist das andere nicht wegen weniger Opfern besser

    ThatArkhangelskSoldier

    Deine Aussage ,die rein mit dem Holocaust an sich und den Opfern davon zutun hat verteidigst, verteidigst du den Holocaust

    @eb, habe ich den Holocaust verteidigt, weil ich gesagt habe, dass nicht jeder SS-Mann ein Verbrecher war?

    Nö, du hast nicht den Holocaust verteidigt. Du hast nur versucht, ein kleines bisschen differenzierter zu sein, was für manche schon zu viel ist. Aber halt, du hast einem AfD-Mann das Wort geredet. Das ist dumm. Lass das sein.

    Maxi03#katzecomeback

    Nur weil das eine unmenschlich war, ist das andere nicht wegen weniger Opfern besser

    Also die Kriege in den Gulf Staaten, die fasst alle von den USA gemacht wurden ist nicht schlechter als 9/11?

    Nein, Jeder tote ist einer zu viel. Nie jemand gesehen, der so empathielos ist

    bearbeitet ·

    Wenn deine Freunde sterben würden, wärst du dann auch "Naja, shit happens, mir egal"?

    Kommentar gelöscht von ThatArkhangelskSoldier
    Kommentar gelöscht von ThatArkhangelskSoldier
    Kommentar gelöscht

    Hast du maybe Autismus? So ne gefühlskälte ist ein starkes Anzeich dafür

    ThatArkhangelskSoldier

    Lösche dieses Kommentar

    Was habe ich denn schlimmes gesagt? Ich habe anhand eines Beispieles gezeigt, dass eben nicht egal ist, ob jemand stirbt, oder @eb? :3

    Hach Maxi, schlimm ist das nicht. Du hast nur versucht, einem Holzkopf etwas Empathie beizubringen. Ob der das jemals versteht, steht auf einem anderen Blatt.

    ThatArkhangelskSoldier

    Lass nicht zu tief gehen

    Du solltest rt mal deine Gefühle in den Griff kriegen

    ThatArkhangelskSoldier

    Diese Kommentare

    Welche(r)? Ich will Beweise bei solchen heftigen Anschuldigungen

    Kommentar gelöscht von ThatArkhangelskSoldier

    Also 1. Habe ich nie Nazis verteidigt 2. Begehst du nach deutschem recht Verleumdung (mich juckt das nur nicht] 3. Wenn deine Eltern tot sind, dann tut es mir leid, aber du hast das nicht aufgeklärt, sondern nur eine Sigma Nachricht geschrieben.

    *Empathie

    Kommentar gelöscht von ThatArkhangelskSoldier

    Und ich bin trotzdem der meinung, dass du deine Gefühle zügeln solltest, da du einen aggressiven/impulsiven Argumentationsstil hast und im Leben dir das 0 weiterhilft

    ThatArkhangelskSoldier

    Und du distanzierst sich nicht von den Nazi Genoziden

    Falls es dir nicht reicht, dass ich meinte, jeder Tote sei einer zu viel: Ich bin überzeugter Antifaschist und was in Nazideutschland passiert ist, ist eines der dunkelsten und grausamsten Kapitel der modernen Geschichte. Genug Oder mehr?

    ThatArkhangelskSoldier

    Es gibt so etwas namens analoge Quellen

    Mach Foto oder so

    Kommentar gelöscht von ThatArkhangelskSoldier
    Maxi03#katzecomeback

    Wenn deine Freunde sterben würden, wärst du dann auch "Naja, shit happens, mir egal"?

    Besser?

    Was um alles in der Welt ist hier eigentlich los?

    ThatArkhangelskSoldier

    Hahahah zuerst Wikipedia jetzt ChatGPT 😂

    Dann.nenn.du.doch.mal.einen.einzigrn.Beweis.

    αηΩηγм

    Was um alles in der Welt ist hier eigentlich los?

    Es geht darum, wer wie die AfD argumentiert (der jeweils andere natürlich) und wer welchen Genozid relativiert. Leider kein angenehmes Diskussionsklima mehr

    aber ich bin soweit ich konnte Sachlich geblieben. Das mit Autismus war btw nicht mal persönlich, oder so

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Meines Wissens nach haben die sich doch auch zusammen gegen Polen verbündet

    Jap, polen 50/50 aufgeteilt

    Maxi03#katzecomeback

    Das typische verhalten, wenn einem die Argumente ausgehen btw :3 (Das Thema in eine andere Richtung lenken)

    Meine Anspielung war, dass nur weil ich gesagt habe, dass die Aussage dieses verwerflichen(!) Mannes korrekt ist, du mir vorwirfst, ich würde den Holocaust verteidigen (Deine Schlussfolgerung = Aussage von AfD-Mann => Unterstützt die AfD => Verteidigt Holocaust) Daraufhin machte ich eine Aussage, die deine Logik spiegelt (Stalin hat mit Hitler Polen geteilt => Stalin unterstützt Hitler => Du verteidigst Schandtaten)

    Hat ein bisschen was von: Autobahn feiern = etwas, was von Hitler getan wurde frieren = Hitler feiern

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Hat ein bisschen was von: Autobahn feiern = etwas, was von Hitler getan wurde frieren = Hitler feiern

    (Ich liebe die Autobahn, aber ich hasse es, wenn Leute sagen "Hitler war nicht ganz schlecht, guck mal die Autobahn!", da rollt es mir die Zehennägel hoch ...)

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Bitte bant den mal es fuckt ab

    Ne iOS 26 Hate muss sein und ist gerechtfertigt.

    𝕳𝖚𝖘𝖐𝖞𝕻𝖍𝖔𝖊𝖓𝖎𝖝_𝟔𝟒𝟕🐦‍🔥

    Hat ein bisschen was von: Autobahn feiern = etwas, was von Hitler getan wurde frieren = Hitler feiern

    (Hitler hat die Autobahn nicht erfunden)

    Scheiß iOS 26

    Ne iOS 26 Hate muss sein und ist gerechtfertigt.

    Alter wirst du nicht geliebt oder hast du keine hobbies du fuckst einfach ab

    Bananenbrot11#161#Kommunismus

    Wir sollten aber die afd nicht direkt mit Nazis aus Nazideutschland/ der NSDAP vergleichen weil das die ganze Zeit von Nazideutschland verharmlosen würde. Natürlich sind viele Ideologien ähnlich/gleich und auch ich bin unfassbar gegen sie nh, aber wie gesagt vergleiche das nicht, weil so schlimm wie die NSDAP sind sie halt einfach (noch?) nicht

    Öffentlich und privat ist was anderes

    Creed

    (Hitler hat die Autobahn nicht erfunden)

    Nicht erfunden aber gebaut für die Reicheb due sich ein Auto leisten konnten

    Creed

    Dann.nenn.du.doch.mal.einen.einzigrn.Beweis.

    1. (Mit Wikipedia war es übertrieben von mir aus) hier das mit den toten das es nicht 20 Millionen waren

    bearbeitet ·

    3. 20 Millionen war noch vor dem Zerfall der UdSSR (und man weiß nicht die genaue Anzahl der Tote)

    bearbeitet ·
    Creed

    (Hitler hat die Autobahn nicht erfunden)

    Er hat die Idee der Autobahn erfunden

    bearbeitet ·

    Außerdem hat er Volkswagen und damit auch den Käfer Auto (damals Kraft-durch-Freude Wagen) fundiert.

    ThatArkhangelskSoldier

    1. (Mit Wikipedia war es übertrieben von mir aus) hier das mit den toten das es nicht 20 Millionen waren

    Ach, nur 9-10.000.000, das ist ja nen Fliegenschiss Mit 10.000.000€ kann man sich ja auch nichts kaufen, weil das so wenig ist

    Maxi03#katzecomeback

    Ach, nur 9-10.000.000, das ist ja nen Fliegenschiss Mit 10.000.000€ kann man sich ja auch nichts kaufen, weil das so wenig ist

    Dass haben wir auch schon besprochen

    Tirnmy

    Nicht erfunden aber gebaut für die Reicheb due sich ein Auto leisten konnten

    Ausgebaut* (an sich gabs das vorher schon)

    ThatArkhangelskSoldier

    Er hat die Idee der Autobahn erfunden

    Die Idee der Autobahn stammt aus den frühen Jahren der Weimarer Republik

    ThatArkhangelskSoldier

    Dass haben wir auch schon besprochen

    Ohne, dass du dich von diesem Völkermord abgewandt hast

    Creed

    Die Idee der Autobahn stammt aus den frühen Jahren der Weimarer Republik

    War aber völlig modernisiert in die Form die wir heutzutage haben. Sie konnten ja auch keine wegen der nichtexistenten Ekonomie bauen

    Creed

    Ausgebaut* (an sich gabs das vorher schon)

    Und neue

    ThatArkhangelskSoldier

    Wie kann man übertreiben wenn sie das dritte Reich mögen? Das dritte Reich hat 24 MILLIONEN von den Sowjeten getötet, davon nur 8-10 MILLIONEN Soldaten und dieses ganze Rest einfache Bürger. Das waren nicht nur Russen das waren auch Ukrainer und Belarussen

    Eben, wir haben das Thema gestartet

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Alter wirst du nicht geliebt oder hast du keine hobbies du fuckst einfach ab

    iOS 26 ist nunmal Scheiße!

    bearbeitet ·
    Creed

    Holy shit du musst nicht gleich übertreiben

    Is aber reaal

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Reicht aber auch mal

    Ne! Ich mach das so lange bis Apple was ändert!

    bearbeitet ·

    Halt bitte die Fresse, keinen interessiert, ob du iOS 26 magst oder nicht. Bitte, lass uns in Frieden, es nervt jeden und deine Meinung interessiert hier wirklich keinen.

    Einige sind hier aber auch der Meinung, dass iOS 26 scheiße ist und es muss im Internet Thema sein

    Nenne 2-3 konkrete User hier, die der Meinung sind

    Tirnmy

    Is aber reaal

    Man sollte trotzdem nicht gleich die ganze Partei mit den Nazis gleichsetzen, obwohl sie rechtsextrem ist

    Scheiß iOS 26

    Ne! Ich mach das so lange bis Apple was ändert!

    @Matthias sperre denn mal bitte

    Creed

    Nenne 2-3 konkrete User hier, die der Meinung sind

    Ist so

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    @Matthias sperre denn mal bitte

    Ey iOS 26 ist nunmal Mist

    Scheiß iOS 26

    Ist so

    Du meintest doch, "einige" hier sind der Meinung. Also ich wüsste hier niemanden außer dir. Äußer gern deine Meinung, aber muss das in Form von Spam getan werden?

    Scheiß iOS 26

    Ey iOS 26 ist nunmal Mist

    Wie wärs mit: Pech ?

    Creed

    Du meintest doch, "einige" hier sind der Meinung. Also ich wüsste hier niemanden außer dir. Äußer gern deine Meinung, aber muss das in Form von Spam getan werden?

    Crow zum Beispiel mag kein iOS 26

    Creed

    Du meintest doch, "einige" hier sind der Meinung. Also ich wüsste hier niemanden außer dir. Äußer gern deine Meinung, aber muss das in Form von Spam getan werden?

    Und eigentlich hasst es jeder, denn wer mag schon ein System was nicht gut und fehlerhaft ist?

    Dann geh zu Android, mir egal

    Dann heul uns doch bitte nicht die Ohren voll.

    bearbeitet ·
    Maxi03#katzecomeback

    100 % deiner Meinung. Was die Nazis getan haben war die größte Missetat der Menschheit jemals. Mich nervt dieses "Der ist Rechts, der ist ein Nazi. Der ist ein Rassist, der ist ein Nazi. Der ist gegen LGBTQ, auch ein Nazi.". Nur weil man ähnliche Ansichten/Weltanschauungen teilt, macht es dich nicht zu einem von ihnen.

    Alle in einen Topf zu werfen ist Schwachsinn. Da haste recht.

    Rührseliger Gepard