Vorschlag für eine neue Schachfigur: Der Taucher

Umfrage ·
  • petition für neue schachfigur namens taucher. aussehen: fischflosse (verhandelbar)

    posituion: auf dem feld vor der dame

    menge: 1x pro seite

    fähigkeit: kann unter anderen spielfiguren „tauchen“

    zug: diagonal, gerade (siehe dame) kann aber unter anderen Spielfiguren „tauchen“ und bleibt auf dem ersten feld im weg hinter der figur stehen. also wenn er diagonal zieht ist es das diagonale feld dahinter und wenn er gerade geht dann das gerade feld dahinter

    töten: wenn hinter dem feld eine figur steht die dann töten

    ja
    10 %
    nein
    90 %
    21 Stimmen · Endergebnis

    Kommentare (22)

  • Nö. Kannst ja auf deinem eigenen Brett zuhause machen, aber ich seh da keinen Anlass zu

    Nicht Kommunisten-approved

    Das ganze traditionelle Spiel was ein erlange Geschichte hat müsste einfach geändert werden was ein Quatsch es würde halt Lichtmalerei aufgehen

    Bananenbrot11#161#Kommunismus

    Willste in die erde tauchen oder wie siehts aus

    dann halt der wurm

    Sowas wie ein Grashüpfer? https://www.janko.at/Schach/Regeln/Grashuepfer.htm

    Gibt es im "Problemschach" (zu lösende Mattaufgaben) tatsächlich, die "Unterdisziplin" mit neuen Figurenarten heißt "Märchenschach".

    Anonym

    Sowas wie ein Grashüpfer? https://www.janko.at/Schach/Regeln/Grashuepfer.htm

    oh schade dass es das schon gibt

    Ben🇳🇴#JaBemylove

    Das ganze traditionelle Spiel was ein erlange Geschichte hat müsste einfach geändert werden was ein Quatsch es würde halt Lichtmalerei aufgehen

    wieso denn nicht? Es gibt schließlich auch 3D Schach? Und das traditionelle Schach gibt es auch noch, für die Jenigen die es spielen wollen.

    Zweidimensional wäre ja auch irgendwie ungewöhnlich, oder was meinst du damit?

    ok, es sieht lowkey ki generiert aus aber hatte die beste bildqualität die ich auf die schnelle finden konnte. aufjeden fall heißt es 3d schach(warum auch immer)

    Champingions Leauge
    Bild

    Sachen gibt's.

    es gibt btw auch 4d schach auf steam oder sogar 5d schach mit Zeitreisen.

    Sachliche Natter