Was ist das Beste für die Umwelt?

Umfrage ·
  • Jetzt mal ohne, dass ihr nachschaut ;)

    Was glaubt ihr, was ist das Beste für die Umwelt?

    Bus
    18 %
    Zug
    79 %
    E-Auto
    3 %
    34 Stimmen · Endergebnis

    Kommentare (47)

  • Ja das sind die 2 besseren, aber eins ist tatsächlich nochmal besser als das andere

    Zug vielleicht, weil damit sehr viele Leute gleichzeitig fahren können, sodass in Summe weniger CO2 dabei frei wird als wenn jeder einzeln fahren würde?

    Bei genauerer Betrachtung… auf jeden Fall Bus

    Ich weiß die Antwort von "Hart aber fair" - dort wurde eine Grafik gezeigt, wie viel CO² pro Person auf einer Strecke von 2500km ausgestoßen wird.

    Es kommt aber auch auf den Zug an. Eine Magnetschwebebahn hat viel weniger Reibung und somit weniger Energieverbrauch als ein herkömmlicher ICE oder so

    na, mim nicht-alkoholischen Getränk hot‘s goa nix zu dua… Radl heißt auf Hochdeutsch „Fahrrad“. xD

    111 080

    na, mim nicht-alkoholischen Getränk hot‘s goa nix zu dua… Radl heißt auf Hochdeutsch „Fahrrad“. xD

    jo ik. i werd abr eh elektrikr, dia hom an schlechta ruaf wos alke betrifft.

    oder werd ofoch Baua… die verabscheuen de Radladringga sowos fo… xD

    Bus oder Zug. Kommt drauf an. Für eine Erklärung habe ich keine Lust und Zeit.

    Eigentlich auch E-Auto aber es kommt eben drauf an.

    Zug

    Rätsel Brezel

    Eigentlich auch E-Auto aber es kommt eben drauf an.

    E-Autos sind in der Herstellung nd Umweltfreundlich

    111 080

    oder werd ofoch Baua… die verabscheuen de Radladringga sowos fo… xD

    i wos. mei kolleg is a bauansohn… und i mag kan alke

    SWF

    E-Autos sind in der Herstellung nd Umweltfreundlich

    Genau deswegen bin ich nicht für E-Autos. An sich gut sher es kommt eben darauf an wie der Strom für die Autos hergestellt wird und wie sie hergestellt werden.

    Rätsel Brezel

    Genau deswegen bin ich nicht für E-Autos. An sich gut sher es kommt eben darauf an wie der Strom für die Autos hergestellt wird und wie sie hergestellt werden.

    Das stimmt natürlich. Und die Rohstoffe für den Bau der Autos können auch einfach recycled werden-

    111 080

    na, mim nicht-alkoholischen Getränk hot‘s goa nix zu dua… Radl heißt auf Hochdeutsch „Fahrrad“. xD

    Habe auch an Radler gedacht xD

    Sheldyndrom

    Es kommt aber auch auf den Zug an. Eine Magnetschwebebahn hat viel weniger Reibung und somit weniger Energieverbrauch als ein herkömmlicher ICE oder so

    Dafür ist ein ICE sicherer.

    BVB09#GehMalFeiern #Block81

    Bus oder Zug

    Bus eher nicht, die Emissionen sind genauso wie beim Auto sehr groß und belasten die Umwelt.

    Der Verbauch ist nicht viel höher als bei einem Auto, dennoch können viel mehr Leute transportiert werden

    Beim Zug denkt man, dass es noch effizienter sein müsste, ist aber nicht der Fall 🙃

    Der coole Fritz

    E-Auto

    Da muss ich dir leider widersprechen. Vor allem die Produktion der E-Autos ist extrem umweltschädlich, denn es werden mehr Ressourcen (insbesondere Wasser!) für Akkus abgebaut als Benzin bzw. Diesel. Außerdem brennen die E-Autos rasch schnell, denn es stoßen noch giftigere Gase in der Luft aus als Benzin bzw. Diesel. Somit gehören die E-Autos zu einer der größten Klimakiller aller Zeiten.

    Es ist dennoch besser als Verbrenner

    So lange halten die Akkus auch wieder nicht.

    111 080

    Da muss ich dir leider widersprechen. Vor allem die Produktion der E-Autos ist extrem umweltschädlich, denn es werden mehr Ressourcen (insbesondere Wasser!) für Akkus abgebaut als Benzin bzw. Diesel. Außerdem brennen die E-Autos rasch schnell, denn es stoßen noch giftigere Gase in der Luft aus als Benzin bzw. Diesel. Somit gehören die E-Autos zu einer der größten Klimakiller aller Zeiten.

    *einem der größten

    111 080

    So lange halten die Akkus auch wieder nicht.

    Ja, es kommt eben drauf an, wie lange man sein E-Auto benutzt

    Erst ab einer bestimmen Jahresanzahl, sind sie besser als Verbenner

    Zug (elektrische und nd wie Indien etc)

    Indische Züge: Das Beste! Also nicht für die Umwelt.

    Es kommt darauf an, wenn es Ökostrom ist, dann das Elektroauto, ansonsten der zug

    Lehrreicher Anglerfisch