Wer bin ich? Ein Rätsel über eine essentielle Substanz.

  • Wer bin ich?

    Ich bin weder ein Mensch, noch ein Tier und dennoch gäbe es ohne mich kein Leben. Ich bin überall, auch wenn du mich nicht siehst. Auch wenn ich eigentlich keine Form habe, kann ich viele Formen annehmen. Wenn es kalt ist, ströme ich in Tropfen aus dem Mund von Menschen und Tieren. Und nicht nur. Ich bin eine Substanz mit vielen Gesichtern. Das bedeutet, ich kann nicht nur leben ermöglichen, sondern auch zerstören. Ich bin das Gegenstück zum Feuer. Jeder kennt mich.

    Kommentare (24)

  • Sheldyndrom

    H2O

    Dihydrogenmonoxid ist doch ziemlich gefährlich, also eher das Gegenteil von Leben.

    Ähm... Dieser Text ist aus der Perspektive des Wassers geschrieben. Also, ja

    αηΩηγм

    Dihydrogenmonoxid ist doch ziemlich gefährlich, also eher das Gegenteil von Leben.

    Das auch. Ja. Aber es geht um normales H20

    Jaguar7

    Das auch. Ja. Aber es geht um normales H20

    Was ist normal?

    TheRandomBird

    Was ist normal?

    Wasser in seiner Originalform

    Das Wasser das man im Haushalt gebraucht

    Jaguar7

    Das auch. Ja. Aber es geht um normales H20

    ...

    αηΩηγм

    Dihydrogenmonoxid ist doch ziemlich gefährlich, also eher das Gegenteil von Leben.

    Leider hat meine Tastatur keine Index-2, Verzeihung.

    Sheldyndrom

    Leider hat meine Tastatur keine Index-2, Verzeihung.

    Das meinte ich gar nicht, dass H20 eigentlich nur H₂O sein kann ist mir durchaus bewusst.

    Ah. Laut Google habe ich einen Insider nicht verstanden.

    Kommentar gelöscht von Bevo 🍃🌿
    Epische Kellerassel