"Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe."

Kommentare (20)

wieso soll das ein schlechter Witz sein? es ist die Pure Wahrheit!

War wohl ein Arzt, der ihn in die Ecke gestellt hat... Für mich ist es einer der besten Witze schlechthin! Wenn man ihn denn als Witz bezeichnen will. Für mich ist es auch in beste Reimform gebrachte Tatsachenbeschreibung. Von Herrn Eugen Roth, gepriesen sei er!

Ein gesunder Darm macht den Doktor arm.

Keine Ahnung was daran schlecht sein soll. Ein Eugen Roth Klassiker

Es ist heftige Wahrheit!!!

Die Arztgläubigen wünsche ich möglichst wenig Behandlungen. Der Arzt wird auch dann nicht verarmen, Allen, die gerne die Verantwortung für die eigene Gesundheit bei sich behalten (ohne den Arzt als Helfer zu negieren), empfehle ich viel zu lesen. Unter anderem Bücher (oder Videos) von Dr. med. Karl J. Probst und weitere.

Ach wie war

Wahrheit nur NEMS nehmen,die Natur heilt die Pharma niemals!!!!!

Das ist kein Witz! Das ist ein Vierzeiler von Eugen Roth. Sehr ernst gemeint!

Anstatt "Arzt" könnte man heutzutage die Pharmaindustrie nennen.

Ihr seid doch nicht knusper

Wären die Ärzte so klug wie sie sich selbst darstellen dann würden sie alle gesund und glücklich sterben, dem ist aber nicht so.

Ärzte sind oft sehr gute studierte Handwerker. Aber oft fehlt das natur-wissenschaftliche und oft auch das wirtschaftliche Verständnis. Einen Arzt, der keine Verantwortung für mich übernimmt, weil er zuwenig tiefgründig denkt, kann ich nur als Helfer ansehen. Ich muss nur auf der Hut sein, dass mir keine Fehldiagnosen angehängt werden. Denn Dummheit und Ignoranz ist schlimmer als Boshaftigkeit. Der Schaden ist bei mir als chronischer Fall immens.

mit „Menschen helfen“ hat der Beruf leider nicht wirklich viel am Hut. Damit das so bleibt, sollen alternative Heilberufe schnell aussterben. Was die Menschen sich so alles gefallen lassen!

Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod. (Komma, nicht "und") Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe. ("beiden", nicht "beidem")

Ärzte sind heutzutage keine Heiler mehr, sondern nur noch Verkäufer! Im Business Bereich nennt man das After Sales was die machen 😂

und nun ist er leicht verwirrt, weil Corona dabei stört.

Dazu ein passender Spruch von A.Huxley: Die Medizin hat solche Fortschritte gemacht, dass es praktisch keine Gesunde mehr gibt!

Die Pharmaindustrie hat sich der Schulmedizin bemächtigt. Sie trägt die Verantwortung für die todbringende Multimedikation der dahinsiechenden Opfer.