Fritzchen ist in der Schule und da fragt sein Lehrer: "Wie schlägt deine Mutter die Fliegen zu Hause tot?" Fritzchen antwortet: "Weiß ich nicht." Da fragt der Lehrer: "Wie hat dein Opa den Zweiten Weltkrieg überstanden?" Fritzchen antwortet: "Weiß ich nicht." Der Lehrer fragt: "Wie lange lebt deine Oma noch?" Fritzchen antwortet: "Weiß ich nicht." Der Lehrer fragt: "Wie lange braucht dein Bruder für die Hausaufgaben?" Fritzchen antwortet: "Weiß ich nicht."

Wieder zu Hause fragt Fritzchen seinen Bruder, wie lange er für die Hausaufgaben braucht. Der antwortet: "Eine Sekunde." Dann fragt er die Mama, womit sie Fliegen im Haus totschlägt. Mama antwortet: "Mit einer Fliegenklatsche." Bei Oma und Opa fragt Fritzchen den Opa, wie er den Zweiten Weltkrieg überstanden hat. Der Opa antwortet: "Mit einer Kanone." Fritzchen fragt seine Oma, wie lange sie noch lebt. Die antwortet: "100 Jahre."

Wieder in der Schule am nächsten Tag fragt der Lehrer Fritzchen, wie seine Mutter die Fliegen zu Hause tötet. Fritzchen antwortet: "Mit einer Kanone." Der Lehrer fragt: "Wie lange braucht dein Bruder für die Hausaufgaben?" Fritzchen antwortet: "100 Jahre." Der Lehrer fragt: "Wie lange lebt deine Oma noch, Fritzchen?" Fritzchen antwortet: "Eine Sekunde." Dann fragt der Lehrer, wie sein Opa den Zweiten Weltkrieg überstanden hat. Fritzchen antwortet: "Mit einer Fliegenklatsche."

Kommentare (4)