So läuft es in einer Klassenarbeit bei mir ab, wenn ich die Aufgabe nicht verstehe:

Ich:"Ich habe die Aufgabe nicht verstanden."

Lehrer:"Wie du hast die Aufgabe nicht verstanden?" ***Liest die Aufgabe langsam vor***

Ich im Kopf:***Hä ja also?***

Lehrer:"Hast du es jetzt verstanden?"

Ich im Kopf:"Hä wie jetzt? Offf was soll ich denn sagen, naja egal ich sag einfach ich habs jetzt gecheckt.."

wieder Ich:"Ach jaaaa, ach so jetzt hab ichs verstanden."

Obwohl man die Aufgabe immernoch nicht verstanden hat, sagt man aus Prinzip, das man sie verstanden hat xD

Lehrer denken halt, dass wenn man die Aufgabe langsam vorliest, dann der/die jenige/r es versteht🤦‍♀️

Kommentare (4)

Genau, der Schüler kann ja nicht selber lesen, was? Oh Mann Lehrerlogik... So wie einige zu glauben scheinen, dass man sich im nächsten Jahr mehr anstrengt, wenn man jetzt die schlechtere Note bekommt