Ein Mathematiker geht in die Kneipe und stellt sich einem jungen Mann als Logiker vor.

"Weißt du denn, was ein Logiker ist?" "Nein, erklär es mir." "Okay, hast du ein Aquarium?" "Ja." "Dann sind dort bestimmt Fische drin?" Der junge Mann bejaht wieder. "Dann magst du bestimmt Tiere?" Wieder ein Ja. "Wenn du Tiere magst, magst du auch Kinder?" "Ja, das stimmt!" "Dann hast du bestimmt welche?" Der Mann nickt immer wieder und bejaht verwundert. "Wenn du Kinder hast, hast du auch eine Frau? Dann heißt das, du magst keine Männer. Dann bist du nicht schwul." Der junge Mann: "Ja, das stimmt alles!"

Der Logiker geht wieder. Ein anderer kommt und setzt sich an den Tisch zu dem jungen Mann. Dieser fragt ihn: "Ey, weißt du was ein Logiker ist?" Ein "Nein" ist zu hören. "Ich erkläre es dir: Hast du ein Aquarium?" Wieder ein "Nein". "Sag mal, bist du schwul?"

Kommentare (6)

Der Mathematiker/Logiker hat sinnvoll ,,geraten" was den jungen Mann angeht. (Also z.b. Wenn du ein Kind bist, hast du warscheinlich auch Eltern) also Logik. Bei dem jungen Mann ist heraus gekommen, das er Vater ist. Und nicht schwul... (Eine Frau, Kinder hat und dergleichen...) Dann kam ja der andere Mann, und der erste wollte ihm erklären, was ein Logiker ist.(HAat es aber selber so verstanden, das, wenn man kein Aquarium hat, es bedeutet, das man schwul ist...)

Und wo kommt dieser Brüller her? Direkt aus einer Logik-Vorlesung einer Universität?!

es heisst Witze kann man nicht erklären aber ich finde es schön dass du das machst