Gott erschuf die Erde in sechs Tagen. Was aber die wenigsten wissen: Er erschuf auch jeden Tag einen anderen Dialekt. Am ersten Tag erschuf er die Bayern, am zweiten die Sachsen, am dritten die Berliner, am vierten die Hessen, am fünften die Schweizer und am sechsten die Kölner.

Da kam am siebten Tag ein Schwabe zu ihm und fragte: "Herr, die Welt ist fertig und alle Dialekte sind verteilt - aber jetzt ist gar keiner mehr für mich übrig! Was soll ich denn jetzt machen?"

"Ha weisch", meinte Gott zu ihm, "na schwätz halt wie i!"

Kommentare (9)

(Übersetzung für Nichtschwaben: "Ja, weißt du, dann red halt so wie ich!")

Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du auch jeden anderen Dialekt nehmen. Du bist doch Sachse, oder Felix? Wie würde man den letzten Satz auf Sächsisch sagen?

Also ich habe nicht gedisliked

Ja, wescht der, da red holt so wie i

Ja wer isch der der schwätzd wie i?