Wie meine Eltern reagieren und welche Reaktionen ich mir wünsche

- Ich sage dass ich nicht essen möchte, weil mir schecht ist.

Reaktion von meinen Eltern: Keine Ausrede, du musst essen!

Gewünschte Reaktion: Du musst nicht essen wenn es dir schlecht geht.

- Ich sage traurig und genervt dass ich eine 3,7 bekommen habe.

Reaktion von meinen Eltern: Na ich habe doch schon immer gesagt dass du lernen sollst du Nichtskönner! Du bist einfach furchtbar schlecht!

Gewünschte Reaktion: Ah, das ist doch gar nicht schlimm, wenn es mal nicht so gut klappt. Ich verstehe doch, dass du dich in der 8. Schulstunde nicht mehr konzentrieren konntest. Ich weiß doch, dass du gelernt hast. Es passiert halt immer wieder dass etwas nicht klappt. Keine Sorge, nächstes Mal wird es bestimmt besser!

-Ich zeige meinen Eltern die neuen Fotos.

Reaktion von meinen Eltern: Du siehst aber hässlich und fett aus. Hahaha wie hässlich. Ich dachte dass es schöner wird!

Gewünschte Reaktion: Wow, das sind doch super schöne Bilder. Du siehst richtig hübsch aus!

-Ich werde heute einen Test schreiben.

Reaktion von meinen Eltern: Und du hast sicher nicht gelernt. Wie konntest du nur so faul sein!?

Gewünschte Reaktion: Ok. Das wusste ich schon. Du hast prima gelernt und wirst es sicher schaffen! Ich drücke die Daumen, dass es wieder so gut klappt!

-Ich vergesse abends die Zähne zu waschen (passiert manchmal)

Reaktion von meinen Eltern: Du dreckige Sau ich werde dich nicht unterstützen wenn du krank bist! Ich sehe doch das du deine Zähne nicht geputzt hast, du Arschloch!

Gewünschte Reaktion: Ich glaueb, du hast vergessen dir die Zähne zu putzen. Putze sie am besten noch heute. Ok?

- Ich bin hingefallen und habe mich stark verletzt.

Reaktion von meinen Eltern: Nun steh auf du Schlampe und mach nicht so ein Theater! Ich seh doch dass dir nichts passiert, ist du Schauspieler! Steh auf und hör auf zu krächzen, oder du hast es mit uns zu tun!

Gewünschte Reaktion: Oh je, du hast sich verletzt... ich weiß wie das ist wenn man hinfällt. Warte, ich helfe dir.

- Ich bin shclecht gelaunt und nervös.

Reaktion von meinen Eltern: Jetzt halt den Mund du Idiot sonst schlage ich dich! Oder ich schicke dich sofort zum Jugendgefängnis!

Gewünschte Reaktion: Ich sehe, dass du heute nervös bist. Ist vielleicht etwas passiert?

- Ich komme vom Schwimmunterricht nach Hause.

Reaktion von meinen Eltern: Hallo. Ich bin so froh. Bei der Arbeit war es heute voll toll!

Gewünschte Reaktion: Hallo. Ist alles ok beim Schwimunterricht?

- Ich will nicht zum Arzt.

Reaktion von meinen Eltern: Du MUSST zum Arzt!!!!!

Gewünschte Reaktion: Ok. Wenn du nicht zum Arzt möchtest, dann musst du auch nicht. Die Erkältung geht bald von alleine Weg. Hier ist ein Hustensirup.

- Ich wünsche mir ein Buch als Geburtstagsgeschenk.

Reaktion von meinen Eltern: Dann kaufs dir doch selbst. Du hast ja genügend Geld.

Gewünschte Reaktion: Ok. Alles klar. Natürlich bekommst du das Buch!!!

- Ich mache mir sorgen, ob ich keine schlechte Note bekomme.

Reaktion von meinen Eltern: Du bekommst zweifellos wieder so eine furchtbare Note (2,7) weil du nichts lernst!

Gewünschte Reaktion: Nein, so schlecht wird es schon nicht sein. Du hast ja gelernt und sicher auch Einiges richtig gemacht.

- Ich suche mein Buch und kann es seit Tagen nicht finden.

Reaktion von meinen Eltern: Ist ja deine Schuld, dass du es irgendwo hingeschmissen kannst. Du musst mir zurückzahlen, wenn du es bis morgen nicht findest!

Gewünschte Reaktion: Das sit nicht schlimm. Ich muss auch manchmal Dinge suchen. Kann ich dir vielleicht helfen?

- Bitte guck nicht auf meine privaten Sachen.

Reaktion von meinen Eltern: He, du hast mir nichts zu befehlen! ICH KANN MACHEN WAS ICH WILL DENN ES IST NICHT DEIN HAUS!!!

Gewünschte Reaktion: Nein, natürlich nicht. Wir achten sehr auf deine Privatsphäre und würden sowas niemals tun.

Kommentare (8)

Wow schon 2 Likes!

Brudi wenn deine Eltern wirklich genauso reagieren dann sprich mit ihnen denn das ist echt schlimm das sie so reagieren

Naja, das ist halt so...

Und du hast nicht mal verstanden, dass es ein Witz ist

zu lang

Anonym

Und du hast nicht mal verstanden, dass es ein Witz ist

Jana, das musst du nicht immer drunterschreiben. Jedem ist klar, dass es dir peinlich ist, dass du persönliche Dinge über dich geschrieben hast.

Du solltest dich in Zukunft vorher entscheiden, ob du so etwas erzählen willst. "Es war nur ein Witz" ist eine ziemlich lahme Ausrede. Du kannst den Text jetzt halt nicht mehr zurücknehmen, lerne daraus.