Heute ist mal wieder etwas passiert, womit ich nicht ganz gerechnet habe. Ich wusste, dass der Tag irgendwann kommen würde, aber ich wusste nicht dass es ausgerechnet heute geschieht. Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien schrieb ich eine Mathearbeit, die so ziemlich schwer war. Und ich wusste, dass es mir auch diesmal nicht gelungen ist, weil die Konzentration in der 5 Stunde bereits stark nachgelassen hatte und ich nur 20 Minuten lang Zeit zum Rechnen bekam! Als ich die Arbeit weglegen musste, wusste ich sofort, dass es eine 4 wird. Ganz sicher, vielleicht sogar noch viel schlechter. Meine Eltern waren furchtbar genervt, und beschwerten sich, wie schlecht ich bin. Ich wurde traurig und depressiv, denn ich konnte schließlich nicht wirklich was dafür, dass es diesmal nicht geklappt hat! 2 ganze Wochen lang war das Einschlafen eine furchtbare Qual. Nachts träumte ich, dass ich eine 5 bekommen habe. Und jeden Tag war ich nervös und traurig. Mich verstand aber niemand, jeder war furchtbar böse und enttäuscht von mir. Letzte Woche, war ich am Donnerstag total gestresst. Nun war ich mir sicher, dass ich die Note erfahren würde. Aber irgendwi e habe ich es zum Glück nicht erfahren! Das lag daran, das noch 2 Personen nachschreiben mussten. Da war ich wirklich erleichtet und für den Rest des Tages gut gelaunt. Heute war ich weniger gestresst, weil ich mir diesmal fast sicher war, ich würde es noch nicht erfahren. "Ich werde es ganz bestimmt nicht heute erfahren.", dachte ich und versuchte ruhiger zu werden. Doch ich fragte mich, warum ich plötzlich ein sehr ungutes Gefühl hatte.

-Kaum habe ich mich hingesetzt, da fragte schon Luisa, ob wir die Note heute erfahren werden. Schockiert hielt ich den Atem an. "Alles nur das nicht!", dachte ich mir erschrocken, und spürte wie mir allmächlich schlecht wurde. Schon, dachte ich, dass Luisa es nicht ernst gemeint hat, doch die Lehrerin antwortete: "Ja." Ich konnte es nicht fassen, ich musste jetzt unbedingt der unangenehmen Situation entkommen. So schnell wie möglich rief ich: "Ich muss ganz dringend aufs Klo!" Also stand ich auf und rannte so schnell ich konnte, auf die Toilette, um mich dort für die nächsten 2 Stunden einzuschließen. Warum denn? Na ja, es hat sehr wohl einen Grund. Auf keinen Fall wollte ich die Note wissen, denn ich ahnte schon, wie sehr das mich aufregen würde. Es wäre zewifellos die gleiche Situation wie vor 2 Monaten, als ich eine 4,5 und eine 3,7 bekommen habe. Da bin ich vor Wut komplett ausgerastet! Doch diesmal, würde es sicher anders sein. Auf der Toilette fing ich an zu weinen, panisch herunzuspringen und hoffte, dass niemand mich in diesem Zustand entdecken würde. Dich bereits nach kurzer Zeit kam die Lehrerin und sagte: "Du hast eine 3,7."

Kommentare (3)

Das habe ich übrigens selebr ausgedacht 😂

Das ist kein Witz, das ist eine Kurzgeschichte.