Elena und Thomasin treffen sich in einem Café mitten in der Stadt und unterhalten sich, während sie Kaffee und Kuchen essen. Thomasin hatte sich zwei große Stücke Schokoladentorte mit Kirschen obendrauf bestellt, Elena nahm ein Stück trockenen Zitronenkuchen. "Na, wie schmeckt dein Schokoladenkuchen", fragt Elena und rührt aufgeregt in ihrem Kaffee herum, während Thomasin einen Witz erzählt. "Schmeckt ganz gut,", antwortet sie mit einem Lächeln und schluckt das halbe Kuchenstück hinunter, nachdem sie einen Schluck von ihrem Kaffee nahm der aber ungewöhnlich fad und ekelhaft schmeckte. "Schön. Meiner ist nämlich absolut ungenießbar. Guck dir diese ekligen Dinger an, die an der Unterseite des Kuchens kleben... igitt igitt! Das sieht ja aus wie ausgespuckte Kaugummis. Anscheinend muss es eine seltsame Spezialität sein, von der ich noch nie zuvor gewusst habe. Wenn ich dürfte, würde ich ihn mitsamt Teller und Besteck in den Müll schmeißen. Darf ich dein Stück haben?" Daraufhin antwortete Thomasin mit einem Stöhnen: "Nein, der ist meiner und warum gehst du nicht einfach zu der Café-Besitzerin und bittest um ein neues Stück?" "Gute Idee. Das mache ich!", rief Elena mit einem immer noch angewiderten Gesichtsausdruck, doch bevor sie aufstand hörte sie ein leises Flüstern von dem Tisch neben ihr. "Wissen Sie was? An ihrer Stelle hätte ich die Kaugummis nicht abgerissen. Die sind noch gut."

Kommentare (40)

Über die ausgespuckten Kaugummis hast du schon genug erzählt, Jana! Was soll ich als nächstes von dir erwarten?

nullachtneun

Über die ausgespuckten Kaugummis hast du schon genug erzählt, Jana! Was soll ich als nächstes von dir erwarten?

warum findest du das nicht witzig? Ich habe mir bei dem Witz Mühe gegeben

Jana McKenzie 🤣

Btw meine Cousine heißt Thomasin

Wenn du beweisen willst, dass deine Cousine McKenzie heißt, dann musst du einen DNA-Test durchführen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durchfällst.

Lass mich raten, deine Schwester hieß ja Joana Almeida, welche eine portugiesische Sängerin ist. Kommst du entweder aus Portugal oder aus Neuseeland?

Wetten keiner hat sich auch nur 1 Ganzen Satz davon durchgelesen?

nullachtneun

Lass mich raten, deine Schwester hieß ja Joana Almeida, welche eine portugiesische Sängerin ist. Kommst du entweder aus Portugal oder aus Neuseeland?

Das sollte ein Witz sein... natürlich ist Joana Almeida nicht meine Schwester, sondern eine Person auf YouTube die in Deutschland nicht mal bekannt ist. Da mir während der Pandemie noch langweiliger war, habe ich ihre Unbekanntheit als Gelegenheit genutzt, sie auf einer deutschen Website bekannt zu machen, indem ich so tat als wäre ich sie. Aber die Beiträge sind nicht gut angekommen... meine Cousine heißt allerdings wirklich Thomasin McKenzie und wohnt bei meiner Tante und meinem Onkel in Neuseeland, hat aber Deutsche Wurzeln. Ich bin in Stuttgart geboren.

nullachtneun

Wenn du beweisen willst, dass deine Cousine McKenzie heißt, dann musst du einen DNA-Test durchführen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durchfällst.

Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Einfach unnötig. Ich weiß doch selber, mit wem ich verwandt bin.

Oogway

Wetten keiner hat sich auch nur 1 Ganzen Satz davon durchgelesen?

das ist echt schade, denn der Witz ist echt lustiger als mein letzter

Jana McKenzie 🤣

nicht Mal den Witz zu Ende gelesen und schon Hass

Ich hab den Witz zu Ende gelesen, ich finde ihn einfach nur nicht lustig. Happa-Happa und Ekel-Ekel... das ist deine Welt, Jana. Nicht meine.

Jana McKenzie 🤣

das ist echt schade, denn der Witz ist echt lustiger als mein letzter

Dein letzter Witz ist gar nicht mehr da

Jana McKenzie 🤣

Das sollte ein Witz sein... natürlich ist Joana Almeida nicht meine Schwester, sondern eine Person auf YouTube die in Deutschland nicht mal bekannt ist. Da mir während der Pandemie noch langweiliger war, habe ich ihre Unbekanntheit als Gelegenheit genutzt, sie auf einer deutschen Website bekannt zu machen, indem ich so tat als wäre ich sie. Aber die Beiträge sind nicht gut angekommen... meine Cousine heißt allerdings wirklich Thomasin McKenzie und wohnt bei meiner Tante und meinem Onkel in Neuseeland, hat aber Deutsche Wurzeln. Ich bin in Stuttgart geboren.

"Da mir während der Pandemie noch langweiliger war, habe ich ihre Unbekanntheit als Gelegenheit genutzt, sie auf einer deutschen Website bekannt zu machen, indem ich so tat als wäre ich sie." Lol! Die OGs auf dieser Seite kennen den Unterschied zwischen der kleinen Melina und der kleinen Jana. Die kleine Melina hatte fälschlicherweise gedacht, dass sie Freunde findet, wenn sie sich als portugiesisches Wunderkind ausgibt. Aber die Leute auf dieser Seite mochten sie erst, als sie als sie selbst hier aufgetreten ist. Ohne Fassade kommt halt immer noch am besten, das sollten sich auch die "iCrimax", "Mexify", "Görmanletzplays" (nicht mal richtig geschrieben) usw. dieser Seite zu Herzen nehmen. Die kleine Jana hat nicht so getan, als wäre sie dieses singende dicke Mädchen aus Portugal. Sondern sie hat nur ständig über sie gequatscht

Jana McKenzie 🤣

warum findest du das nicht witzig? Ich habe mir bei dem Witz Mühe gegeben

Klingt wie im Arbeitszeugnis: "Sie hat sich stets bemüht..." (bin nicht sicher, ob du den verstehst)

Jana McKenzie 🤣

Btw meine Cousine heißt Thomasin

Und sie muss ein Maul wie ein Pferd haben, wenn sie ein halbes Kuchenstück auf einmal runterschlucken kann

Unglaublich, die Eurovision Kids Karriere ging bei dir fast ein Jahr. Immer wieder hast du Links über die singenden Mädchen auf YouTube gesendet.

Colin

Ich hab den Witz zu Ende gelesen, ich finde ihn einfach nur nicht lustig. Happa-Happa und Ekel-Ekel... das ist deine Welt, Jana. Nicht meine.

Ich habe halt einen seltsamen Humor

Colin

Dein letzter Witz ist gar nicht mehr da

Schade, dass man meine Witze einfach so löscht :(

Colin

Klingt wie im Arbeitszeugnis: "Sie hat sich stets bemüht..." (bin nicht sicher, ob du den verstehst)

Ja... ich verstehe es, finde das aber auch nicht witzig. Es ist ernst gemeint. Ich habe mir wirklich beim Schreiben und Ausdenken des Witzes Mühe gegeben aber es ist nichts Originelles rausgekommen. Leider...

Jana McKenzie 🤣

Schade, dass man meine Witze einfach so löscht :(

Kennst du keine richtigen Witze? Also welche, über die auch andere lachen können, und die nicht nur in deinem Kopf Sinn ergeben?

Colin

"Da mir während der Pandemie noch langweiliger war, habe ich ihre Unbekanntheit als Gelegenheit genutzt, sie auf einer deutschen Website bekannt zu machen, indem ich so tat als wäre ich sie." Lol! Die OGs auf dieser Seite kennen den Unterschied zwischen der kleinen Melina und der kleinen Jana. Die kleine Melina hatte fälschlicherweise gedacht, dass sie Freunde findet, wenn sie sich als portugiesisches Wunderkind ausgibt. Aber die Leute auf dieser Seite mochten sie erst, als sie als sie selbst hier aufgetreten ist. Ohne Fassade kommt halt immer noch am besten, das sollten sich auch die "iCrimax", "Mexify", "Görmanletzplays" (nicht mal richtig geschrieben) usw. dieser Seite zu Herzen nehmen. Die kleine Jana hat nicht so getan, als wäre sie dieses singende dicke Mädchen aus Portugal. Sondern sie hat nur ständig über sie gequatscht

Doch, ich habe tatsächlich so getan als wäre ich Joana und hatte eine Phase in der ich von ihr fasziniert war und ihre Videos jeden Tag ansah. Es war nicht ihr Aussehen, das mich faszinierte, sondern ihr Optimismus und ihr freches Grinsen sowie ihre schöne Stimme. Anfangs habe ich ein paar Beiträge erstellt, in denen ich schrieb "Hallo, ich bin Joana Almeida, eine berühmte Sängerin aus Portugal". Das war aber nicht gut angekommen und diese Melina hat es mir dann nachgemacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit dem Thema habe aber ICH angefangen und das ist echt krass. schließlich habe ich sofort die Aufmerksamkeit auf mich gezogen und SW-Nutzer getäuscht. Als ich meinen ersten Joana-Beitrag erstellte, wussten noch nicht alle, dass es fake ist, das hat sich erst später herausgestellt. Irgendwann wurde das Thema nutzlos und fad, also habe ich aus Langeweile im Internet irgendeinen Mist recherchiert und ein neues, anscheinend faszinierendes Thema gefunden. Ich wollte Werbung für Kahoot machen, was viele Leute in der Pandemie aus Langeweile gespielt haben indem ich (nicht unbedingt sinnvolle) Witze und Beiträge zu dem Thema erstellte. Schnell merkte ich aber, das auch das Thema ausgelutscht ist und beschäftigte mich mit einem neuen Thema: Alexa, den Sprachassistenten von Amazon, über dessen Gefahren bei der Nutzung ich sogar Geschichten schrieb (die leider auch gehatet wurden). Eine Weile habe ich nur Unsinn geschrieben, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da mir nichts besseres einfiel und ich in real life nie echte Hobbys hatte und momentan auch keine finden kann. Letztes Jahr schrieb ich zum Beispiel einen verstörenden Text über meine Familie, der nicht wahr ist, was viele leider nicht begriffen. Im Text schrieb ich über furchtbare und eklige Alltagssituationen von mir und meiner "gemeinen" Familie. Ich gebe zu, dass ich das nur aus Langeweile und Lust auf Aufmerksamkeit geschrieben hatte. Meine Familie ist meistens sehr nett zu mir und hat mir nie was Unschönes getan. Solange meine Familie einverstanden ist, dass ich auf einer Witzeseite Witze und Beiträge veröffentlichen darf, werde ich das auch tun und ich muss unbedingt etwas gegen meine Langeweile tun, denn ich stelle mir die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn vor und google Unsinn oder eklige Dinge, die ich eigentlich gar nicht sehen will. Das ist echt traurig aber vielleicht ändert sich das mal irgendwann, denn ich habe langsam auch keinen Bock, Leute auf einer Witzeseite zu nerven, immer wieder neue Accounts zu erstellen und wieder gesperrt zu werden.

Colin

Kennst du keine richtigen Witze? Also welche, über die auch andere lachen können, und die nicht nur in deinem Kopf Sinn ergeben?

Hmmm... anscheinend kenne ich doch keine guten Witze. Am besten werde ich keine mehr veröffentlichen.

Jana McKenzie 🤣

Doch, ich habe tatsächlich so getan als wäre ich Joana und hatte eine Phase in der ich von ihr fasziniert war und ihre Videos jeden Tag ansah. Es war nicht ihr Aussehen, das mich faszinierte, sondern ihr Optimismus und ihr freches Grinsen sowie ihre schöne Stimme. Anfangs habe ich ein paar Beiträge erstellt, in denen ich schrieb "Hallo, ich bin Joana Almeida, eine berühmte Sängerin aus Portugal". Das war aber nicht gut angekommen und diese Melina hat es mir dann nachgemacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit dem Thema habe aber ICH angefangen und das ist echt krass. schließlich habe ich sofort die Aufmerksamkeit auf mich gezogen und SW-Nutzer getäuscht. Als ich meinen ersten Joana-Beitrag erstellte, wussten noch nicht alle, dass es fake ist, das hat sich erst später herausgestellt. Irgendwann wurde das Thema nutzlos und fad, also habe ich aus Langeweile im Internet irgendeinen Mist recherchiert und ein neues, anscheinend faszinierendes Thema gefunden. Ich wollte Werbung für Kahoot machen, was viele Leute in der Pandemie aus Langeweile gespielt haben indem ich (nicht unbedingt sinnvolle) Witze und Beiträge zu dem Thema erstellte. Schnell merkte ich aber, das auch das Thema ausgelutscht ist und beschäftigte mich mit einem neuen Thema: Alexa, den Sprachassistenten von Amazon, über dessen Gefahren bei der Nutzung ich sogar Geschichten schrieb (die leider auch gehatet wurden). Eine Weile habe ich nur Unsinn geschrieben, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da mir nichts besseres einfiel und ich in real life nie echte Hobbys hatte und momentan auch keine finden kann. Letztes Jahr schrieb ich zum Beispiel einen verstörenden Text über meine Familie, der nicht wahr ist, was viele leider nicht begriffen. Im Text schrieb ich über furchtbare und eklige Alltagssituationen von mir und meiner "gemeinen" Familie. Ich gebe zu, dass ich das nur aus Langeweile und Lust auf Aufmerksamkeit geschrieben hatte. Meine Familie ist meistens sehr nett zu mir und hat mir nie was Unschönes getan. Solange meine Familie einverstanden ist, dass ich auf einer Witzeseite Witze und Beiträge veröffentlichen darf, werde ich das auch tun und ich muss unbedingt etwas gegen meine Langeweile tun, denn ich stelle mir die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn vor und google Unsinn oder eklige Dinge, die ich eigentlich gar nicht sehen will. Das ist echt traurig aber vielleicht ändert sich das mal irgendwann, denn ich habe langsam auch keinen Bock, Leute auf einer Witzeseite zu nerven, immer wieder neue Accounts zu erstellen und wieder gesperrt zu werden.

Aaaah wie lang denn noch

Jana McKenzie 🤣

Doch, ich habe tatsächlich so getan als wäre ich Joana und hatte eine Phase in der ich von ihr fasziniert war und ihre Videos jeden Tag ansah. Es war nicht ihr Aussehen, das mich faszinierte, sondern ihr Optimismus und ihr freches Grinsen sowie ihre schöne Stimme. Anfangs habe ich ein paar Beiträge erstellt, in denen ich schrieb "Hallo, ich bin Joana Almeida, eine berühmte Sängerin aus Portugal". Das war aber nicht gut angekommen und diese Melina hat es mir dann nachgemacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit dem Thema habe aber ICH angefangen und das ist echt krass. schließlich habe ich sofort die Aufmerksamkeit auf mich gezogen und SW-Nutzer getäuscht. Als ich meinen ersten Joana-Beitrag erstellte, wussten noch nicht alle, dass es fake ist, das hat sich erst später herausgestellt. Irgendwann wurde das Thema nutzlos und fad, also habe ich aus Langeweile im Internet irgendeinen Mist recherchiert und ein neues, anscheinend faszinierendes Thema gefunden. Ich wollte Werbung für Kahoot machen, was viele Leute in der Pandemie aus Langeweile gespielt haben indem ich (nicht unbedingt sinnvolle) Witze und Beiträge zu dem Thema erstellte. Schnell merkte ich aber, das auch das Thema ausgelutscht ist und beschäftigte mich mit einem neuen Thema: Alexa, den Sprachassistenten von Amazon, über dessen Gefahren bei der Nutzung ich sogar Geschichten schrieb (die leider auch gehatet wurden). Eine Weile habe ich nur Unsinn geschrieben, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da mir nichts besseres einfiel und ich in real life nie echte Hobbys hatte und momentan auch keine finden kann. Letztes Jahr schrieb ich zum Beispiel einen verstörenden Text über meine Familie, der nicht wahr ist, was viele leider nicht begriffen. Im Text schrieb ich über furchtbare und eklige Alltagssituationen von mir und meiner "gemeinen" Familie. Ich gebe zu, dass ich das nur aus Langeweile und Lust auf Aufmerksamkeit geschrieben hatte. Meine Familie ist meistens sehr nett zu mir und hat mir nie was Unschönes getan. Solange meine Familie einverstanden ist, dass ich auf einer Witzeseite Witze und Beiträge veröffentlichen darf, werde ich das auch tun und ich muss unbedingt etwas gegen meine Langeweile tun, denn ich stelle mir die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn vor und google Unsinn oder eklige Dinge, die ich eigentlich gar nicht sehen will. Das ist echt traurig aber vielleicht ändert sich das mal irgendwann, denn ich habe langsam auch keinen Bock, Leute auf einer Witzeseite zu nerven, immer wieder neue Accounts zu erstellen und wieder gesperrt zu werden.

Mich kannst du nicht täuschen. Du kanntest Joana Almeida doch nicht mal, bevor du von Melina von ihr erfahren hast. Joana Almeida, Kahoot, Alexa... das hat dich fasziniert, mehr nicht. Das ist nichts anderes, als wenn ein 8jähriger Junge mir erzählt, welche Dinosaurierarten es mal gab.

Und wenn du von deiner Familie scheiße behandelt wirst, wenn du Angst hast, dass du sitzen bleibst, wenn du die Schule als furchtbar gemein empfindest und so weiter, dann muss dir das doch nicht peinlich sein. Es war halt so, das kannst du weder ändern noch deine alten Beiträge löschen. Diese "hahaha, das war alles nicht ernst gemeint"-Nummer kauft dir doch keiner ab.

Colin

Mich kannst du nicht täuschen. Du kanntest Joana Almeida doch nicht mal, bevor du von Melina von ihr erfahren hast. Joana Almeida, Kahoot, Alexa... das hat dich fasziniert, mehr nicht. Das ist nichts anderes, als wenn ein 8jähriger Junge mir erzählt, welche Dinosaurierarten es mal gab.

Nein, ich habe als erstes mit dem Joana-Thema angefangen, ob du es glaubst oder nicht.

Colin

Und wenn du von deiner Familie scheiße behandelt wirst, wenn du Angst hast, dass du sitzen bleibst, wenn du die Schule als furchtbar gemein empfindest und so weiter, dann muss dir das doch nicht peinlich sein. Es war halt so, das kannst du weder ändern noch deine alten Beiträge löschen. Diese "hahaha, das war alles nicht ernst gemeint"-Nummer kauft dir doch keiner ab.

es war alles wirklich nicht ernst gemeint

Jana McKenzie xD

Nein, ich habe als erstes mit dem Joana-Thema angefangen, ob du es glaubst oder nicht.

Nope. Melina hätte das mit Sicherheit aufgelöst, wenn das nicht auf ihrem Mist gewachsen wäre. Denn sie hat danach auch verzweifelt protestiert, wenn wieder mal ein Trittbrettfahrer mit der alten Geschichte ankam.

Colin

Nope. Melina hätte das mit Sicherheit aufgelöst, wenn das nicht auf ihrem Mist gewachsen wäre. Denn sie hat danach auch verzweifelt protestiert, wenn wieder mal ein Trittbrettfahrer mit der alten Geschichte ankam.

Nein, ich habe mit dem Thema angefangen, das weiß ich doch!

Jana McKenzie xD

es war alles wirklich nicht ernst gemeint

Ich verstehe ja, dass es dir unangenehm ist. Aber wäre es dir lieber, wenn dich jetzt alle für eine hinterfotzige Zicke halten würden, die versucht, mit Lügen Mitleid abzugreifen? Du willst diese Ausrede nicht weiterverwenden, glaub mir.

Jetzt auf "war alles nicht ernst gemeint" machen? Keine gute Idee. Dann wäre aber der Teufel los: "Schämst du dich gar nicht, Jana? Ich hab dich getröstet und dich aufgebaut, und jetzt war das alles nur ein riesiger Fake? Du bist das Allerletzte, kein Wunder, dass du keine Freunde hast!" So in etwa stelle ich mir die Reaktionen einiger User vor... Sie haben es gut mit dir gemeint. Und jetzt willst du ihnen einreden, dass du sie von vorne bis hinten belogen hast?

Jana, wenn du das alles wirklich ernst meinst, wäre mein Tipp einen dreihundertaccount anzulegen, der vollkommen anders ist und nochmal komplett von vorne anfangen. Dan würden alle Vorurteile und so verschwinden und du kannst nochmal komplett neu starten.

Star Wars Fan #DankeMatthias

Jana, wenn du das alles wirklich ernst meinst, wäre mein Tipp einen dreihundertaccount anzulegen, der vollkommen anders ist und nochmal komplett von vorne anfangen. Dan würden alle Vorurteile und so verschwinden und du kannst nochmal komplett neu starten.

Der neue Account müsste wirklich komplett anders sein. 1) Witze: Es dürften entweder gar keine Witze veröffentlicht werden, oder ausschließlich welche aus Witzebüchern, Witzeseiten etc. Was gar nicht geht, wären Spam und selbsterfundene Quatsch-Geschichten. 2) Inhalt: Weniger oder am besten gar kein Fokus auf früheren Lieblingsthemen (Alexa, Kahoot, Kuchen und allgemein Fressen, Hasenscheiße, Toiletten, Plazenta, Corona, Promis...)

Jana McKenzie 🤣

das ist echt schade, denn der Witz ist echt lustiger als mein letzter

Nope

Star Wars Fan #DankeMatthias

Jana, wenn du das alles wirklich ernst meinst, wäre mein Tipp einen dreihundertaccount anzulegen, der vollkommen anders ist und nochmal komplett von vorne anfangen. Dan würden alle Vorurteile und so verschwinden und du kannst nochmal komplett neu starten.

Jana, wird IMMER erkannt werden, sie ist nicht in der Lage sich zu ändern

Colin

Der neue Account müsste wirklich komplett anders sein. 1) Witze: Es dürften entweder gar keine Witze veröffentlicht werden, oder ausschließlich welche aus Witzebüchern, Witzeseiten etc. Was gar nicht geht, wären Spam und selbsterfundene Quatsch-Geschichten. 2) Inhalt: Weniger oder am besten gar kein Fokus auf früheren Lieblingsthemen (Alexa, Kahoot, Kuchen und allgemein Fressen, Hasenscheiße, Toiletten, Plazenta, Corona, Promis...)

igitt... wer schreibt denn über sowas Witze

Anonym der 10 000

Jana, wird IMMER erkannt werden, sie ist nicht in der Lage sich zu ändern

wer ist Jana?