Der Würstchen-Wettstreit

Auf einem Marktplatz in Entenhausen stehen 5 Wurstbuden.

Da kommt der Besitzer der 1. Wurstbude auf eine Idee: Er holt ein Schild raus und schreibt "Die besten Würstchen Entenhausens" und hängt dies auf. Das sieht der Besitzer der 2. Wurstbude und schreibt ein Schild mit "Die besten Würstchen Europas" und hängt dies auch auf. Der Besitzer der 3. Wurstbude bekommt Wind davon. Natürlich schrieb er auch ein Schild und hing dieses auf. "Die besten Würstchen auf der ganzen Welt", schrieb er. "Damit werde ich alle übertreffen", denkt er sich.

Der Besitzer der 4. Wurstbude sah dies gegenüber und somit entschied er sich das Gleiche zu tun. "Die besten Würstchen des Universums", schrieb er sich auf sein Schild. Der Besitzer der 5. Wurstbude bekam dies natürlich auch mit und denkt: "Das mache ich jetzt auch." Er schrieb sich, wie die anderen davor auch, ein Schild auf und hing dies ebenfalls auf. Sein Spruch lautet: "Die besten Würstchen auf dem ganzen Marktplatz!"

Kategorien

Erklärung

Experiment
Erklärbär

Hör mal, du Wurst! Du denkst wohl, das ist ein tiefgründiger Witz, oder was? Fünf Würstchenbuden in Entenhausen versuchen sich gegenseitig mit ihren Werbesprüchen zu übertrumpfen. Am Ende merkt der letzte, dass es reicht, der Beste auf dem Marktplatz zu sein. Kapiert? Man muss nicht immer der Größte sein, um zu gewinnen. Denk mal drüber nach, du Intelligenzbestie!

Kommentare (2)