Behörde

Behörde-Witze

Eine Blondine schreibt an das Bauamt: "Sie sagten mir, dass ich einen Antrag auf Bau einer Garage stellen muss. Kann ich den Antrag nicht einfach vorlegen? Er fällt dauernd um!"

Ein Mann kauft sich einen Bauernhof und nennt ihn Arsch. Dann kauft er sich einen Traktor, den nennt er Klopapier. Dann kauft er sich eine Katze und nennt sie Loch.

Eines Tages war Loch verschwunden und er geht zu der Polizei und sagt: "Ich bin mit dem Klopapier über den Arsch gefahren und hab das Loch nicht gefunden."

1

Auf dem Standesamt.

Jolina: "Ich möchte meinen Namen ändern lassen."

Beamter: "Das geht aber nicht so einfach."

Jolina: "Warum denn nicht?"

Beamter: "Ja, da würde ja jeder kommen ..."

Jolina: "Aber ich muss unbedingt meinen Namen ändern lassen."

Beamter: "Also gut, bevor wir uns hier so weiter streiten, sagen Sie mir doch erst mal, wie Sie heißen."

Jolina: "Jolina Ficker."

Beamter: "Ach Gott, natürlich, selbstverständlich, Entschuldigung. Klar werden wir diesen Namen ändern!"

Jolina: "Danke!"

Beamter: "Wie wollen Sie denn in Zukunft heißen, meine Dame?"

Jolina: "Lina Ficker."

Stehen ein kleines Mädchen und ein berittener Polizist bei einer Ampel.

Polizist: „Hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?“

Mädchen: „Ja.“

Polizist: „Dann sag dem Christkind, dass die Klingel fehlt!“

Mädchen: „Hast du das Pferd auch vom Christkind bekommen?“

Polizist: „Ja.“

Mädchen: „Dann sag dem Christkind, dass der Arsch hinten hin gehört und nicht oben drauf!"

Seit Corona gibt's drei Arten von (Menschen): Vor-Affen, Nach-Äffer sowie die Polizei, welche als Kontroll-Affen zu betrachten sind.

November. Nebel, Nässe, Kälte und viel Laub auf den Strassen und Trottoirs. Erhöhte Rutschgefahr.

Kommt ein Briefträger auf seinem Motorrad daher, kriegt die Kurve nicht ganz und stürzt.

Ein Polizist, der gerade patrouilliert, macht - anstatt ihm hochzuhelfen - sich über den Briefträger lustig: „Pfh... haha... stellt ihr euch alle so tollpatschig an? Was ist denn aus all deinen Berufskollegen geworden?“

Erwidert der Briefträger trocken: „Die sind jetzt bei der Polizei!“